Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Habe ein kleines Haarproblem..

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242

    Standard Habe ein kleines Haarproblem..

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich wende mich an euch mit einem Problemchen meine Haare betreffend. Ich lasse grad wachsen, sie sind im Moment etwa Kinnlang. Meine Haare sind fein, davon aber viele, leicht gewellt.

    Leider habe ich immer Schmerzen beim Bürsten und Kämmen. Dieses Geziepe macht mich fertig. Nicht nur dass es wehtut, ewig dauert, es brechen ja auch Haare dabei ab.
    ich benuze immer conditioner. Ich pflege meine Haare auch viel. z.b. mit haaröl von khadi.
    ich muss täglich waschen, sonst liegen sie bescheiden und sie fetten auch schnell.

    Ich habe mitlerweile ein Arsenal an Haarbürsten und Kämmen. Aber vll ist ja der richtige noch nicht dabei.

    Habt ihr Tipps?
    Könnte mir eventuell auch ein leave in oder sowas helfen?
    Ich bin da etwas scheu da ich Angst habe dass es meine Haare zu sehr beschweren könnte und ich mag sie gern fluffig.

    Ich kann meine Haare theoretisch alle 3 Stunden bürsten und es ziept immer. wenn ich sie mal einen Tag nicht kämme, ohwei, das geht gar nicht. Dann sind sie nächsten Tag richtig schlimm verknuselt.


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben

    -liquid

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    bei mir ziept es am wenigsten, wenn die Borsten möglichst weit auseinanderstehen. Am besten war bei mir die Aveda Paddle (hab jetzt Marlies Möller, aber ich fand die Aveda noch besser).
    Ansonsten hilft häufiger mal bürsten - wenn ich es den ganzen Tag nicht mache, komme ich abends auch schlechter durch.

    Bei Deiner Haarlänge wundert es mich allerdings, dass Du schon solche Probleme hast. Ist Deine Kopfhaut vielleicht besonders empfindlich?

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo

    also selbst wenn ich einen kamm oder eine bürste nehme mit weit auseinanderstehenden borsten oder zinken...es geht immer schwer.

    und empfindlich auch eher nein. irgendwie glaube ich es ist einfach meine haarstruktur,beschaffenheit. ich weiss es nicht. dass sie halt shcnell verknoten. wenn ich da z..b meine mum oder freundinnen sehe, die können sich jederzeit ihre haare problemlos durchbürsten.
    ich muss sie grundsätzlich festhalten an den wurzeln, weil ich so fest bürsten muss damit die knoten rausgehn, damit sie mir nicht andauernd ausreißen.

    ich weiss es gibt auch schlimmere probleme. aber mich nervt das so sehr, dass ich wieder überlege sie kurzschneiden zu lassen. :/

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Hast du schon mal Bürsten mit weichen Naturborsten versucht?

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Komisch.
    Dann würde ich es tatsächlich mal mit einem Leave-in, am besten so einer Sprühspülung versuchen. Allerdings scheinen Deine Haare ein schwieriger Fall zu sein, womöglich hilft es nicht.

    Aber lass Dir hier mal sowas für feines Haar empfehlen! (ich selber hab einigermaßen dickes Haar)

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Bürsten mit weichen Naturborsten versucht?

    hallo, mit weichen borsten meinst du damit wildschweinborsten oder weichere? so eine habe ich für meine katzen, die hatte ich ürsprünglich mal für mich bestellt aber davon flogen mir die haare, das ging gar nicht.
    meine katzen lieben sie aber.
    leider muss ich sagen, selbst wenn ich es mit so einer nochmal probieren würde....das würde mich große überwindung kosten, da ich seit kurzem veganer bin und nichts mehr kaufen wollte was von tieren kommt..

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber lass Dir hier mal sowas für feines Haar empfehlen! (ich selber hab einigermaßen dickes Haar)
    ok, das wäre dann ein neuer thread, "suche leave in für feines haar". das sollte ich dann wohl mal probieren danke

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das wundert mich jetzt auch, dass die Haare so schnell verknoten bei Deiner Länge.

    Kann es sein, dass Du sogenannte Bandhaare hast?

    http://www.friseur-news.de/A_1246,27..._bandhaar.html

    Ist die Schuppenschicht aufgerauht, z.B. durch chemisches Färben?

    Wie pflegst Du denn?

    Vielleicht könnten Dir silihaltige Produkte oder Produkte mit Filmbildnern helfen?

    Ein ganz tolles Leave in ist das Aubrey Organics NuStyle Hair Smoothing Serum. Es macht die Haare schön weich, aber nicht ölig und es hilft super gegen Frizz. Vielleicht würde es sogar gegen das Verkletten helfen. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich mit Verkletten überhaupt kein Problem habe.

    Gerade wenn die Haare leicht verknoten wäre ich mit Bürsten vorsichtig. Die Gefahr, dass man dabei viele Haare abbricht ist relativ gross. Dadurch wird die Schuppenschicht weiter aufgerauht und es folgt weiteres Verknoten.

    Ich entwirre meine Haare mit dem Efalock Liftkamm und finde den super. Er ist schön grobzinkig und liegt ganz leicht in der Hand. Wichtig ist, dass man sich langsam von unten nach oben vorarbeitet und nicht umgekehrt von oben her einfach durchzieht.

    Ich nehme die Haare beim Kämmen oberhalb des Bereiches den ich kämme in die Hand, so vermeide ich, dass zuviel Spannung auf dem Haar ist und es an der Kopfhaut ziept.

    Im feuchten Haar bitte nicht bürsten, sondern nur mit groben Kamm vorsichtig durchkämmen.

    Was auch relativ ziepfrei ist und angeblich schonend ist der Tangle Teezer. Ich verwende ihn schon recht lange, ob er aber wirklich so schonend ist, da bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls ziept es mit ihm nicht so stark.

    Von Wildschweinborste bin ich mittlerweile ganz abgekommen, die finde ich einfach nicht schonend genug. Für den Ansatz okay, aber nicht für die Längen.
    Geändert von Maureen (18.11.10 um 16:45:44 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt auch, dass die Haare so schnell verknoten bei Deiner Länge.

    Kann es sein, dass Du sogenannte Bandhaare hast?

    http://www.friseur-news.de/A_1246,27..._bandhaar.html

    Ist die Schuppenschicht aufgerauht, z.B. durch chemisches Färben?

    Wie pflegst Du denn?

    Vielleicht könnten Dir silihaltige Produkte oder Produkte mit Filmbildnern helfen?

    Ein ganz tolles Leave in ist das Aubrey Organics NuStyle Hair Smoothing Serum. Es macht die Haare schön weich, aber nicht ölig und es hilft super gegen Frizz. Vielleicht würde es sogar gegen das Verkletten helfen. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich mit Verkletten überhaupt kein Problem habe.

    Gerade wenn die Haare leicht verknoten wäre ich mit Bürsten vorsichtig. Die Gefahr, dass man dabei viele Haare abbricht ist relativ gross. Dadurch wird die Schuppenschicht weiter aufgerauht und es folgt weiteres Verknoten.

    Ich entwirre meine Haare mit dem Efalock Liftkamm und finde den super. Er ist schön grobzinkig und liegt ganz leicht in der Hand. Wichtig ist, dass man sich langsam von unten nach oben vorarbeitet und nicht umgekehrt von oben her einfach durchzieht.

    Ich nehme die Haare beim Kämmen oberhalb des Bereiches den ich kämme in die Hand, so vermeide ich, dass zuviel Spannung auf dem Haar ist und es an der Kopfhaut ziept.

    Im feuchten Haar bitte nicht bürsten, sondern nur mit groben Kamm vorsichtig durchkämmen.

    Was auch relativ ziepfrei ist und angeblich schonend ist der Tangle Teezer. Ich verwende ihn schon recht lange, ob er aber wirklich so schonend ist, da bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls ziept es mit ihm nicht so stark.

    Von Wildschweinborste bin ich mittlerweile ganz abgekommen, die finde ich einfach nicht schonend genug. Für den Ansatz okay, aber nicht für die Längen.

    hallo maureen
    oh du bist ja eindeutig die haarqueen! wunderschönes haar hast du.
    ich will mal versuchen kurz alles zu beantworten und keinen roman draus zu machen (was mir meist schwerfällt), vll weisst du ja noch was oder kannst mir sagen was ich falsch mache.

    ich kämme hiermit nach dem waschen http://dynimage.basler-haarkosmetik....01_M_01_DE.jpg oder einem kamm von kostkamm.
    nach dem waschen habe ich allerdings nie probleme durchzukommen, im gegenteil dann geht alles einfach.

    nur im trockenen zustand ist das.

    bandhaare habe ich nicht,also zumindest habe ich sowas noch nicht gesehen wie auf der abbildung.

    aber ich habe einfach keine gleichmäßige haarstruktur. früher ja, da waren alle einfach nur fein und gut.
    jetzt sind immer häufiger "aussenseiter" dazwischen. vll könnten die die ursache sein. da sind haare dazwischen die sind teilweise echt seltsam dick und wachsen kreuz und quer.

    ausserdem ergraue ich grad. und die grauen sind auch ganz anders. vll liegt es ja daran? an diesem haarstrukturkuddelmuddel?
    also ich erinner mich z.b. mal ein foto deiner haare gesehen zu haben, da sieht ja eins aus wie das andere!! so ist das bei mir nicht.

    meine haare machen auch alle paar jahre sone umstellung durch, von glatt auf wellig. jetz grad scheinen sie eben wieder sich zu überlegen ob sie nicht doch noch welliger sein möchten. es nervt mich.

    graue sind ca 10-15 prozent. tendent schnell mehr werdend. ich schätze (so war es auch bei meiner mum) dass ich in 7 jahren ganz grau sein werde. (also mit 37)

    ich färbe mit khadi dunkelbraun, was auch eigentlich meine naturhaarfarbe ist, damit versuche ich halt nur die grauen zu überdecken, was auch ganz gut klappt. sie werden halt nicht sofort braun aber so nach und nach.
    chemiegefärbtes haare habe ich nur noch wenige cm, vll 3cm. und das sieht nicht anders aus als der rest. damit hatte ich auch nie probleme. meine haare waren auch nie strapaziert oder so. sie sind ultraweich, glänzen wie sonst was (was mich sogar stört, bescheuert ich weiss, aber ich mag matte haare).
    ich färbe etwa alle 2 monate. manchmal auch nur alle 3, ich bin eher färbefaul..


    ich wasche mit alverde braun und sante velvet rose (das war ein geschenk, wenn es leer ist kaufe ich es nicht). das alverde braun finde ich ganz gut eigentlich.
    einmal pro woche mit dem balea reinigungshampoo.
    spülung nehme ich auch entweder alverde braun oder alverde coffein.
    kuren benutze ich bisher nicht.
    jeden abend vorm schlafen gehen mach 2-3 tropfen khadi amla haaröl in die haare. das mag ich sehr!

    silikon mag ich gar nicht :/ wenn ich z.b. bei meinen eltern meine haare wasche und kein shampoo mithabe, das von meiner mum nehme, damit kriege ich richtig hässliche haare, strähnig irgendwie.

    fönen tue ich mit nem fön von braun, son ionenteil. täglich. danach fühlen sich meine haare aber nicht trocken an oder so.
    bürsten habe ich einige versch. skelettbürsten, rundbürsten usw usf. teurere (aveda) und billigere, und die ziepen alle.. aber die meisten sind so mit keramik und wenigst fliegen meine haare damit nicht.


    tangle teezer ist notiert. aubry auch.

    dankeschön!!

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Mal eine andere Frage: hast du schon immer diese Probleme oder erst seit einer Phase? Und hast du seit dieser Phase vermehrt Stress? Ich hatte vor einer Diplomprüfungsphase richtge Knoten in den Haaren. Da haben sich die Haare einmal gedreht und einen Knoten reinbekommen. Ganz komisch, kannte das sonst nicht. Meine Frisörin meinte, das könne von Stress kommen. Und tatsächlich, nach der Prüfung war der Spuk ganz schnell wieder vorbei und meine Haare wieder bürstbar.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe jetzt auch ein kleines Hautproblem
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 23:08:31
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 19:36:10
  3. Habe ein kleines Deko-Päckchen to go!
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 09:30:38
  4. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26
  5. Haarproblem ;-)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •