Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Mal Tacheles. Findet ihr wirklich das Haarspülungen was bringen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Mal Tacheles. Findet ihr wirklich das Haarspülungen was bringen?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich finde nein. Absolut nein. Meine Haare sind in der Regel sogar ohne Spülung besser dran, heisst griffiger und nicht so flutschig. Und ich habe im Laufe der Jahre doch schon einige ausprobiert.

    Ausser der pure abendance von Aveda, die tatsächlich die Haare etwas zu rocken vermag, hat alles gelost und werde sicher nie mehr so was kaufen. Tue ich eigentlich schon seit Jahren nicht, trotzdem juckte es mich mal wieder und ich bereue den Mist.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ja.

    Ich habe längere Haare und komme nach dem Waschen sonst schlecht durch. Und ich mag meine Haare flutschig, sonst sind sie spröde. Allerdings nehme ich der besseren Pflegewirkung wegen meistens gleich Kuren statt Spülungen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich benutze fast nie eine Spülung. Mein Shampoo muss die Haare so pflegen, dass ich sie hinterher bürsten kann. Ca. einmal pro Woche gibt es noch eine Kur. Bei Spülungen habe ich zudem oft das Gefühl, dass so viele Haare ausfallen und die Haare nicht so schön liegen wie ohne.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Doch, ich finde schon. Durch meine Haarefärberei wären die Haare sonst nicht so gut durchzukämmen und wenn ich die Spülung weglasse glänzen sie auch nicht so schön, sondern sehen aufgeraut und struppig aus.

    Aber ich nehme auch gute Haarpflege, die ein bisschen mehr kostet, weil ich auf Silikone, etc. verzichten möchte. Mit Drogeriepflege bin ich auch nie klargekommen, weil irgendwann so viele Silikone auflagen, dass die Haare zusammen fielen.

    Seitdem ich Sebastianpflege oder Paul Mitchell nehme, ist das nciht mehr der Fall.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ohne Spülung, oder besser gesagt Kur geht gar nicht. Ich hab sehr trockene Haare die schnell verknoten, da lockig.

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich hab eher schnell fettendes haar und brauche trotzdem immer ne spülung. sonst wäre das bürsten eine noch größere tortur. (wie in einem extra thread den ich grad aufgemacht habe beschrieben )

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ja, ich finde, sie bringen was und ich benutze bei jeder Haarwaesche eine. Allerdings verzichte ich auch auf Silikone und finde meine Spuelung sehr pflegend, vielleicht braucht schnell fettendes Haar nicht so viel Pflege, meines ist jedoch eher trocken.

    Ich wasche allerdings auch nicht jeden Tag.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich brauche eine Spülung. Meine Haare werden zwar am Ansatz schnell fettig, dafür an den Spitzen sehr schnell trocken. Ohne Spülung (jedenfalls, wenn ich sie komplett weglassen würde) würden meine Haare ganz trocken werden und sich kaum kämmen lassen. Ich gebe die Spülung aber auch nur in die Längen, nicht an den Ansatz. Ich merke da einen gewaltigen Unterschied, wenn mal meine Spülung alle ist und ich nur Shampoo benutze.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich benutze ebenfalls immer eine Spülung. Hab' lange Haare.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ja! Ich mag meine Haare weich und geschmeidig haben und die Schuppenschicht soll eng anliegen und das geht bei mir nur mit Spülung.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 17:27:43
  2. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 14:22:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 00:51:50
  5. Ferrari & Co bringen wirklich was!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •