Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Shea Butter! Brauche Rat!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Shea Butter! Brauche Rat!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe eben HSE 24 geschaut, und da gab es diese Shea Naturcreme. Im moment habe ich das Gefühl, dass ich fast nicht mehr richtig im Gesicht vertrage Immer ist sie trocken und hat rote Flecken und unreinheiten. Da ich gehört habe, dass diese Shea 100% Natur ist, möchte ich gerne mal wissen, ob man seine Haut damit kurieren kann?! Kann man das für´s Gesicht anwenden, oder besser nicht?! Hoffe auf ein paar Antworten!!
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Hendrik,

    ich habe sie auch noch nicht probiert. Diese Shea Creme ist auch für das Gesicht geeignet.(sagen sie im Fernsehen)
    Es gibt doch auch noch diese Shea Soft. Ich könnte mir vorstellen, daß man die Soft besser verteilen kann.
    Aber ist Shea Butter nicht komedogen? Wenn man die dann auch noch "pur" benutzt, mmm....
    Ich habe hier mal von einer Creme von Arden gelesen.(8 hour, oder so ) Ist die denn nicht auch was für's Gesicht? So als Kur zum Beruhigen?
    HOPI, zu HÜÜÜLFE!!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hendrik!

    Ich benutze die Shea Naturcreme, aber fürs Gesicht ist sie mir zu viel. Höchstens über Nacht geht das, weil bei mir die Crme nicht so gut einzieht. Meine fettige Haut verträgt sie sonst ganz gut und Pickel bekomme ich davon auch keine. Wenn meine Haut mal sehr irritiert ist und nichts mehr verträgt, gebe ich immer ein wenig Shea Creme drüber. Das hilft wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi Christine!

    Macht sie denn die Haut auch schön geschmeidig?! Neigst Du denn sehr zu Pickeln?? Ich muss da nämlich echt aufpassen.....Was ist denn alles an Inhaltstoffen in der Creme enthalten??!! Bitte hilf mir
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hendrik!

    Oh ja, bei der falschen oder zu reichhaltigen Pflege bekomme ich schnell Pickel und Unterlagerungen.

    Aber von der Shea komischerweise nicht, obwohl sie ja schon ziemlich "fettig" ist.

    Also drauf steht nur, 100% Pflanzencreme für die trockene Haut, ph-Neutral
    Ohne Duft- ,Farb- und Konservierungsstoffe.

    Du bekommst diese Creme auch in der Apotheke, da gibt es auch die 10 bzw. 8ml einzeln zu kaufen. Das reicht zum testen und man kommt damit schon ewig aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Hendrik,

    ich glaube da ist nicht so viel mit Inhaltstoffen. Es ist wohl hauptsächlich Shea Butter. Aber wenn deine Haut so durcheinander ist, ist es wohl auch das Beste eine Creme mit möglichst wenigen Inhaltstoffen zu wählen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Viiiiielen Dank für die Antworten. Ich werde Shea einfach mal testen!!
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Hendrik,

    ich habe sie sogar meiner Mutter gegeben und sie hat Neurodermitis. Sie hat die prima vertragen, wobei ich sagen muss, dass die normale Shea mir auch etwas zu hart ist. Wenn die Shea soft keine Zusatzstoffe enthält, würde ich lieber die nehmen.

    LG

    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hi,

    kann es sein dass Du ein bisschen ZU viel rumexperimentiert hast..? Ich kenn das, hatte ich auch. Bei mir half die DADOSENS-Mineral Serie super...da ist quasi NIX drin, Inhaltsstoffe sind ausnahmslos okay und sie ist sogar für Neurodermitiker. Und vor allem ist das Fluid nicht zu reichhaltig, das man gleich aussieht wie Schwein Speck...
    Ich hab die immer noch als SOS-Creme im Schrank, auf Dauer ist sie mir irgendwie zu geruchslos und unluxuriös aber wenn meine Haut rumspinnt, krieg ich die damit wieder hin.
    Du bekommst sie in Bioläden oder Reformhäusern, eine website haben sie auch: www.dadosens.de

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Lieber Hendrik und liebe Daisy,

    also ich hatte die DadoSens MINERAL Serie auch vor ein paar Monaten, aber ich habe dadrauf nach ein paar Tagen empfindlich reagiert , obwohl ich sie sehr angenehm vom Hautgefühl her fand! Ich hatte dann komischerweise ganz heiße, rote Wangen, so wie wenn ich Fieber habe . Sobald ich wieder zu meiner alten Pflege zurückgekehrt war, waren diese Reaktion wieder verschwunden.

    Wenn aber einer von euch mag - ich habe von jedem Produkt noch mindestens 3/4 bei mir rumstehen .

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Shea Butter im Töpfchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:33:36
  2. Shea Butter - Aufbewahrung?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 17:26:12
  3. Shea Butter
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 14:15:13
  4. Shea Butter
    Von Monique im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:08:03
  5. SHEA (Butter)
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 17:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •