Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: London - Shoppingtipps?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard London - Shoppingtipps?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in einer Woche fliege ich für eine Woche nach London zum Sprachkurs. Abends möchte ich die Stadt unsicher machen. Gibt es dort besondere Geschäfte, bei denen ein Besuch lohnt? Egal ob Kosmetik oder sonst was. Ich meine jetzt andere als die großen (Harrods und so). Oder bestimmte Stadtteile zum Shoppen? Ich war letztes Jahr schon mal da, habe aber da ausschließlich Besichtigungen und Kultur gemacht.


    Bin für Tipps dankbar
    Schönen Gruß
    Matamoe

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich kopiere mal einen meiner Beiträge aus einem alten Fred:

    allo,

    London ist meine erklärte Lieblingsstadt und ich bestimmt schon 10 mal da


    Essen:
    • ganz tolles Frühstück gibt’s in der Bar Bruno auf der Wardour Street in Soho
    • günstiges Mittagsessen im Krypta-Restaurant der St.Martin-in-the-Fields Kirche am Trafalger Square
    (wochentags gibt es da nach dem Mittagessen auch immer ein kostenloses Konzert -> lohnt sich)
    • In Chinatown gibt es auch mittags ganz viele günstige Buffetangebote.
    • Burger essen im Hard Rock Cafe, ist zwar nicht superbillig, aber lecker und die Atmosphäre ist super. Gegenüber ist der Hard Rock Shop der im Keller ein kleines aber sehr feines Musikmuseum hat, lohnt sich sehr falls man sich für diese Art Musik interessiert.
    • Das Food for Thougt – Restaurant in Covent Garden
    (vegetarisch aber sehr sehr lecker)
    • Fish & Chips am Tower essen, da kann man ganz toll sitzen und auf die Themse schauen!
    U: Tower Hill

    Anschauen:
    • Ein Theaterstück in Shakespeare's Globe!
    Total toll! Und für 5 Pfund unschlagbar günstig.
    • wenn du dir ein Time-Out Magazine kaufst sind da auch immer die Flyer von London Walks drin, wir haben den Tower Walk gemacht, der war toll. Man kommt günstiger rein und hat ne tolle Führung dabei. Der Tower ist noch relativ preiswert, und lohnt sich total. Bietet sich auch bei Regen an, weil man fast nur drinnen ist. Und der Shop ist total toll.
    • Vom Tower Millenium Pier startet abends eine Lichterrundfahrt auf dem Wasser bis Westminster (und wenn man möchte zuürck). Kostet ca. 15 Euro und ist schööön 
    London vom Wasser aus ist generell toll, lohnt sich auf jeden Fall.
    • Das ODEON Kino im Whiteley’s Shoppingcenter hat abends unter der Woche günstigere Tickets für Schüler/ Studenten (Ausweis!)
    Direkt darunter ist auch der tollste Marks & Spencer
    • Ich war in vielen großen Touri-Sachen immer noch nicht selber drin, aber was sich auf jeden Fall lohnt ist der London Dungeon, ist aber nichts für Menschen mit schwachen Nerven (so wie ich ), ich bin vor Angst fast gestorben. Auch super bei schlechtem Wetter.
    • Und du musst unbedingt einmal ins Trocadero’s am Piccadilly, diese riesige Spielhölle. Hat 24 Stunden auf, also wenn ihr mal ne Stunde auf nen Bus warten müsst oder es regnet, perfekt. Man kann herrlich viel Geld verzocken, aber es gibt da auch so tolle Tanzautomaten =)

    Einkaufen:
    • falls du so was wie typisch englische Seife oder Porzellan kaufen möchtest schau mal in der 4. Etage von Fortnum & Mason
    • Portobello Road Market und Camden Lock
    Auf beiden Märkten kann man super shoppen. Portobello bietet sich am Wochenende an, da unterhalb der Woche auch der normale Wochenmarkt stattfindet.
    Nachmittags wird die Camden-Station auch oft wegen Überfüllung geschlossen.
    Es ist also günstig sehr früh da zu sein, sodass man nach dem Mittagessen fertig ist. Spätestens ab dann kann man da auch nicht mehr laufen. Und pass auf deine Tasche auf
    • Theaterkarten und Musicaltickets:
    In den Last-Minute-Buden am Leicester Square oder am Piccadilly Circus, am besten du kaufst die Tickets direkt am ersten Tag, weil manchmal sind die Vorstellungen an einigen Wochentagen besonders günstig.
    • Bücher: der Buchshop der Tate Modern gaaaanz toll, und natürlich der der British Library und in/ um Notting Hill und Notting Hill Gate gibt es auch sehr viele schöne kleine Läden. Ich kaufe auch immer den halben HMV leer, wo es viele DVds für 2-3 Pfund gibt.

    Museen:
    • sehr schön fand ich
    Tate Modern (Southwark, am Globe)
    The British Museum (die Highlight Tour ist super)
    National Portrait Gallery (direkt daneben am Trafalgar)
    Ganz toll ist auch das Natural History Museum, aber früh genug da sein bevor die Busse mit den Schulkindern anrollen!


    So, das sind so meine persönlichen Tipps, falls du Fragen haben solltest wegen Ubahnstationen etc., melde dich!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Toll, gintonic! Abonniert :-)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    und zum klamottenshoppen frueh morgens oxford street/marble arch, da sind alle wichtigen ketten auf einmal, am besten bei Primark anfangen. Dorothy Perkins, Next, New Look......

    oder ins Westfield Shopping Centre, Tube Shepherds Bush. Teure und guenstige Laeden, sehr schoen.viel spass!
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Oh super, vielen Dank. Habe mir die Tipps ausgedruckt. Ich wohne direkt neben dem großen Shopping-Center. Bin den ganzen Tag bis 17 Uhr in der Schule und esse auch dort, düse dann abends los. Ich freu mich schon total!

    LG
    Iris

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Den Portobello Road Market kann ich auch empfehlen und natürlich Harrods!!

Ähnliche Themen

  1. Shoppingtipps!!
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 15:15:41
  2. Shoppingtipps Mailand
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 16:05:34
  3. Shoppingtipps für Köln
    Von Winnie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:37:55
  4. Shoppingtipps für München
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 02:39:33
  5. Shoppingtipps?
    Von hannahhhh im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:28:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •