Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Immunkur?

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich MUSS meine Immunabwehr stimulieren. Eine Userin hatte hier Orthomol immun ins Rennen geworfen.

    Kennt ihr noch andere Kuren, wie man das Immunsystem mal ein wenig auf Touren bringen kann? Bitte nicht Sauna oder so, das ist nicht unbedingt was für mich. Ich brauche Saft oder Tabletten, die ich morgens einfach schlucken kann.
    Ich würde aber gerade Sauna ins Rennen werfen, nichts härtet besser ab und stimuliert das Abwehrsystem als regelmäßiges Saunieren.

    Dazu regelmäßige Bewegung im Freien, Sport, Laufen, Gartenarbeit, stramme Spaziergänge, egal, jedenfalls sollte man ins Schwitzen kommen. Nur mit Saft und Tabletten kannst Du das vergessen, meine ich. Abhärtung geht anders, es gilt doch, den Körper insgesamt unempfindlicher gegen äußere Einflüsse zu machen.

    Tabletten, Säfte, Trinkkuren können nur unterstützend wirken, aber nie die "ganze Arbeit" übernehmen.

    Ich wundere mich sowieso, wie man jetzt schon Stiefel, Winterjacken, dicke Strickpullover etc tragen kann. Was hat man da noch zuzusetzen, wenn es 25 Grad weniger hat?

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich geh nicht gerne in die Sauna...Mönsch... ich bin g'schamig.

    Ja, natürlich sollte man den ganzen Körper abhärten. Wechselduschen wären mal zu überlegen. Ich habe das früher mal gemacht und das war eigentlich recht gut.

    Aber wie härtet man sich gut ab, ohne das man direkt wieder auf der Nase liegt? Klar, ich könnte mich auch nach dem Duschen naggisch auf die Terasse stellen, aber da hol ich mir ja eher die galoppierende Schwindsucht denn Gesundheit.

    Kennt hier eigentlich jemand Schwedenkräuter nach Maria Treben? Die sollen ja auch wahre Wunder wirken und ich erinnere mich daran, dass meine Oma mal so eine hochbegeisterte Phase hatte...

    Und ich bin eigentlich keine, die sich schon früh dick anzieht. Ich laufe ja viel Treppauf Treppab den ganzen Tag, da ist zu warme Kleidung ungünstig.

    @ Vivian

    Homöopathie gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Ich werde mich hier auch mal einlesen. Vielleicht sollte ich überhaupt mal zu einem guten Heilpraktiker gehen. Bei den Ärzten ist man 3 Minuten drin, plauderplauder im Ruckizucki und wieder raus. DAS ist für mich ehrlich gesagt keine Behandlung, wie ich sie mir vorstellen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich geh nicht gerne in die Sauna...Mönsch... ich bin g'schamig.
    Echt jetzt? Hätte ich gar nicht gedacht ....

    Ich habe das Thema mal mit meinem Internisten besprochen, weil ich ja auch bei jeder Erkältungswelle mit dabei bin
    Er meinte, da könne man eigentlich nicht viel machen, die ganzen Mittelchen wären Quatsch und das einzige, was etwas nützt wäre viel Vitamin C, weil man den Bedarf mit Obst kaum decken kann. Eine Brausetablette morgens und eine abends wären okay, das was der Körper nicht aufnehmen kann, würde einfach ausgeschieden.

    Das mache ich jetzt Mal mit den Vitamin C-Tabletten von dm. Das ist auch nicht so teuer. Sport mache ich ja sowieso.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Kennt hier eigentlich jemand Schwedenkräuter nach Maria Treben?
    Die sollen ja auch wahre Wunder wirken
    Ich hab eigentlich immer Schwedenkräuter im Haus gehabt.
    Die helfen gut bei akuten Verletzungen oder Unwohlsein vom Magen oder Darm her.
    Oder einfach mal nach einem zu üppigen Essen.
    Ob man sie auch vorbeugend oder als Immunstärkung nehmen kann,
    das weiß ich leider nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    das einzige, was etwas nützt wäre viel Vitamin C, weil man den Bedarf mit Obst kaum decken kann.
    Eine Brausetablette morgens und eine abends wären okay, das was der Körper nicht aufnehmen kann, würde einfach ausgeschieden.

    Das mache ich jetzt Mal mit den Vitamin C-Tabletten von dm. Das ist auch nicht so teuer.
    Sport mache ich ja sowieso.
    Ich finde die Vit-C-Präparate mit Zeitverzögerung sinnvoller. Die geben ihren
    Wirkstoff kontinuierlich über den Tag verteilt ab. Ist praktischer, weil der Körper
    ja Vitamin C nicht speichern kann.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Interessiert jetzt wahrscheinlich keinen, der glaubt, dass wir mit irgendwelchen Pillen und Zusatzstoffen dem Körper doch was gutes tun. Ich selber hab immer gedacht, was solls, schaden kanns ja nicht. Und oft bin ich auch zu faul, einfach mal Frischobst zu schälen, mich an der Luft zu bewegen oder konsequent drauf zu achten, mich auszuruhen, viel zu trinken und zu schlafen.
    Hab dann aber letzte Woche eine sehr interessante Sendung gesehen, hier gibts dazu nochmal was zum Lesen:

    http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...cvd/index.html

    vor allem das hier:
    http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...k92/index.html

    Mein Fazit: so lange bei mir kein Arzt einen Mangel an irgendetwas feststellen kann, drück ich dem Körper auch nichts mehr rein.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Hätte ich gar nicht gedacht ....

    Ich habe das Thema mal mit meinem Internisten besprochen, weil ich ja auch bei jeder Erkältungswelle mit dabei bin
    Er meinte, da könne man eigentlich nicht viel machen, die ganzen Mittelchen wären Quatsch und das einzige, was etwas nützt wäre viel Vitamin C, weil man den Bedarf mit Obst kaum decken kann. Eine Brausetablette morgens und eine abends wären okay, das was der Körper nicht aufnehmen kann, würde einfach ausgeschieden.

    Das mache ich jetzt Mal mit den Vitamin C-Tabletten von dm. Das ist auch nicht so teuer. Sport mache ich ja sowieso.
    Tja.. liebe Patty...man lernt nie aus Ja, ich renn halt nicht gerne naggisch in der Sauna rum, womöglich trifft man noch irgendwelche Kollegen...kreisch... ich würde gerne mal einen schönen Tag im Mediterana verbringen, aber aber.....

    Gut, ich werde jetzt mal verstärkt wieder mein Cetebe nehmen und so ein A-Z - Zeugs. Und noch Zink.

    Und dann fällt mir noch ein: an apple a day keeps the doctor away....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und dann fällt mir noch ein: an apple a day keeps the doctor away....
    Ich esse mindestens einen Apfel am Tag - nützt auch nix
    Am besten, wir finden uns damit ab .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sag das mal unserer Personalbuchhaltung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    gnarf...das ist ja mal wieder solch ein theater-mach-fred wie ich ihn liebe

    ich würd' sagen:
    es gibt so ne und solche leute! die einen erwischt es halt immer+regelmässig (und da kannste machen nix), und andere widerum (welche vielleicht sogar nichtmal irgendetwas tun, um ihre immunabwehr etc. zu stärken) haut es nie um, wenn es um erkältungen oder ähnliches geht (zu diesem typ gehöre ich z.B.).

    also hör auf mit deinen pillchen und mittelchen und A-Z! das bringt gar nichts, ausser dass du damit die ohnehin millardenschwere pharmaindustrie bereicherst.

    z.B. könntest du in der zeit, die du HIER vor der kiste hängst, schön draussen herumcruisen und runden drehen (aber das mag ja manch' madame nicht ...da werden lieber pillen geschmissen!).

    well, wer's braucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •