Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Immunkur?

  1. #61
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ich habe das mit der kühlenden Eigenschaft aufgefasst und halte es absolut für richtig, in der kalten Jahreszeit sollte man einfach weniger kühlende Lebensmittel zu sich nehmen.
    Aber ich habe dieses Lebensmittel nicht verteufelt und ich denke Sundance hat das auch nicht getan.
    Denke du hast es zu krass aufgefasst.
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #62
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hab ja auch nur geschrieben dass es diesen Effekt bei mir hat. TCM hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen und wieder x Diskussionen auslösen. Ich denke mir dass diejenigen die diese Aussage interessant finden oder die es sehr interessiert möglicherweise googlen werden. Und viel finden werden oder eben gar nichts für sich selbst.

    @Mäusken
    und auch hier wieder: Ich nehme seit Jahren immer am Beginn der kalten Jahreszeit Propolis und mache eine Kur damit.

    Einige Leute schwören auf Echinacea, gibts als Saft, Tabs, Tropfen.

    Das hab ich geschrieben - ich ... und einige.... und es nicht als Allheilmittel angepriesen. Du kannst den Zeigefinger also wieder runternehmen.

    @sunshine
    Wundert dich das? Das ist doch hier nichts Neues.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #63
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich versuche zu relativieren, nicht einzelne Methoden schlechtzumachen. Und wenn Mittel genannt werden, so gehört doch dazu, auf häufige Nebenwirkungen hinzuweisen, gerade weil Naturheilmittel im (falschen) Ruf stehen, generell nebenwirkungsfrei zu sein und damit sowas wie einen Persilschein haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #64
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Eine normale harmlose Anfrage könnte doch mal nicht in persönliche Angriffe ausarten - eine schöne Vision .......
    Es darf doch jeder seine persönlichen Erfahrungen hier preisgeben und man kann sich daraus nehmen was man möchte. Es gibt keine allgemeingültige Weisheit und jedem hilft was anderes.

  5. #65
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren an was du glaubst!
    Ich bin Wissenschaftlerin.

  6. #66
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In der Biologie ist ein Faktor 2 nix
    Es gibt chinesische Wissenschaftler die glauben an Yin und Yan
    Es gibt chinesische Klinikärzte die vertrauen nur der westlichen Medizin.
    Man soll nicht alles glauben, nur weil es aus einer Tradition entstammt die nicht die eigene ist.
    Nicht jeder Indianer ist ein guter Indianer
    Glaube versetzt Berge
    Die Chinesen selber vertrauen immer mehr der westlichen Medizin
    TCM wirkt nur bei Asiaten
    TCM ist voll von Pestiziden
    ...
    ... to be continued

    Der menschliche Körper, der Stoffwechsel ändert sich im Laufe eines Lebens: Wer als Kind Allergien hatte, kann diese plötzlich/nach und nach verlieren oder im Alter Allergien bekommen.
    Das hat nichts mit der Wirksamkeit eines Mittels zu tun - es kann sein, dass die Wirkung nicht ursächlich mit der Medikation zusammenhängt, dies aber so erlebt wird.

  7. #67
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Nimmst du Apfelessig? Und wenn ja - wieviel pro Tag - und welche Sorte kanst du empfehlen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •