Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Immunkur?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048

    Standard Immunkur?

    Ich MUSS meine Immunabwehr stimulieren. Eine Userin hatte hier Orthomol immun ins Rennen geworfen.

    Kennt ihr noch andere Kuren, wie man das Immunsystem mal ein wenig auf Touren bringen kann? Bitte nicht Sauna oder so, das ist nicht unbedingt was für mich. Ich brauche Saft oder Tabletten, die ich morgens einfach schlucken kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Wenn es denn wirklich Nahrungsergänzungsmittel sein sollen, dann ist Orthomol definitiv das beste. Da sind sich mein Hausarzt, mein Frauenarzt, meine Homöopathin und der Heilpraktiker einer Freundin ausnahmsweise mal alle einig. Die Zusammensetzung ist in dem Zeug irgendwie derart, dass sich die Stoffe und Vitamine nicht gegenseitig behindern. Das kommt nämlich ansonsten häufiger vor. Dann behindert beispielsweise Eisen bei gleichzeitiger Einnahme die Aufnahme im Körper von... ?weiß- ich- jetzt- nicht- mehr?.

    Ansonsten geb ich jetzt aber trotzdem mal den nicht gewollten Tip: frisches Obst und Gemüse, kein Zucker, viel trinken usw. . Dazu noch etwas Bewegung an frischer Luft. Es gibt nichts besseres.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich möchte ergänzend noch Wechselduschen und eine intakte Darmflora ins Rennen werfen (und damit meine ich nicht Activia).

    Und nach der Orthomol immun Kur würde ich auf Dauer zur Einnahme von Selen, Zink, Vitamin D3 und B-Vitaminen raten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich möchte ergänzend [...] eine intakte Darmflora ins Rennen werfen (und damit meine ich nicht Activia).
    Und was meinst Du dann zur Unterstützung außer vernünftigem Essen?

    Eine Bekannte schwört auf Vitasprint. Wenn sie schlapp und ausgelaugt ist und Anfällig für dieverse Krankheitchen. Sie sagt, es mache sie wieder leistungsfähig und fit.
    Allerdings kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Und was meinst Du dann zur Unterstützung außer vernünftigem Essen?

    Eine Bekannte schwört auf Vitasprint. Wenn sie schlapp und ausgelaugt ist und Anfällig für dieverse Krankheitchen. Sie sagt, es mache sie wieder leistungsfähig und fit.
    Allerdings kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
    Vitasprint enthält ja vor allem hochdosiertes Vitamin B12, reicht also fürs Immunsystem alleine nicht und ist eher zur Kuranwendung denn zur Dauereinnahme gedacht. Ich würde zur Infektabweher die B-Vitamine auch nicht überschätzen, Vitasprint ist eher für die Blutbildung und für die Funktion der Nerven gedacht.

    Die Darmflora würde ich im Normalfall nur durch halbwegs normale Lebensmittel stützen, es sei denn, nach Antibiotikagabe oder bei anderen Problemen. Je nach Geschmack und Verträglichkeit täglich also (normaler) Joghurt, Kefir, Dickmilch, Kanne Brottrunk, Sauerkraut und ähnliches.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Mayanmar, da sitzen wir im gleichen Boot.
    Ich will auch was für meine Abwehr tun. Fühle mich in der letzten Zeit dauermüde, erschöpft, lustlos und bin schon zum 2. Mal dolle erkältet, dabei hat der Herbst/Winter ja erst angefangen.

    Viatmine C + Zink und ein Multivitaminpräparat nehme ich schon länger, allerdings die billigen Produkte vom Aldi.
    Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen, mir mal was Teures aus der Apotheke zu leisten.
    Habe heute meine erste Dosis von Orthomol vital f genommen. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich in ein paar Tagen schon irgendwas merke.

    Für deine Zwecke wäre wohl Orthomol immun das Passende.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    diese orthomol ist ja ganz schön teuer..ist es wirklich soo viel besser,als beispielsweise centrum a-z?

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich MUSS meine Immunabwehr stimulieren. Eine Userin hatte hier Orthomol immun ins Rennen geworfen.

    Kennt ihr noch andere Kuren, wie man das Immunsystem mal ein wenig auf Touren bringen kann? Bitte nicht Sauna oder so, das ist nicht unbedingt was für mich. Ich brauche Saft oder Tabletten, die ich morgens einfach schlucken kann.
    Ich würde aber gerade Sauna ins Rennen werfen, nichts härtet besser ab und stimuliert das Abwehrsystem als regelmäßiges Saunieren.

    Dazu regelmäßige Bewegung im Freien, Sport, Laufen, Gartenarbeit, stramme Spaziergänge, egal, jedenfalls sollte man ins Schwitzen kommen. Nur mit Saft und Tabletten kannst Du das vergessen, meine ich. Abhärtung geht anders, es gilt doch, den Körper insgesamt unempfindlicher gegen äußere Einflüsse zu machen.

    Tabletten, Säfte, Trinkkuren können nur unterstützend wirken, aber nie die "ganze Arbeit" übernehmen.

    Ich wundere mich sowieso, wie man jetzt schon Stiefel, Winterjacken, dicke Strickpullover etc tragen kann. Was hat man da noch zuzusetzen, wenn es 25 Grad weniger hat?

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich geh nicht gerne in die Sauna...Mönsch... ich bin g'schamig.

    Ja, natürlich sollte man den ganzen Körper abhärten. Wechselduschen wären mal zu überlegen. Ich habe das früher mal gemacht und das war eigentlich recht gut.

    Aber wie härtet man sich gut ab, ohne das man direkt wieder auf der Nase liegt? Klar, ich könnte mich auch nach dem Duschen naggisch auf die Terasse stellen, aber da hol ich mir ja eher die galoppierende Schwindsucht denn Gesundheit.

    Kennt hier eigentlich jemand Schwedenkräuter nach Maria Treben? Die sollen ja auch wahre Wunder wirken und ich erinnere mich daran, dass meine Oma mal so eine hochbegeisterte Phase hatte...

    Und ich bin eigentlich keine, die sich schon früh dick anzieht. Ich laufe ja viel Treppauf Treppab den ganzen Tag, da ist zu warme Kleidung ungünstig.

    @ Vivian

    Homöopathie gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Ich werde mich hier auch mal einlesen. Vielleicht sollte ich überhaupt mal zu einem guten Heilpraktiker gehen. Bei den Ärzten ist man 3 Minuten drin, plauderplauder im Ruckizucki und wieder raus. DAS ist für mich ehrlich gesagt keine Behandlung, wie ich sie mir vorstellen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich geh nicht gerne in die Sauna...Mönsch... ich bin g'schamig.
    Echt jetzt? Hätte ich gar nicht gedacht ....

    Ich habe das Thema mal mit meinem Internisten besprochen, weil ich ja auch bei jeder Erkältungswelle mit dabei bin
    Er meinte, da könne man eigentlich nicht viel machen, die ganzen Mittelchen wären Quatsch und das einzige, was etwas nützt wäre viel Vitamin C, weil man den Bedarf mit Obst kaum decken kann. Eine Brausetablette morgens und eine abends wären okay, das was der Körper nicht aufnehmen kann, würde einfach ausgeschieden.

    Das mache ich jetzt Mal mit den Vitamin C-Tabletten von dm. Das ist auch nicht so teuer. Sport mache ich ja sowieso.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •