Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Immunkur?

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    und andere widerum (welche vielleicht sogar nichtmal irgendetwas tun, um ihre immunabwehr etc. zu stärken) haut es nie um, wenn es um erkältungen oder ähnliches geht (zu diesem typ gehöre ich z.B.).
    Ich finde es immer grossartig, wenn Leute, die nicht von etwas betroffen sind, eifrig Ratschlaege erteilen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 09:43:16 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    [...]Tests haben erwiesen, dass die x-Mal so teuren Präparate aus der Apotheke nicht besser sind als die vergleichbaren Sachen von Aldi, dm & Co...
    Für mich sind Tests, die ich nicht an mir selbst durchgeführt habe, belanglos. Ich habe immer 'ne Kiste Orthomol zu Hause. Und eine 200er Packung Angocin. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal so richtig auf der Nase lag... Aber ich ziehe mich auch konsequent zurück, wenn ich schwächel. Wäre vielleicht auch einen Gedanke wert, dass ein schwaches Immunsystem eigentlich eine Schutzfunktion vor Überanstrengung (auf sämtlichen Ebenen) ist.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung!! Das ist alles reine Geldmacherei. Und wenn jemand doch unbedingt sein Geld zum Fenster rausschmeißen will: Tests haben erwiesen, dass die x-Mal so teuren Präparate aus der Apotheke nicht besser sind als die vergleichbaren Sachen von Aldi, dm & Co...
    Das würde ich eher umgekehrt sehen (und ich wurde auch von meinem Arzt so beraten): es gibt in der Apotheke ähnlichen Schrott wie bei Aldi für viel mehr Geld, aber auch ein paar gute Sachen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Mal was zum Thema selbst erleben: Ich habe in meiner Schwangerschaft Femibion genommen (Vitamine + Eisen), doch der Hb Wert sank immer weiter. Dann habe ich mir Orthomol für Schwangere gekauft (fast gleiche Menge Eisen enthalten, aber viieel teurer) und der Hb Wert ging steil nach oben...Und Femibion war ein Markenprodukt aus der Apotheke, da würde ich den Discounter-Produkten erst recht nicht trauen.

  6. #26
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @Mayanmar:ähm,rauchst du noch?
    falls ja,könnte das der grund dafür sein,dass du krankheitsanfällig bist-weiss ich aus eigener schlechter erfahrung..

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, Milhouse, ich rauche noch Hab jetzt mal 2 Tage nicht geraucht, als es mir so richtig dreckig ging, aber auf Dauer ist es schwierig, von den Dingern loszukommen. Aber das brauche ich wohl nicht zu betonen.

    Ich denke, das Problem ist der Stress und ich habe in letzter Zeit nicht gut auf mich geachtet. Und immer wieder erste Anzeichen verschleppt. Ernähren tue ich mich eigentlich recht gut. Daran sollte es nicht unbedingt liegen. Aber ich power mich immer gerne aus bis zum Letzten, ich bin so ein unruhiger Geist, selbst wenn ich zu Hause bin, rödel ich immer irgendwie im Haushalt rum, anstatt mich vielleicht einfach mal auf's Sofa zu legen und eine Stunde zu schlafen. Hier sollte ich mal ansetzen, generell bekomme ich zu wenig Schlaf. Diese Woche zu Hause habe ich mindestens 10 Stunden geschlafen und auch tagsüber gelegentlich, das hat mir sehr gut getan.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer grossartig, wenn Leute, die nicht von etwas betroffen sind, eifrig Ratschlaege erteilen
    visi.
    verstehe dich schon, aber es ist doch nun mal so: manche menschen sind einfach von "natur aus" robuster!
    und wenn dem so ist, dann sage ich das halt einfach.

    (bringt doch nichts, ständig alles vom hölzchen aufs stöckchen durchzukauen und wiederzukäuen)!
    JEDER, und das meine ich auch so, weiss ziemlich genau, was er tun muss/müsste, damit er nicht so leicht anfällig ist.

    und ich bin eben der meinung, dass man allein durch "dramatisieren" einer sache ihr eine bedeutung zukommen lässt, die sie nicht "verdient" (und allein dies kann schon "krank" machen; sprich das alleinige fokussieren darauf).
    weiss nicht, wie ich es gerade besser ausdrücken soll.
    vieles erledigt sich nunmal einfach von selbst.
    Geändert von inspire (20.11.10 um 15:54:48 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hm, dann scheint es ja wirklich so zu sein, dass ein schlechtes Immunsystem vererbbar ist bzw. nicht in ein gutes umzuwandeln ist ?

    mein Vater ist ständig krank, ist empfindlich gegen Zugluft, Klimaanlagen und bei mir ist es genau das gleiche es nervt !!

    Ich habe Kolleginnen, die im tiefsten Winter mit nassen Haaren rumlaufen können - das wäre mein sicherer Tod
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #30
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hast Du ärztlich abklären lassen, ob Du wirklich eine Immunkur brauchst? Ich sollte eine machen, meinte meine Hausärztin, weil ich ständig Infekte hatte. Ich bin dann wegen anderen Beschwerden noch beim Endokrinologen gewesen und da kam raus, dass eine Immunkur für mich falsch wäre, die Infekte woanders herrühren und eine Immunkur die negativen Symptome noch verschlimmern könnte. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, beim Endokrinologen alles abklären zu lassen Aber einfach so Immunkuren machen kann auch mal nach hinten losgehen.

    Und falls Du überzeugt bist, unbedingt eine zu brauchen, hat meine Ärztin mir Eu-Cell empfohlen, gleicht vom System Orthomol und ist günstiger:

    http://www.eucell.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •