Hallo

ich habe heute einen Parfümtest im Stil einer Achterbahnfahrt hinter mir.

Habe heute wieder einmal meine Jicky Abfüllung hervorgekramt (einmal hatte ich ihn vor einigen Monaten schonmal probiert), habe ihn aufgetragen und als erstes knallt mir so richtig toller intensiver leicht rauchiger Lavendel entgegen.
Leider verfliegt diese Note innerhalb der ersten 5 Minuten und jetzt!!!! verwandelt sich das ganze in einen Geruch von (ich mag es gar nicht sagen, aber es ist wirklich so!) Exkrementen, ganz eklig süßlich, mir fällt dabei sofort Kuhpopo ein
Diese Horrornote hält weitere 10 Minuten, danach saugt meine Haut den Duft förmlich weg und es bleibt nur ein Ideechen einer weichen, rauchigen, schönen Duftahnung.

Jetzt am Nachmittag habe ich gerade ein paar Tassen abgewaschen, einige Wassertröpfchen fielen dabei auf meine Handgelenke und plötzlich schießt eine Wolke wie ein Feuerwerk eines wunderschön, sinnlich, elegant, warmen Duftes zu meiner Nase empor... ich bin geplättet.

Erst Lavendel, dann Kuhsch..., dann abhauen, und nach mit Wasser besprühen mit einem irre schönen Crescendo wieder auftauchen.

Dieser Duft ist mir ein Rätsel...