Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Porzellanschmuck

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Porzellanschmuck

    Anzeige
    ich habe mich verliebt, allerdings hatte ich noch nie Porzellanschmuck, weiss jemand wie empfindlich das ist ?

    http://www.desiary.de/hersteller/Lla...ic-Forest.html

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich hatte mal eine Porzellanbrosche in Halbmondoptik. Die war ziemlich unempfindlich und auch die Ecken (Spitzen) haben einiges ausgehalten.

    Die von Dir gezeigte Kette empfinde ich allerdings als ziemlich filigran und da hätte ich so meine Bedenken (vor allem für den Preis).
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ich habe auch eine Brosche aus Porzellan von Hutschenreuther die ist allerdings glasiert, da fehlt auch nichts, eher unempfidlich, wenn man sie nicht auf Steinboden fallen läßt

    ich habe auch eine der kleinen Tauben von Lladró, aber nicht als Schmuck, die ist allerdings unglasiert matt, das verschmutzt leider schneller, kann man zwar mit eine Bürtschen wieder sauber machen, aber wie das auf der Haut ist mit Hautfett, Creme usw. weiß ich nicht, aber sehr schön ist das Collier auf jeden Fall

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Porzellanbrosche in Halbmondoptik. Die war ziemlich unempfindlich und auch die Ecken (Spitzen) haben einiges ausgehalten.

    Die von Dir gezeigte Kette empfinde ich allerdings als ziemlich filigran und da hätte ich so meine Bedenken (vor allem für den Preis).

    ja die Bedenken habe ich auch.......seufz... ich werd mal in mich gehen

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Sehr schön, aber ich würde mich damit vermutlich umbringen oder zumindest schwer verletzen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Boah, ist das schön!

    Für mich ist die leider zu filigran, sonst wäre es meine!

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Die ist wirklich wunderschön. Ich wär aber zu trampelig dafür. Und zu arm.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Die Viecher gibt es auch fast einzeln zu kaufen. Vielleicht kann man so etwas ja selber machen.
    http://www.guenstiger.de/Preis/77EE/Cyclos.html
    Geändert von sense_of_life (20.11.10 um 13:07:51 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Wobei ich grad überlege, ob man die nicht als Zungenpiercing tragen könnte. *guckguck*
    http://www.desiary.de/desiary-herste...ic-Forest.html
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Das Tragen ist nicht so schwierig. Im Winter klappt es mit der Kette nicht, wenn ein dicker Mantel drüber kommt, sind vermutlich die Flügel kaputt.

    Aber im Sommer geht das sehr gut. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du mit dem Hals gegen einen Pfeiler läufst und die Kette zerbricht. Das klappt rein anatomisch nicht. Und wenn sie schlafen, die Vögelchen, dann würde ich sie in einer Schatulle legen, dass sie wirklich Platz haben und kein anderen Schmuckstück sie berührt.

    Das ist ein wunderbares Schmuckstück. Schmuck dieser Art soll und darf nicht praktisch sein. Aber diese Kette ist pure Eleganz, sie ist außergewöhnlich und es müssten viele Faktoren zusammen kommen, dass sie kaputt geht. Mancher Schmuck darf nicht praktisch sein, er muss purer Luxus sein. Diese Kette gehört dazu. Wenn du es kannst, kaufen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •