Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bessere Haut durch Make-Up?

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Bessere Haut durch Make-Up?

    Anzeige
    Hallo Beauties,


    ich benutze jetzt seit ca. drei Wochen zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig flüssige Foundation (Vitalumiere Aqua von Chanel), und was soll ich sagen - meine Haut sieht so toll aus

    Ich hatte nie großartige Probleme, aber gerade um die Nase und ums Kinn herum hatte ich Unterlagerungen, große Poren, kleine Hubbel unter der Haut etc. Die sind komplett verschwunden.

    Auch meine Rötungen sind weg, und zwar nicht nur wenn ich die Foundation aufgetragen habe sondern auch nach dem Abschminken oder wenn ich mal "oben ohne" gehen will Feinporiger ist meine Haut auch.
    Im Übrigen kann ich die Foundation total empfehlen falls jemand mit Rötungen kämpft, sie gleicht echt toll aus. Ich habe mal zum Spaß nur eine Hälfte meines Gesichts geschminkt und der Unterschied war Endlich kann ich richtig toll mit Blush loslegen...

    An der sonstigen Reinigung bzw. Pflege habe ich nichts geändert. Pudern tue ich mit dem kompakten Mineralpuder von p2 oder dem Fixierpuder von L'Oreal Studio Secrets.

    Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, mit welchem Make Up hattet ihr diesen Erfolg? Man strebt ja immer nach "noch besser".

    Und ja - natürlich patsche ich mir nicht im geschminkten Gesicht herum. Das habe ich aber auch vorher nie gemacht.


    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,


    ich benutze jetzt seit ca. drei Wochen zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig flüssige Foundation (Vitalumiere Aqua von Chanel), und was soll ich sagen - meine Haut sieht so toll aus

    Ich hatte nie großartige Probleme, aber gerade um die Nase und ums Kinn herum hatte ich Unterlagerungen, große Poren, kleine Hubbel unter der Haut etc. Die sind komplett verschwunden.

    Auch meine Rötungen sind weg, und zwar nicht nur wenn ich die Foundation aufgetragen habe sondern auch nach dem Abschminken oder wenn ich mal "oben ohne" gehen will Feinporiger ist meine Haut auch.
    Im Übrigen kann ich die Foundation total empfehlen falls jemand mit Rötungen kämpft, sie gleicht echt toll aus. Ich habe mal zum Spaß nur eine Hälfte meines Gesichts geschminkt und der Unterschied war Endlich kann ich richtig toll mit Blush loslegen...

    An der sonstigen Reinigung bzw. Pflege habe ich nichts geändert. Pudern tue ich mit dem kompakten Mineralpuder von p2 oder dem Fixierpuder von L'Oreal Studio Secrets.

    Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, mit welchem Make Up hattet ihr diesen Erfolg? Man strebt ja immer nach "noch besser".

    Und ja - natürlich patsche ich mir nicht im geschminkten Gesicht herum. Das habe ich aber auch vorher nie gemacht.


    Liebe Grüße!
    das klingt interessant . ist sie denn ölfrei und nicht komedogen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Vielleicht tut deiner Haut die Extraportion Feuchtigkeit gut?!
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Dein Bericht erstaunt mich.
    Bei mir klappt das mit Flüssigfoundation leider nicht so gut. Ich bekomme bei Dauergebrauch davon Hautunreinheiten, deshalb bin ich für die tägliche Anwendung auch auf Kompakte umgestiegen und die Flüssigen gibt's nur noch ab und zu.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ganz ehrlich - ich weiß nichtmal genau was "komedogen" heißt

    Ölfrei ist es aber, hat zumindest die Douglette gesagt.

    @barbarella: Das mit der Feuchtigkeit hab ich mir auch schon überlegt. Ich hatte zwar vorher nie das Gefühl trockene Haut zu haben (ich würde sagen ich habe normale Mischhaut) und habe immer morgens mit einer normalen leichtrn Feuchtigkeitspflege gecremt. Aber das könnte sein. Werde ich mal beobachten.

    Ich bin auch erstaunt - hatte auch Angst dass flüssiges Make Up mir die Poren verstopft aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Die Foundation ist aber wirklich ultra leicht, man spürt sie absolut nicht, sie deckt sehr natürlich (meine ganzjährigen Sommersprossen scheinen durch).
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Komedogen = verstopft die Poren.

    was ist das denn für einen Foundation (Name, Hersteller)?

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vitalumiere Aqua von Chanel.
    Ich habe die Farbe 020, Beige Rose.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Chanel macht schon feine Sachen

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    @barbarella: Das mit der Feuchtigkeit hab ich mir auch schon überlegt. Ich hatte zwar vorher nie das Gefühl trockene Haut zu haben (ich würde sagen ich habe normale Mischhaut) und habe immer morgens mit einer normalen leichtrn Feuchtigkeitspflege gecremt. Aber das könnte sein. Werde ich mal beobachten.
    Das Gefühl kann täuschen. Ich dachte auch immer, meine Haut hat genug Feuchtigkeit und weil sie recht ölig ist, braucht sie auch nicht so viel. Quark! Als ich das letzte Mal bei meiner Kosmetikerin war, meinte sie, meine Haut hätte viel zu wenig Feuchtigkeit. Und seit ich ihr mehr Feuchtigkeit gebe, ist sie viel schöner und ölt auch weniger.

    Wie sie das festgestellt hat? Sie hat eine Wange mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammengedrückt und dann haben sich so merkwürdige Streifen gezeigt. Sie meinte, wenn diese Streifen zu sehen sind, hat die Haut Feuchtigkeitsmangel. (Ich geb's zu, mit Worten beschrieben, klingt das etwas komisch, aber die Streifen sind nun weg.)
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ohhhh ich glaube es kann sein, dass meine Haut dann auch mehr Feuchtigkeit braucht... ich nehme für den Tag nur Sonnencreme, die soll zwar auch pflegen, aber ich denke das könnte zu wenig sein.
    Ich wollte bei meiner öligen Haut nicht noch mehr Creme nehmen... Vielleicht ist das ein Fehler.
    Was würde denn da für eine Creme helfen?

Ähnliche Themen

  1. Altert die Haut durch MU schneller?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 18:44:25
  2. Durch sonnenbank bessere haut???
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 09:41:37
  3. tabletten für bessere haut
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 12:52:15
  4. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  5. Altert die Haut durch Selbstbräuner?
    Von geeske im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •