Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Pflege für Anfänger! Hilfe gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    So, ich versuch mal ein paar deiner Fragen zu beantworten.

    Ist es sinnvoll sich nur auf eine Pflegeserie zu beschränken? Nein, das ist auch nur eine Marketingstrategie, nur Produkte wechseln sollte man nicht zu häufig.
    Brauche ich mit 22 schon Faltenpflege?
    Antifaltenpflege bringt meistens nicht so viel, wie die Werbung das einen glauebn lassen will. Am wichtigsten für Anti-Falten ist eine passende Pflege (sprich richtige Menge von Fett und Feuchtigkeit), Sonnenschutz (Make-up bringt schon was, richtiger Sonnenschutz is besser, ganz ohne Sonne produziert dein Körper aber kein Vitamin D mehr) besonders im Sommer und natürlich keine Zigaretten, kein/wenig Alkohol.

    Was ist ein Serum? Für was brauche ich das? Das kann man unetr der Pflege verwenden, für spezielle Bedürfnisse. Z.B. mehr Feuchtigkeit, würde ich für den Anfang nicht empfehlen, lieber mal eine gute Basis schaffen. Damit kann man seine Pfeleg gut anpassen.

    Brauche ich Thermalwasser? (Ich habe zwar welches aber ich sehe keine Verbesserung/ Vorteile) Kann man als Gesichtswasserersatz verwenden oder um Foundation und Puder nach dem auftragen zu besprühen, das nimmt den pudrigen Effekt falls gewünscht.

    Die Pflegeprodukte kenn ich nicht alle. Denke aber, dass du eher etwas benötigst, was nicht so sehr austrocknet wie die Anti-Pickel-Sachen. Eine genaue Empfehlung kann ich dir dafür nicht geben. Was ich aber festgestellt habe ist, dass es gegen Unreinheiten wirklich viel hilft sich nur mit einem neuen sauberen Handtuch oder Küchenpapier abzutrocknen und die Make-up-Pinsel regelmäßig zu waschen und dabei auch zu desfinzieren (durch Alkohol, z.B. alkoholhaltiges Gesichtswasser oder was du halt so hast).


    Ich würde auf keinen Fall auf eine Haut ohne Falten Anti-Falten Pflege geben, das verursacht nur POD. UM das zu vermeiden soltest du auch allgemein nicht so viel wechseln.

    Reihenfolge:
    Reinigungsprodukt
    Gesichtswasser (muss nicht sein)
    Serum (muss auch nicht sein)
    Sonnenschutz (chemischer sollte unter die Pflege)
    Creme

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die klingt ja interessant- die Creme hat aber keine Wirkung gegen Unreinheiten oder?
    Das erledigen doch schon die Effaclar-Sachen Die Hydraphase spendet (meiner Haut zumindest) schön Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Anfänger in Sachen Augenmakeup braucht Hilfe
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 17:59:11
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 14:34:00
  3. Hilfe-Eyeliner für Anfänger (mich)
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 13:37:35
  4. Dringend neue Pflege gesucht - Hilfe!!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:53:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 18:16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •