Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pflege für Anfänger! Hilfe gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Pflege für Anfänger! Hilfe gesucht!

    Anzeige
    Ich brauche dringend professionelle Beratung in Sachen Pflege
    Die ganzen Damen von Clinique, Biotherm, Clarins usw. haben mich nur verwirrt (außerdem haben sie sich widersprochen) und ich habe unendlich viele Fragen *oops*

    Meine Haut:
    -22
    -laut unzähligen Tests Mischhaut
    -hat immer 1-2 Pickelchen
    -ist um die Nase gerötet
    -wird schnell rot
    -spannt an den Wangen
    -glänzt an der Stirn

    Ich weiß nicht genau was man "braucht" und in welcher Reihenfolge (ganz wichtig!) ich es benutzen soll Zudem hat sich so viel in letzter Zeit angesammelt, dass ich mich kaum entscheiden kann.

    Ist es sinnvoll sich nur auf eine Pflegeserie zu beschränken?
    Brauche ich mit 22 schon Faltenpflege?
    Was ist ein Serum? Für was brauche ich das?
    Was ist eine Lotion?
    Was ist eine Emulsion?
    Was ist ein Tonikum?
    Brauche ich Thermalwasser? (Ich habe zwar welches aber ich sehe keine Verbesserung/ Vorteile)

    Bin gerade bei Avène gelandet und habe jetzt die Lotion Micellar (dachte eig das wär die Nanolotion?) und die Lotion douceur (aus dem aktuellen Reiseset). Die Avène-Dame meinte die beiden muss ich mit einem Wattepad auftragen, danach das Gesicht mit Thermalwasser einsprühen, dann das Serum (Sérum apaisant hydrant), dann die Tagescreme benutzen (die Avène-Dame ist die einzige die meine Haut als trocken beurteilt hat- bin mir aber sicher, dass ich eine Mischhaut habe) . Ist das nicht ein wenig viel? Ich möchte meine Haut auch nicht überpflegen oder so...

    Pflege die ich bereits besitze:
    Vichy Normaderm Reinigungsgel -find ich gut
    Vichy Normaderm Tagespflege- ist ok
    Vichy Normaderm Reinigungslotion- ist ein wenig zu "scharf"
    Vichy Myokine Faltenpflege (Augen)- benutze ich nur abends

    Aok Pur Balance Klärende Nachpflege- find ich super!

    Chanel Prècision Activateur Puretè Lotion- Ganz nett aber wann wende ich die an?
    Chanel Prècision Rectifiance Nuit- habe ich Geschenk bekommen und weiß nicht ob ich die Faltenpflege schon brauche?

    Clarins Gentle Foaming Cleanser- Geschenk, noch keine Verwendung dafür gefunden (Was ist das???)
    Clarins Fluide Hydratant Matifiant- Habe das als Tagepflege aufgefasst und finde es ganz gut
    Clarins Toning Lotion- ich nutze es als Gesichtswasser

    Avène Sérum apaisant hydrant- habe es erst seit gestern, habe es mir irgendwie andrehen lassen
    Avène Lotion Micellar- sehe noch keine Verwendung dafür, die Pro Longwear Foundi schafft das Ding nämlich nicht -.-
    Avène Cleanance- momentan meine Liebste Tagespflege

    LRP Effaclar Serie- toll habe dank ihr kaum noch Unreinheiten, hat allerdings ausgetrocknet. Würde es bei akutem Pickelalarm wieder verwenden.


    Meint ihr das ist zuviel? Was sollte ich mir noch anschaffen und was kann ich weglassen?
    Habt ihr ähnliche Haut und habt den Geheimtipp?
    Welche Pflegeserien sollte ich mir anschauen? (Clinique finde ich ganz furchtbar)

    Danke für's durchlesen!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    LRP Effaclar Serie- toll habe dank ihr kaum noch Unreinheiten, hat allerdings ausgetrocknet.
    Hab ähnliche Haut, nur älter
    Bei mir trocknete die Effaclar-Serie auch etwas aus, hab dann als Tagescreme die LRP Hydraphase legere benutzt und das war dann ok.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Hab ähnliche Haut, nur älter
    Bei mir trocknete die Effaclar-Serie auch etwas aus, hab dann als Tagescreme die LRP Hydraphase legere benutzt und das war dann ok.
    Die klingt ja interessant- die Creme hat aber keine Wirkung gegen Unreinheiten oder?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mag mir denn niemand helfen?
    Ihr wollt doch nicht dafür Verantwortlich sein, wenn ich mir durch komische Kombinationen das Gesicht verätze *schlechtesGewisseneinred*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin zwar erst 18, aber sonst ähnelt deine Haut stark meiner, da ich sie auch kaum pflege, bzw Angst habe was falsch zu machen hänge ich mich mal dran^^
    Ich finde übrigens Sonnenschutz seeeehr wichtig, 90% der Hautalterung verursacht die Sonne...

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich benutze irgendwie gar keinen Sonnenschutz, außer dem der in der Foundi ist Hmm ich setze mich aber auch nie der Sonne aus
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Laut Experten reichen schon 10-15 Minuten an einem bewölkten Tag raus gehen um die Haut zu schädigen... Ich dachte immer Sonnenschutz sei das Wichtigste überhaupt um die Hautalterung aufzuhalten...

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich würde auf gar keinen Fall eine Anti-Aging Pflege nehmen, da bist du noch viel zu jung dafür.
    Falls du wirklich eine Pflege brauchst, würde ich eine leichte Feuchtigkeitspflege nehmen. Ich habe damals so gerne die Happyderm von l'oreal benutzt, weiß nicht, ob es sie noch gibt. Ansonsten mochte ich noch gerne die grüne Aquasource von Biotherm oder Aqualia Thermal von Vichy. Falls du MU benutzt, würde ich an deiner Stelle mit einem ganz milden Schaum reinigen, das wars. Je weniger, desto besser.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    die Clarins Serie Eclat du Jour könnte was für dich sein

    http://de.clarins.com/beauty-product...e-pflege/0109/

    schreib mal an den Kundenservice, die sind ganz nett und großzügig mit Proben

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    Anzeige
    versuche es doch erstmal mit den Naturkosmetik-Produkten aus dem DM oder Rossmann, bevor Du soviel Geld ausgibst. Da gibt es auch gute Produkte.ich sehe gerade, Du schreibst mit AOK kommst Du gut klar, dann nimm doch den Rest aus der Serie auch noch dazu. Wild hin- und her zu wechseln macht sicher keinen Sinn. Das bringt Deine Haut nur durcheinander.

    Sonnenschutz ist immer angebracht.

    Brauche ich mit 22 schon Faltenpflege? - Nein
    Was ist ein Serum? Für was brauche ich das? - Nein - ein Konzentrat an Wirkstoffen
    Was ist eine Lotion? - enthält viel Wasser
    Was ist eine Emulsion? - ist flüssiger als Creme, hat einen höheren Wasseranteil
    Was ist ein Tonikum? - [U]ein Gesichtswasser, vielleicht ohne Alkohol?
    Brauche ich Thermalwasser? - das kann erfrischend und beruhigend sein, speziell bei trockener Haut

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

Ähnliche Themen

  1. Anfänger in Sachen Augenmakeup braucht Hilfe
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 17:59:11
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 14:34:00
  3. Hilfe-Eyeliner für Anfänger (mich)
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 13:37:35
  4. Dringend neue Pflege gesucht - Hilfe!!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:53:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 18:16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •