Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: die neue compact foundation von BB

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard die neue compact foundation von BB

    Anzeige
    ist nicht schlecht, sagt mein erster Eindruck. Sie hat es schwer, denn sie tritt gegen die sheer matifying compact von shiseido an, die mir im Winter zu austrocknend ist. Aufgetragen mit dem MÄC 187er ist sie so sheer, dass sie kaum zu sehen ist. Dann kann ich es auch gleich lassen. Das ist anders als bei der shiseido, die sich mit dem 187er gut layern lässt. Aber mit dem trockenen Ei lässt sie sich toll auftragen und deckt bei zweimaligem Auftrag auch meine Äderchen an den Nasenflügeln ab. Mal gucken, wie sie sich hält. Das Finish ist matt, von illuminating kann ich da nicht viel sehen. Ich berichte weiter.
    Ach ja, ich habe sie mit aus den USA in meiner Farbe warm beige schicken lassen.

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Danke Janne.

    Bei MUA gehen die Meinungen stark auseinander, einige bezeichnen sie als besseren Kompaktpuder. Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde gerne wissen ob sie *sehr* matt ist und auch bei öliger Haut gut ist... Ich finde wirklich nichts, was bei meiner sehr öligen Haut länger als 8Std hält-.-*

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sie ist nicht für ölige Haut geeignet, würde ich sagen, sie glänzt doch irgendwann. Mad Hatter, für dich wäre die shiseido sheer matifying compact etwas, teste die mal, die hält ewig.
    Ich bin nach wie vor angetan, sie hält gut und macht schöne Haut.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob sie *sehr* matt ist und auch bei öliger Haut gut ist... Ich finde wirklich nichts, was bei meiner sehr öligen Haut länger als 8Std hält-.-*
    Also ich finde 8 Stunden bei öliger Haut super....
    Hab auch ziemlich ölige Haut und hab auch noch nichts gefunden, was länger hält.
    Glaube auch, dass wir dafür nichts finden werden ohne mal nachpudern zu müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, doch, die shiseido, sagte ich doch, auch bei größter Hitze kein Nachpudern!

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Leider hab ich gerade viele Make ups in Gebrauch, aber ich würde die Shiseido gerne mal testen....aber ich bin skeptisch, da ich schon wirklich viel ausprobiert habe.
    Selbst die Verkäuferinnen sagen, dass es nichts gibt, was den ganzen Tag hält ohne nachzupudern....
    Aber ich lerne gerne dazu und dafür bin ich ja schließlich auch hier

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob sie *sehr* matt ist und auch bei öliger Haut gut ist... Ich finde wirklich nichts, was bei meiner sehr öligen Haut länger als 8Std hält-.-*
    Hi,

    habe auch schon die "oilfree compact foundation" von BB getestet (habe Mischhaut) und finde diese nicht so toll, da sie nicht lange hält und der Matteffekt auch nicht viele Stunden hält.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke für den Tipp mit Shiseido^^
    Ich habe gerade noch einen kleinen Vorrat an Foundations, den ich jetzt erst mal unbedingt aufbrauchen will, dann schaue ich die mir auf jeden Fall mal an :-*
    8 Stunden ohne Nachpudern geht nicht, aber 8 Stunden mit MAC Studio Fix (dem Puder) und dem Blot Powder. Ist aber eine seeeehr teure Kombination, weil gerade das Blot Powder sehr schnell leer wird und ich unter Puder Foundation auch immer noch eine Base brauche.

    Für fettige Haut ist auch die Color Stay von Revlon ganz nett! Ich sehe wenig Unterschied zu der Studio Fix Fluid von MAC, sie lässt sich nur ein bisschen schlechter verteilen (was sie wohl in Amerika schon geändert haben).

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    hi,

    ich kenne auch keine foundation/puder die wirklich 8 stunden hält, ohne zu glänzen. hautfett kommt doch irgendwann durch....

    aber ich trixe ganz einfach. nach ca 5 stunden , beim toilettengang nehme ich klopapier und tupfe mal über mein gesicht *lach*

    problem beseitigt!
    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Neue Compact-Foundation von Shiseido
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 21:46:46
  2. Shiseido Compact Foundation to go
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 09:46:42
  3. YSL Compact Foundation
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 17:31:57
  4. so ingenious compact foundation
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 16:58:38
  5. BB Compact Foundation
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 17:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •