Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sammeltread: Make-up Bases

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Sammeltread: Make-up Bases

    Anzeige
    Ich finde beim Schminken werden manche Produkte etwas stiefmütterlich behandelt, darunter auch die Base.
    In letzter Zeit findet man auch in Deutschland immer mehr Produkte dieser Art aber so toll kenne ich mich nicht damit aus, daher wollte ich mal hier sammeln.
    Schreibt doch einfach mal auf, welche Produkte ihr kennt, für was sie gut sind und wie ihr sie findet. Oder wenn ihr keine Base verwendet, was ihr sonst so nehmt.

    Ich nehme wenn ich keine Base benutze: Für jeden Tag das Sun Dan sensitiv Sonnenspray LSF 50, es ist fettfrei, in mini bisschen schmierig (toll bei schwer zu verteilendem Make-up), ich vertrage es (fast alle Sonnenprodukte verursachen Ausschlag) und es ist auch nicht glänzender als angeblich mattierende, leichte, teure Cremes mit hohem LSF.

    An "richtigen" Bases:

    Sephora Base zéro brilliance: Zieht völlig ein, mattiert sehr stark, trocknet aus, Foundation lässt sich kaum noch verteilen, aber die mattierende Wirkung haut mich wirklich um^^

    Sephora Base lissante: Silikonbömbchen^^ Sehr soft, soll Fältchen auffüllen, mattiert, Foundation hält besser und lässt sich besser auftragen. Ein mini bisschen günstiger als MAC Matte, noch softer und wahrscheinlich für trockenere Haut auch besser...

    MAC Matte: Foundation lässt sich besser auftragen, hält besser, mattiert, auch ein Silikonbömchen, macht die Haut schön weich.

    MAC Skin Refined Zone: lässt die Poren "schrumpfen", bei mir aber eher schwacher Effekt, soll auch mattieren bzw Talg Produktion reduzieren, ABER ich würde die Base zéro brilliance von Sephora eindeutig vorziehen, viel günstiger, wirkt besser...

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    MAC Prep + Prime Skin: Silikonige Base, auf der das MU den ganzen Tag hält. Mattiert aber nicht besonders, wie ich finde. Insgesamt ganz tauglich.

    Le Blanc de Chanel: Grundiert, macht einen ebenen Teint, die Haut strahlt. Ich mische es mit meiner Foundation. Die Haut sieht besonders auf Fotos ganz, ganz toll damit aus. Für mich eher was für den Winter.

    Agnes B. Abricot Teingrundierung: Orangefarbene Grundierung, mit der man so aussieht, als wäre man mal kurz in der Sonne gewesen. Ich nehme sie unter Mineral Foundation. Ob das MU damit länger hält - keine Ahnung, aber ich benutze sie schon seit mindestens 10 Jahren immer mal wieder.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kenne nur drei:
    MAC Prep+ Prime: kann mich Barbarella anschließen, nur finde ich sie bringt nicht viel

    P2 Base-: leicht glitzerig, mattiert meiner Meinung nach nicht und mir bringt sie nichts,

    Estee Lauder Idealist: leicht zitroniger Duft, verkleinert bei mir die Poren, mattiert leicht und hält den ganzen Tag Foundi an Ort und Stelle- mein Liebling
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur drei:
    MAC Prep+ Prime: kann mich Barbarella anschließen, nur finde ich sie bringt nicht viel
    Ich find, man muss von der einfach ein bisschen mehr nehmen, dann funktioniert sie auch...
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich find, man muss von der einfach ein bisschen mehr nehmen, dann funktioniert sie auch...
    Ich nehme immer einen kräftigen Pumpstoß reicht das immer noch nicht?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer einen kräftigen Pumpstoß reicht das immer noch nicht?
    Weiß nicht. Ich dachte auch erst, sie kann nix, bis ich mal mehr genommen hab. Vor allem beim Rouge merke ich, dass es viel länger hält. Sonst war das bei mir immer nach einem halben Tag schon verschwunden.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Ich dachte auch erst, sie kann nix, bis ich mal mehr genommen hab. Vor allem beim Rouge merke ich, dass es viel länger hält. Sonst war das bei mir immer nach einem halben Tag schon verschwunden.
    Ich muss das noch genauer beobachten... vllt bin ich so vom Idealisten geblendet
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich muss das noch genauer beobachten... vllt bin ich so vom Idealisten geblendet
    Vielleicht sollte ich die einfach mal ausprobieren.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Mein Liebling ist die Kanebo Sensai Brightening Make Up Base. Sie gleicht die Haut schön aus. Die finde ich besser als die Blancs irgnedwas von Chanel.

    Dann habe ich noch eine von Guerlain mit Goldpünktchen drinnen, die spendet schön Feuchtigkeit.

    Manchmal verwende ich keine Base sondern mische die Foundation bzw. die getönte Tagescreme mit Ferox Pure Pulp. Auch sehr gut, besonders im Sommer.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Was mir einfach auffällt: Die meisten Bases sind so sau teuer :-( Man muss bedenken, ich bin Schülerin^^
    Daher finde ich die Bases von Sephora so verlockend, es gibt sie zwar nicht bei uns, aber für den Preis sind sie mehr als tauglich. Wahrscheinlich nicht mit euren Vorschlägen zu vergleichen, aber immerhin.
    Silikonbömbchen finde ich übrigens unter Puderfoundation toll, da die bei mir sonst nicht halten.
    Von p2 hatte ich die alte Version, als ich dann hörte, dass die neue noch schlechter ist, blieb sie ungetestet im Regal!

Ähnliche Themen

  1. Zeniac, Actipur: der Sammeltread
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 11:28:34
  2. Frage(n) zu Make-up Bases
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 18:25:01
  3. Skindüfte - Sammeltread ;-)
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 19:44:29
  4. Grüne MU Bases : welche?
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 20:45:59
  5. Top Rankings der Mascara Bases / Booster
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 11:24:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •