Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was tun gegen zu viel Nagelhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Was tun gegen zu viel Nagelhaut?

    Anzeige
    Hallo!

    Was kann ich tun gegen zu viel Nagelhaut? Ich habe die Haut schon mit einem speziellen Stift zurückgeschoben. Sieht dann aber noch blöder aus, weil die Nagelhaut dann ganz unten am Nagel regelrecht absteht und fast noch mehr auffällt.
    Es gibt ja diese Nagelhaut-Scheren, hab aber gelesen, dass man die nicht verwenden soll, da die Haut dann nur noch stärker nachwächst. Überall wird nur Zurückschieben geraten. Aber wohin mit der vielen Nagelhaut bei mir? Zurückschieben macht das ja leider nur schlimmer.

    danke
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das ist schwierig.
    Ich habe einen Nagel, den ich mir als 4-jährige mal verletzt habe. Da wuchert die Nagelhaut regelrecht. Sieht furchtbar aus wenn ich nicht dauernd dahinter her bin.
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Nagelhaut an der Stelle mit einem Skalpell einzuschneiden und dann mit einem Schieber wegzukratzen. Ob ich das empfehlen sollte, weil ich nicht. Man muß schon sehr aufpassen um nicht ins "Lebendige" zu schneiden, und auch den Nagel nicht zu verletzen. Aber der Rand hinten am Nagel wird damit einfach perfekt, wie gewachsen.
    Ansonsten empfehle ich dir, die Nagelhaut zu feilen. Also mit einer groben Feile vorsichtig das "Zuviel" bearbeiten.
    Ansonsten Nagelhautentferner und Creme in Massen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Versuch doch mal Nagelhautentferner-Gels oder -Cremes! Die lösen die überschüssige Nagelhaut von alleine und nach dem Einwirken musst du sie nur noch runterrubbeln, ich mach das dann immer mit einer Nagelbürste. Bevor ich das gemacht hab, hab ich sie immer mit einer Nagelhautschere abgeschnitten, das sah dann aber immer sehr "fetzig" aus und sie sind tatsächlich dicker nachgewachsen (im Vergleich zu jetzt).
    Es kann sein (wie bei mir), das du den Nagelhautentferner am Anfang 3 x die Woche anwenden musst, bei besonders dicker Nagelhauthaut, aber danach sieht sie einfach gut und sehr gepflegt aus und 1 x die Woche reicht dann

    Ich hab den von Douglas, der ist sehr gut und riecht auch super:

    http://www.douglas.de/douglas/index_...lhautentferner
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig.
    Ich habe einen Nagel, den ich mir als 4-jährige mal verletzt habe. Da wuchert die Nagelhaut regelrecht. Sieht furchtbar aus wenn ich nicht dauernd dahinter her bin.
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Nagelhaut an der Stelle mit einem Skalpell einzuschneiden und dann mit einem Schieber wegzukratzen. Ob ich das empfehlen sollte, weil ich nicht. Man muß schon sehr aufpassen um nicht ins "Lebendige" zu schneiden, und auch den Nagel nicht zu verletzen. Aber der Rand hinten am Nagel wird damit einfach perfekt, wie gewachsen.
    Ansonsten empfehle ich dir, die Nagelhaut zu feilen. Also mit einer groben Feile vorsichtig das "Zuviel" bearbeiten.
    Ansonsten Nagelhautentferner und Creme in Massen.
    Das ist ja mal ne Idee, das werd ich mal probieren.

    Bei mir haben alle Nagelhautenferner und Cremes nichts gebracht und behandele seit Jahren meine Nagelhaut mit speziellen Cremes (die von Dior ist mit Abstand die beste aber auch teuerste), da an zwei Fingern die Haut sehr seltsam wuchert, da hilft die beste Creme nix.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab das gleiche Problem. Eigentlich müsste ich meine Nagelhaut jeden Tag mehrmals pflegen und wenigstens alle 2 Tage zurückschieben, dass minimiert sich das Problem. Da habe ich aber keine Disziplin für
    In dem Nagelstudio, wo ich dann und wann eine Maniküre machen lasse, wenn ich zu arg geschlampt habe, benutzen die eine Nagelzange in klein, so etwas in etwa:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

    Und damit wird die überschüssige Haut weggeknipst.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich benutze eine Maniküre-Maschine, da wird die Nagelhaut einfach weggefeilt. Will die Metode nicht mehr missen!

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Mit einer Feile wegschleifen und anschließend (so oft wie möglich) mit einer Nagelhautcreme eincremen. Das hilft wirklich.
    Ansonsten habe ich auch einen sehr guten Nagelhautentferner, danach rubbel ich die überflüssige Haut ab, der Rest wrid weggeknipst.
    Wenn ich nicht so nervös wäre und ständig an meiner Nagelhaut herumknappern würde, wären meine Hände sehr schön.

    Das Abfeilen hilft wirklich gut, da ich dann auch nicht so oft daran herumbeiße.

    Ich habe seit zwei Wochen die Nagelhautcreme von BurtBee (heißt das eigentlich wirklich so?) - die ist um 100 Stufen besser als die Aprikot von Dior!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Die Nagelhautcreme von Burts Bees hat bei mir gar nix gebracht, eigentlich wurde es dadurch sogar schlimmer.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    was fuer Nagelhautentferner benutzt ihr? als creme gibt es noch von rival de loop orchidee, die ist auch toll

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilamand Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine Maniküre-Maschine, da wird die Nagelhaut einfach weggefeilt. Will die Metode nicht mehr missen!

    Bitte nenne uns den Hersteller, ich suche nach so einer..Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 14:55:30
  2. Tipps gegen rissige Nagelhaut
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 22:44:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  4. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  5. Suche was gegen wuchernde Nagelhaut!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 10:44:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •