Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wildes Kombinieren - kleiner "Unfall"

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Wildes Kombinieren - kleiner "Unfall"

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern abend im Bad ist mir etwas unschönes passiert:

    Abends vor dem Schlafengehen trage ich immer die Zeniac-Lösung als GW-Ersatz auf. Danach kommt normalerweise meine Nachtcreme, da benutze ich zur Zeit die Creme Soft von Dermasence. Gestern abend war meine Haut aber so trocken, dass ich ihr etwas Gutes tun wollte, und so habe ich zwischen Zeniac-Lösung und Dermasence-Creme das Feuchtigkeitsserum von Avene (vertrage ich normalerweise super, benutze ich im Sommer auch mal als Creme-Ersatz) aufgetragen. Kaum war dann danach die Nachtcreme drauf, nahm das Übel seinen Lauf: Die Wangen bis zur Nase und zu den Augen und die Stirn über den Augenbrauen (genau die Stellen, die extrem trocken waren) wurden knallrot und spannten wie verrückt, als ob ich mich verbrannt hätte. Ich sah aus als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen. Man konnte exakt erkennen, bis wo ich gecremt hatte, da war eine richtig scharfe Abgrenzung zwischen knallroter und "gesunder", heller Haut.

    Habe das ganze "Gemisch" dann schnell mit der Balea Sensitiv Reinigungsmilch abgewaschen, war das mildeste was ich im Schrank hatte. Gecremt habe ich dann gar nicht mehr, nur noch mehrmals Thermalwasser draufgesprüht.

    Die Rötungen sind heute morgen kaum noch zu sehen, allerdings fühlt sich die Haut an wie bei einem Sonnenbrand: Brennt, spannt und juckt teilweise auch.

    Heute werde ich gar nichts mehr benutzen, ausser Thermalwasser, hoffentlich ist es dann morgen wieder ok. Hat evtl. jemand einen Tipp, was die Haut schnell wieder ins Gleichgewicht bringt?

    Mein Fazit: Offensichtlich kann man doch nicht alle Produkte wild miteinander kombinieren...einzeln vertrage ich alle drei sehr gut. Zeniac und Dermasence kombiniere ich schon länger, hat immer gut geklappt. Offensichtlich hat das Avene-Serum irgendeine Reaktion zwischen den Inhaltsstoffen ausgelöst, zumindest ist es das einzige, was zu dieser Kombi neu dazu gekommen war. Zeniac und Dermasence enthalten ja beide Säuren (Zeniac AHA und Mandelsäure, Dermasence Salicylsäure u. Milchsäure).

    Bin jetzt ein bisschen verunsichert und traue mich kaum, noch irgendeins von den drei Produkten zu verwenden, weil ich nicht weiß, welches letztendlich wirklich diese heftige Reaktion ausgelöst hat...

    Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt? Konntet Ihr rausfinden, wer der Übeltäter war?

    Liebe Grüße
    GlamourGirl

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zu den Wechselwirkungen kann ich nicht viel sagen, außer dass das Avene Serum bei meiner trockenen Haut auch spannt, wenn ich es alleine auftrage. Sobald eine Creme drüber kommt ist alles in Ordnung.
    Hast du vll ein Schaumspray von Bepanthen oder Balea da? Das habe ich mal für meinen Mann besorgt, der sich einen üblen Sonnenbrand zugezogen hatte. Beruhigt sehr gut. Ansonsten würde ich säurehaltige Cremes erstmal weglassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Hört sich an wie meine Haut nach dem dermatologischen Peeling. Da würde ich mich so verhalten, wie du es vorhast. Außerdem Eventuell noch Cicaplast. Das Ist eine Wundcreme, die sich sehr leicht verteilen lässt und etwas kühlt und besonders für nach Peeling (also nach durch Säure reizend, was es bei dir ja sein dürfte) empfohlen wird.

    Aber dass ganz normale Produkte so eine Reaktion nach sich ziehen find ich auch ziemlich erschreckend.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ist deine Haut jetzt vielleicht etwas trockener als sonst? Ich benutze abends immer Diacneal von Avene, und sobald es draussen wieder kälter wird bzw. meine Haut etwas trockener, reagiert sie auch mit Rötungen auf die Pflege. Ich creme dann ein oder zwei Abende mit einer Feuchtigkeitspflege, und gut ist.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. MAC E/S "cranberry" - Womit kombinieren?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:09:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 18:54:24
  4. "Kleiner" Mascara-Tipp
    Von firsttime im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 22:52:05
  5. Kleiner Unfall !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •