Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neue Frisur - nur was???

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    4

    Standard Neue Frisur - nur was???

    Anzeige
    Hallo allerseits.
    Ich bin Elvira, 42 Jahre alt und bei der Suche nach einer etwas anderen Frisur bin ich auf dieses hübsche Forum gestoßen und hoffe nun, dass die hier anwesenden Schönheit***pertinnen mir vielleicht wertvolle Tipps geben können.

    Meine Haare sind glatt und gerade wie Spaghetti, nicht gestuft (damit gefalle ich mir nicht so gut) und normalerweise haselnussbraun, aber ich blondiere sie mit so einem Spray. Das gefällt mir, weil es nicht so krass ist und den Haaren auch nicht schadet. Momentan gehen die Haare bis etwa zur Mitte der Schulterblätter, das Poni ist rausgewachsen und reicht bis zur Oberlippe. Außerdem habe ich rechts, etwa über dem Auge, einen doofen Wirbel am Haaransatz. Der zwingt mich zum Seitenscheitel. Irgendwo in der Mitte muss noch ein kleiner Wirbel sein, denn eine Ponisträhne ist immer so "heimatlos" und lässt sich weder nach links noch nach rechts ordentlich frisieren.

    Ich würde die Haare gerne etwas kürzer tragen und nicht so "brav". Geht sowas auch ohne wild durchgestuft?

    Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Bilder von mir findet ihr in meinem Blog

    Liebe Grüße, Elvira

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es gibt gute Friseure die extra Beratungen durchführen, denn die Frisur muss nicht nur zur Haarstruktur sondern auch zum Gesicht passen. Generell kann man nicht durchgestufte Frisuren gut mit etwas mehr Volumen aufpeppen, das würde bei deinen feinen Haaren aber viel Styling benötigen.
    Um zarte Abstufungen in den Spitzen wirst du aber bei vielen Frisuren nicht herumkommen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hallo Elvira,

    und herzlich willkommen hier im Forum.

    Schau mal: diese Frisur von Catherine Deneuve finde ich ganz gut und nachdem ich mir deine Bilder angeschaut habe, würde ich dir etwas ähnliches empfehlen:

    http://www.closermag.fr/storage/imag...star_large.jpg

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    4
    Danke, ihr beiden.
    Die Frisur auf dem Foto ist gut. Würde bei meinen "Fusseln" aber nicht halten. Zwar habe ich ganz viele Haare, die sind aber sehr fein. Und irgendwie sind an der Stirnpartie die wenigsten

    Das mit den gestuften Spitzen und Seiten kenne ich schon, das geht auch. Nur eben nicht ganz durchstufen!

    Der Salon, in den ich gehe, ist schon gut und sie beraten auch ordentlich. Meist liegt es an meinem mangelndem Mut, wenn es nach dem Haare schneiden nicht viel anders aussieht als vorher.

    Wenn es noch mehr gute Ideen gibt, bitte lasst es mich noch wissen. Vermutlich träume ich heute Nacht vom Friseurbesuch
    Oder ich krieg morgen das Muffensausen und sage den Termin ab ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Hallo Elvira,

    willkommen hier erstmal

    Ich glaube, du brauchst etwas mehr Volumen - also doch ein wenig durchstufen lassen. Und ich würde die Haare an deiner Stelle nicht komplett blond lassen, sondern eher dunkel (deine Naturfarbe) mit wenigen blonden Strähnchen.

    Du schaffst das schon morgen

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich schließe mich Grit an. Ich würde die Haare auch etwas durchstufen lassen. Jetzt nicht extrem, aber ab Kinnlänge würde ich Stufen reinmachen.
    Die Länge würde ich beibehalten, steht dir gut!

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 09:42:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    4
    Danke für eure vielen Tipps!
    Ich habe beim Stöbern im Web dieses Foto gefunden und die Frisur gefällt mir recht gut. Könnte ich mir schon vorstellen.
    Zum Thema, dass ich es hinterher bereuen könnte: meine Haare wachsen ganz schnell. Fast wie Unkraut ;-) Das ist meine kleinste Sorge. Viel mehr beschäftigt mich die Frage, ob die Frisur mir auch steht. Und als mich das Letzte Mal im Salon der Mut verlassen hat und ich mit fast derselben Frisur wie vorher, aber um 60 Euro ärmer rausging, hat mich das viel mehr geärgert.

    Nach wirklich ganz vielem Hin und Her fühle ich mich aber grade mutig genug, diesen Schritt zu wagen. Jedenfalls jetzt, in diesem Moment....

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich würde an deiner Stelle mich mal in verschiedenen Salons umschauen, auch, ob das Ambiente gefällt, die Leute nett sind.

    Ich bin der Meinung, dir steht kinnlanges Haar auch sehr gut. Die Frisur, die du dir ausgesucht hast, passt in ähnlicher Weise (nicht 100%ig genau) sehr sehr gut zu dir. Die Haare würde ich vielleicht nicht so sehr aufhellen, das Haselnussbraun mit ein paar Lichtern müsste dir sehr gut stehen.

    Und - ein kleiner Tipp: Ich an deiner Stelle würde vielleicht etwas mehr die Augenbrauen und die Augen betonen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle mich mal in verschiedenen Salons umschauen, auch, ob das Ambiente gefällt, die Leute nett sind.

    Ich bin der Meinung, dir steht kinnlanges Haar auch sehr gut. Die Frisur, die du dir ausgesucht hast, passt in ähnlicher Weise (nicht 100%ig genau) sehr sehr gut zu dir. Die Haare würde ich vielleicht nicht so sehr aufhellen, das Haselnussbraun mit ein paar Lichtern müsste dir sehr gut stehen.

    Und - ein kleiner Tipp: Ich an deiner Stelle würde vielleicht etwas mehr die Augenbrauen und die Augen betonen
    Also, ich war beim Frisör.
    Den Salon kannte ich ja schon, das wollte ich wegen deiner Aussage betonen. DAS war also nicht das Problem.

    Außerdem ging es bei dem Bild ja eh nur um den Schnitt, nicht die Farbe. Die Farbe blieb ganz genau so, aber durch den anderen Schnitt kommt sie ganz anders zur Geltung.
    Und ich habe mir deinen Augenbrauen-Rat zu Herzen genommen. Zum ersten Mal hab ich sie zupfen lassen. Mit Farbe hab ich nichts gemacht, weil sie auf dem Bild im Blog viel heller scheinen, als sie in natura sind.

    Ach, schaut einfach selbst und sagt mir, was ihr davon haltet.

Ähnliche Themen

  1. Neue Frisur ?
    Von jacqueline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 14:09:24
  2. Neue Frisur :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:17:43
  3. Neue Frisur?
    Von shemekia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:03:40
  4. Neue Frisur
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 10:17:00
  5. Neue Frisur-neue Farbe
    Von VerenaH im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •