Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Werde ich empfindlicher oder murkst die Kosmetikindustrie??

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706

    Standard Werde ich empfindlicher oder murkst die Kosmetikindustrie??

    Anzeige
    Ich wundere mich in letzter Zeit, dass ich kaum noch Deko vertrage. Ich kann mir eigentl. ein Leben ohne Deko gar nicht vorstellen, hatte immer Spaß dran, trage schon Deko seit mind. 20 Jahren...und nun geht einfach so gut wie nix mehr. Jüngst habe ich u.a. ständig mit Augenroblemen (Rötungen, Lidrandentzündungen usw) zu kämpfen und scheine keine einzige Mascara mehr zu vertragen. Auch höre ich in meinem Umfeld ähnliches. Ist es die Zunahme an neuen "tollen Incis" in der Deko oder kann man plötzlich so total empfindliche Haut bekommen, Mitte 30?
    Viele Grüße, Kadesha !

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Welche Gesichtspflege verwendest Du denn? Trägst Du regelmäßig Augencreme auf?

    Vielleicht liegt es daran, dass sich etwas nicht miteinander verträgt?

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    also ich nehme schon überempfindlichen Pflege. Ich denke, dass das Augenproblem wirklich durch Deko, also e/s, Mascara und Abschminkprozess mit AMU Entferner kommt. Den AMU Entferner nehme ich schon quasi mein Leben lang. Mascaras und e/s habe ich x.verschiedene durch und nehme seit mehreren Monaten keinen e/s mehr, um das auszutesten. Aber generell habe ich den Eindruck, dass ich immer empfindlicher auf Deko reagiere und habe schon MU verbannt, Puder, Lippenstifte, Liner. Ging alles nicht mehr.
    Geändert von Kadesha (21.11.10 um 18:45:57 Uhr)
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Genau meine Erfahrung. Ich bin inzwischen auf NK umgestiegen, aber auch da ist es schwierig.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Kadesha, das habe ich neulich auch gehört als ich in meiner Stammparfümerie war. Da sagte mir die Besitzerin, dass mittlerweile ganz viele Kunden über Unverträglichkeiten/Allergien klagen, das kennt sie so nicht und sie hat diese Parfümerie wirklich schon ewig.
    Ich mache inzwischen einen Riesenbogen um ganz viele Dekosachen. Leider auch noch Zahnpasta, DGs und Schampoos. Keine Ahnung was das ist, aber ein wenig belastetend schon. Bei Deko wäre es mir egal, solange ich einige Sachen vertrage, da muss ich nicht eine große Auswahl haben. Aber wenn man wie ich neulich einen Ausschlag von der Zahpasta bekommt, dann macht es keinen Spaß mehr. Ich dachte mir fällt die Zunge ab
    PS: mir ist auch aufgefallen, dass ich viel empfindlicher wurde seit ich Hashimoto habe.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe seit ca. 2 Jahren auch extreme Probleme mit Augen-Deko. Cream-E/S gehen gar nicht. Habe alles probiert. Puder-E/S ab und an. Lippenstifte gehen viele auch nicht. Mascara ist grenzwertig. Vertrage nach langem Testen die Max Factor Lash Extension Effect am besten. Wahrscheinlich weil die Bürste die Mascara so fein verteilt und sie recht leicht abgeht.

    Zahnpasten mit Minze sind für mich zu agressiv. Davon werden sofort meine Lippen wund.
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich nehme die elmex sensitive. sonst geht auch pearls&dents aus der apo. hab ich beides vom zahnarzt empfohlen bekommen wg. meiner empfindlichkeit. toll ist auch die neue elmex sensitive professional.

    bin heute das erste mal seit jahrzehnten ohne AMU raus - zur Arbeit. Ich komme mir ohne MU echt irgendwie "nackt und privat" vor. habe kürzlich verschiedene mascaras getestet (konsistenzen, typen, farben) und nix ging und bins nun leid, weiter geld dafuer zu verschleudern. so wie es ist, bin ich aber auch nicht zufrieden. dennoch hat man ja auch noch was anderes zu tun als ständig nach mascara o.ä. zu suchen. schon sehr nervig. jetzt werde ich quasi zwangsweise zur Naturlook-Type
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Genau meine Erfahrung. Ich bin inzwischen auf NK umgestiegen, aber auch da ist es schwierig.
    welche mascara verträgst du denn ?
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin im Augenbereich ja auch so ein Sensibelchen, bei Mascara ist es am schlimmsten. Bei mir gehen nur die L'oreal Volume x4 oder x5 und die von LRP als Mascara.
    Als Augencreme nur Avene für empfindliche Augen und die firming von Sans Soucis oder halt Bepanthen Augensalbe.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Ich bin im Augenbereich ja auch so ein Sensibelchen, bei Mascara ist es am schlimmsten. Bei mir gehen nur die L'oreal Volume x4 oder x5 und die von LRP als Mascara.
    Als Augencreme nur Avene für empfindliche Augen und die firming von Sans Soucis oder halt Bepanthen Augensalbe.
    Also die firming von Sans Soucis war für meine Augen viel zu stark beduftet. LRP Mascara geht auch leider gar nicht. Da hab ich mit am schlimmsten drauf reagiert:
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Werde ich alt? - oder: Autocorsos zusehen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 12:08:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 14:47:07
  3. Wie werde ich ihn los - oder eine sanfte Abfuhr
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 16:16:29
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:40:26
  5. Beautyboard, Kosmetikindustrie und Handel
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •