Umfrageergebnis anzeigen: Womit reinigt Ihr?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reinigunsmilch, die mit Wasser abgenommen wird

    10 27.78%
  • Reinungsmilch solo (plus Tonic zum nachreinigen)

    1 2.78%
  • Reinigungsgel

    23 63.89%
  • Reinigungswasser

    2 5.56%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Euer Reinigungsritual

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Euer Reinigungsritual

    Anzeige
    Die Reinigung ist ja das A und O, um sein Gesicht auf die anschließende Pflege vorzubereiten.

    Daher interessiert mich, wie Ihr am liebsten reinigt: Ob mit Reinigungsmilch, mit Reinigunsgel, mit einem Reinigungswasser usw.

    Benutzt Ihr anschließend einen Toner und ein Thermalwasserspray?

    Und welcher Hauttyp seid Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe eine trockene, empfindliche Mischhaut und auf mich trifft keine der zur Auswahl stehenden Varianten zu. Ich entferne am liebsten zuerst mein AMU mit Reinigungswasser (Bioderma Crealine H2O) und reinige dann mit dem Eve Lom Cleanser. Eigentlich würde der Eve Lom Cleanser das ganze AMU problemlos wegbekommen, aber ich mache das trotzdem mit dem Bioderma Crealine H2O, weil ich mit dem Eve Lom Cleanser immer eine kleine Gesichtsmassage mache und nicht die Mascara quer übers Gesicht massieren will. Je nach Lust und Laune verwende ich nach der Reinigung einen Toner (am liebsten Clarins Lotion Douce Tonifiante).
    In der Früh verwende ich momentan Kiehl's Centella, aber sobald der leer ist, will ich den Eve Lom Morning Time Cleanser probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Morgens reinige ich mit einem Reinigungswasser und sprühe danach Toner auf.
    Abends nehme ich was cremiges und auf Toner verzichte ich dann.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme weder Milch noch Gel, sondern eine Reinigung, die aufgeschäumt und mit Wasser abgenommen wird, hinterher noch Toner.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Auf mich trifft auch keine der Auswahlmoeglichkeiten zu. Morgens gehe ich nur mit Toner ueber das Gesicht (nach dem Yoga, ansonsten reinige ich morgens gar nicht), abends benutze ich erst Reinigungsoel (MAC) und dann meinen Clarisonic mit etwas Eubos blau.

    Funktioniert perfekt, alles wird sauber und meine Haut nicht gereizt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    morgens verwende ich einen Reinigungsschaum

    abends Reinigungsöl

    Toner verwende ich nicht.

    zur Zeit hab ich die Mild Clarifing Lotion von Clinique, die verwende ich aber nicht als Toner, sondern nur punktuell auf dem Kinn und an den Nasenflügeln gegen Mitesser.

    Ich hab feuchtigkeitsarme Haut. Im Winter eher trocken und im Sommer normal.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Morgens reinige ich mit Reinigungsgel (Neutrogena Pink Grapefruit) unter der Dusche und spüle alles mit Wasser ab. Danach direkt Pflege.
    Abends schminke ich mich mit dem MAC Reinigungsöl ab, was zum Schluss noch mit etwas Wasser aufemulgiert wird. Anschließend Toner oder mind. Thermalwasserspray und dann die Nachtpflege.
    Gerne hätte ich aber noch eine sanfte RM, die ich dann ggf auch mal ohne Wasser abnehmen kann.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Guten Morgen,

    ein Ritual habe ich da nicht, auch auf Produkte bin ich nicht so festgelegt, es gibt für mich eine Menge da draussen

    Ich benutze zur Zeit morgens entweder die La Mer Reinigungsmilch/-lotion oder von L'Occitane Immortelle Brightening Reinigungsmousse ( die war bei meiner Creme dabei ).
    Toner ist der HydraMist von Dermalogica, davor ( und auch jetzt teilweise noch ) habe ich lange den Orchideentoner von Rossmann genommen, ich mag den Duft so sehr. Meine große Liebe wird aber wohl immer der Malventoner von Guerlain *RIP* bleiben ).

    Abends das MAC Reinigungsöl, manchmal, wenn ich zu faul da zu müde bin, auf die Schnelle ein Reinigungswasser. Wenn ich sehr geschminkt war ( eher selten ), reinige ich nach dem Öl noch mal mit der La Mer nach und nehme evtl. einen sep. AMUE ( momentan noch den 2Phasen von Chanel ).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Auf mich trifft auch keine der genannten Möglichkeiten zu. Ich habe ölige Haut mit Neigung zu Unreinheiten und reinige mit Salzseife.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Ich reinige mit Toleriane Waschgel. Hinterher manchmal noch ein mildes Peeling. Toner nehme ich fast nie, sondern creme dann direkt ein.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. PURE / Reinigungsritual
    Von Mone im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 10:08:49
  3. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  4. Euer Wochenende
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 19:34:20
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •