Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: "Ausschaffungsinitiative" - Abstimmung in der Schweiz

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927

    Standard "Ausschaffungsinitiative" - Abstimmung in der Schweiz

    Anzeige
    Habe es gestern zum ersten Mal gehört, dass die rechtskonservative Schweizerische Volkspartei (SVP) härtere Abschieberegelungen fordert und entsprechend Ende des Monats abgestimmt wird
    http://kurier.at/nachrichten/2049376.php

    Ich finde diesen Vorstoß bedenklich, vor allem, weil es kiene Einzelfallprüfung mehr geben soll und weil auch in Länder abgeschoben werden soll, in denen Krieg oder Folter herrscht.

    Ich fürchte allerdings, dass dieser Vorschlag bar einiger Rechtsstaatlichkeit viele Befürworter hat - die gesellschaftliche Stimmung ist wohl so...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich finde das in Ordnung und wäre ich ein Schweizer, würde ich auch dafür stimmen.
    Und von wegen Abschiebung in Länder in den Krieg und Folter herrscht: Noch ein Grund mehr nicht kriminell zu werden, gell?

    Aber bündelchen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen : Wenn die aus der Schweiz abgeschoben werden, kommen sie nach D

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Die Abstimmung ist ja nächstes Wochenende und ich werde wohl 2x NEIN stimmen. Muss mich aber nochmals genau informieren.
    Allgemein bin ich eher links orientiert in solchen Ausländerdiskussionen. Da ich aber auf der Bank arbeite, bin ich, wenn es um wirtschaftliche Fragen geht, eher FDP-Befürworterin.

    Bin sehr gespannt wie die Abstimmung ausfällt.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Bündel, irgendwie verstehe ich dich nicht. Da geht es doch nicht um Menschen, die in ihrer Not in die Schweiz geflüchtet sind und dort eben ein arges Leben fristen.

    Die dort sind, haben alle Möglichkeiten. Ihnen stehen viele Türen offen. Sie nutzen ihre Chance nicht und werden kriminell. Und da jammerst du nun, weil sie abgeschoben werden sollen? Ja nun, sie müssen nicht kriminell werden. Jeder muss für sein Handel auch Verantwortung übernehmen.

    Und das wundert mich manchmal: Da wird über die gejammert, die Falsches tun, die bestraft werden, es wird gejammert, dass einige nichts tun und trotzdem Geld beziehen, aber sie könnten ja mehr bekommen.

    Warum nicht mal all die mutigen Menschen loben? Die russischen Journalisten, die fast totgeprügelt werden und trotzdem versuchen, eine objektive Berichterstattung zu machen? Die mutige Aung San Suu Kyi, die noch nicht mal ihren Mann besuchen durfte, der im Sterben lag.

    Statt dessen immer das Jammern um die, die bei näherem Betrachten doch eigentlich gar nicht so immens viel Aufmerksamkeit verdienen.

    Wie gesagt, das gilt nicht für alle, aber meine Güte, im Artikel ging es um Kriminelle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich finde das in Ordnung und wäre ich ein Schweizer, würde ich auch dafür stimmen.
    Und von wegen Abschiebung in Länder in den Krieg und Folter herrscht: Noch ein Grund mehr nicht kriminell zu werden, gell?

    Aber bündelchen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen : Wenn die aus der Schweiz abgeschoben werden, kommen sie nach D
    Warum wundert mich die Antwort nicht?

    Thea, hast Du Dich genau mit dem Thema beschäftigt? Es gibt neben linksorientiertem Kuschelkurs (den Du sicher mir unterstellst? ) durchaus andere Argumente gegen diese Ausschaffungsinitiative wie ein Völkerrechtler hier erklärt:

    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/27872490

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und es ist ja nicht so dass heute nach geltendem Recht Ausländer beliebig kriminell werden können ohne dass es Folgen (unter anderem Ausschaffung) hätte!
    Ich würde auch 2x nein stimmen. Der SVP würde ich schon aus kindlichem Trotz nie eine Stimme geben!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Cara, MIR geht es nicht um das Abschieben von Schwerkriminellen, sondern, wie so oft in letzter Zeit um den sich zunehmend wandelnden Umgang mit der Rechtsstaatlichkeit!
    Wo soll das enden?
    Noch ist "bei rot über die Straße gehen" eine Ordnungswidrigkeit - vielleicht bald ein Grund zur Abschiebung?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Jep, dieser Artikel widerspiegelt meine Einstellung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,554
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Der SVP würde ich schon aus kindlichem Trotz nie eine Stimme geben!
    brav

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Noch ist "bei rot über die Straße gehen" eine Ordnungswidrigkeit - vielleicht bald ein Grund zur Abschiebung?
    Andersrum:
    Noch ist die Zwangsverheiratung ein Kavaliersdelikt - hoffentlich bald ein Grund zur Abschiebung?

    Noch ist die Gewaltanwendung innerhalb bestimmter ethnischer Familien eine "Tradition" die mit Ordnungswidrigkeit, wenn überhaupt geahndet wird (!!!) - vielleicht bald ein Grund zur Abschiebung?

    Der linksorienterte Kuschelkurs stärkt die Starken und gewaltbereiten und schwächt die Schutzlosen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. DSDS Abstimmung- Wer wird "Superstar"?
    Von res im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 20:21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •