Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Welcher Mensch will eigentlich in Federn...

  1. #51
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    achja, es gibt ein tolles buch darüber: http://www.amazon.de/Wohlgeschmack-W.../dp/3608931236
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #52
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Da soll nochmal einer sagen, Protestbriefe bringen nix..

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben Ihre massiven Protestmails erhalten und waren zunächst empört über die Art und Weise des Protests.

    Wir haben in den letzten Tagen über 5.000 Mails erhalten und erhalten stündlich neue.

    Nachdem wir den Inhalt ihrer Mails studiert haben, konnten wir uns aber überzeugen, dass die erhobenen Vorwürfe gegenüber der Firma Böhmerwald traurigerweise wohl berechtigt sind.

    Wir haben heute reagiert und alle Artikel dieser Firma aus unserem Programm genommen. Und werden sie auch nicht wieder aufnehmen, solange die geschilderten Maßnahmen nicht unterlassen werden. Sie können uns glauben: Die Bilder der blutenden Gänse sind auch uns an die Nieren gegangen.

    Wir bitten Sie in einer Sache um Ihr Vertrauen. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, welches über die Methoden unserer Zulieferer keinerlei Informationen erhält. Es hat natürlich auch niemand Interesse daran, uns darüber aufzuklären. Wir müssen eingestehen, dass über die Methoden unseres Zulieferers und das Thema Tierschutz allgemein nicht genügend Aufklärung in unserem Betrieb vorherrschte. Und wir hierüber in Zukunft intensiver nachdenken müssen.

    Wir möchten nunmehr einen Schritt weiter gehen.

    Auf unserem Internet-Auftritt haben wir in unserer Haupt-Kategorie für Bettdecken unter folgendem Link http://www.bettenklick.de/index.php?...ettdecken.html aktiv ein Zeichen gegen Tierquälerei bei der Rupfung von Daunen und Federn gesetzt.

    Unwissenheit über die angewandten Methoden kann natürlich die Vorgänge an sich nicht ungeschehen machen. Wir werden nach und nach - soweit es uns möglich ist - alle ökologisch getesteten Artikel in unserem Shop kennzeichnen und somit eine bessere Orientierung für unsere Kunden ermöglichen.

    Wir bedanken uns für Ihren mehr als deutlichen Hinweis und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit beim Vorgehen gegen Tierquälerei in der Wirtschaft.

    Herzliche Grüße

    Robert Ristock
    Geschäftsführung Bettenklick.de

    Einig & Ristock GbR
    Bettenhaus Schönwalde
    Hauptstraße 33
    16348 Wandlitz / OT Schönwalde
    Tel: +49 33056/81340
    Fax: +49 33056/80494
    Mobil: +49 162 361 32 97
    Email: support@bettenklick.de
    Internet: http://www.bettenklick.de

    USt-ID: DE 266-229-016
    Finanzamt: Eberswalde
    Steuer-Nummer: 065/153/05139

  3. #53
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich weiss es ist OT, aber eine durchaus interessante frage, die sich bestimmt zu einem gewissen teil durchaus erklären lässt. *smilieklau*

    ... bei den juden gilt die milch auch als symbol des lebens, während das fleisch für den tod steht. und mir war, dass deswegen milch- und fleischprodukte separat zubereitet und gegessen werden.
    abgesehen davon, dass sich mir die 'nahrungslehre' der juden nicht logisch erschlossen hat... kann ich mir das verbot von schweinefleisch im judentum wie auch im islam damit erklären, dass die trichinose durchaus damit zusammenhängen kann....

    über die richtigkeit meiner schnell getippten zeilen würde ich jetzt nichts verwetten *nochmalsmilieklau*
    wer es konkret weiss kann mich gerne belehren!
    Eines Besseren belehren kann ich dich nicht

    Aber ich habe mal einen Rabbi über die Ernährungsvorschriften sinngemäß folgendes sagen hören:

    "Da gibt es keine Logik, es sind einfach Gottes Gebote und damit fertig"

    Das fand ich komischerweise nachvollziehbarer als andere Erklärungsansätze
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 19:32:42
  2. Federn als Augenschmuck
    Von LiLu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:26:48
  3. Wann kommt ihr eigentlich immer aus den Federn?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 21:31:23
  4. Daunenjacke läßt Federn...
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 11:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •