Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Eure Lieblings-Kaffeesorte ist...?

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Mein liebster Filterkaffee ist momentan Café Intención ecológico von J.J. Darbroven. Ist ein bio Fairtrade Kaffee und wirklich lecker

    Sonst mag ich auch sehr gerne noch den Bio Kaffee von Tchibo und Feine Milde von Tchibo.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich habe 2 Lieblingskaffeesorten:

    den violetten Nespresso - Arpeggio

    und den gemahlenen Illy Espresso-Kaffee für die Moka

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ob man die Kaffees überhaupt so vergleichen kann, von wegen Maschine, Wasser, Härtegrad?

    Egal - jedenfalls kann ich jedem nur empfehlen, mal eine Kaffeeprobe mitzumachen. Wir haben in Hamburg im Levante-Haus in der "Kaffee-Rösterei" eine "Kaffeereise um die Welt" gemacht. Es gab 12 verschiedene Kaffeesorten, alle mit dem gleichen Wasser und der gleichen Temperatur aufgebrüht. Die Hausmischung, Wiener Melange, Brasilien, Äthiopien, Costa Rica, Guatemala, Java, Indien, Indonesien, seltene und teure Sorten wie Jamaica Blue Mountain, Kona Hawaii, bis hin zum Kopi Luwak, dem Schleichkatzenkaffee - alles dabei.

    Ich bin keine ausgesprochene Kaffeetrinkerin, aber es war sehr interessant, selbst als Laie herauszuschmecken, wie deutlich sich die Kaffeesorten unterscheiden. Fruchtig, nussig, blumig, zimtig, schokoladig etc etc.

    Wer Gelegenheit hat - das wird sicher auch in anderen Städten angeboten - sollte sowas mal mitmachen, da findet man "seine" Sorte ganz bestimmt.


  4. #24
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ob man die Kaffees überhaupt so vergleichen kann, von wegen Maschine, Wasser, Härtegrad?
    Wenn ich bei mir zu Hause vergleiche, habe ich ja immer die gleiche Maschine, das gleiche Wasser und Härtegrad.
    Die Kaffeereise hört sich gut an! Leider bin ich auch nicht so die Kennerin. Seit wir eine Nespresso haben trinke ich ohne Milch um wenigstens etwas zu erkennen.
    An die Nespresso Trinkerinnen, trinkt ihr die Espressosorten auch als Lungo?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    An die Nespresso Trinkerinnen, trinkt ihr die Espressosorten auch als Lungo?
    Nein
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Krisja, sind die Dir nicht zu stark? Ich finde die Bohnen vom Starbie ( egal welche Sorte ) zu teuer und zu stark Okay, Nespresso ist im Vergleich vielleicht nicht billiger, aber vielleicht isses auch psychisch - ich hab da meinen Kaffee gefunden!

    Sunny, gibt's in jedem Starbucks zu kaufen!
    Nein Lara, ich liebe starken Kaffee .
    Es kommt allerdings wirklich darauf an, wie er zubereitet wird: eine Kollegin von mir, die auch starken Kaffee mag, hat ihn zuhause ganz klassisch mit kochendem Wasser und Filtertüte aufgebrüht und er war ihr zu bitter und schmeckte ihr nicht.
    In einem Kaffeevollautomaten, frisch gemahlen...ist er ein Genuss. Und ja, es gibt ihn in jeder Starbucks-Filiale zu kaufen und in USA in vielen Supermärkten. Dafür muss immer eine Ecke im Koffer frei bleiben
    Abendkleidchen, das mit der Kaffeeverkostung hört sich wunderbar an für mich Kaffeetante, da muss ich doch glatt mal schauen, wenn wir wieder mal in HH sind. Danke für den Tipp!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen

    selbe maschine, selber kaffee, selbe meinung!!


    und ebenfalls in rot!!
    Wir haben halt Geschmack!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei mir zu Hause vergleiche, habe ich ja immer die gleiche Maschine, das gleiche Wasser und Härtegrad.
    Klar, aber wer hat schon 10-12 Kaffeesorten gleichzeitig da und kann direkt vergleichen? Der Tip, dass Prodomo in München gut schmeckt muss nicht heißen, dass er auch in Hamburg oder Berlin taugt. So meinte ich das.

    Ich trinke den Nespresso, wir haben im Büro so eine Maschine (in meinen Augen Horror, aber gut, sie steht da halt) auch als Lungo, ja, kann man trinken. Seit ich mich ein wenig mit Kaffee befasst habe, nur ein klitzeklein wenig, finde ich den aber nicht mehr besonders, wenn ich ehrlich bin. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen.

    Diese Kaffee-Reise ist mit Führer, der erklärt ganz klasse.

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Klar, aber wer hat schon 10-12 Kaffeesorten gleichzeitig da und kann direkt vergleichen? Der Tip, dass Prodomo in München gut schmeckt muss nicht heißen, dass er auch in Hamburg oder Berlin taugt. So meinte ich das.

    Ich trinke den Nespresso, wir haben im Büro so eine Maschine (in meinen Augen Horror, aber gut, sie steht da halt) auch als Lungo, ja, kann man trinken. Seit ich mich ein wenig mit Kaffee befasst habe, nur ein klitzeklein wenig, finde ich den aber nicht mehr besonders, wenn ich ehrlich bin. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen.

    Diese Kaffee-Reise ist mit Führer, der erklärt ganz klasse.
    Achso, verstehe!

    Ich trinke nämlich die Espressosorten auch als Lungo, aber wie gesagt ich bin keine Kennerin.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Für mich der goldige Nespresso * Voluto*.

    Der ist angenehm mild, nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach und schmeckt einfach gut!
    Haha, jetzt erinnerst du mich an John Malkovich aus der neuen Nespresso-Werbung!

    Mein Liebling ist und bleibt aber der Dulsao (der neue Kazaar ist ja leider limitiert und ist somit aus dem Rennen)!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-BL
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 19:33:16
  2. Eure Lieblings Oldies!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 21:23:19
  3. Welche Kaffeesorte ist die beste??
    Von Lorena im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 18:58:11
  4. Eure Lieblings-E/S
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 19:51:27
  5. eure Lieblings e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:41:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •