Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Sofa: Farbfrage

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Ein dunkles Violett?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo Mädls,

    danke für all eure Anwtorten- spitze. Grün entfällt, das haben wir bereits jetzt und violett auch. 1. ist kein schönes dabei und 2. streikt mein Mann bei der Farbe.
    Schlamm/taupe ist ein schöner Vorschlag. Leider ist keine Farbe dabei, die wirklich grau/braun gemischt ist. Es gibt eigentlich nur die 3 Brauntöne, wovon eine etwas schlammig ist, sowie ein klares grau und ein dunkles anthrazit.
    Creme hab ich mir auch überlegt. Da hätte ich die Wahl zwischen einem Off-White, also sehr leicht nur creme, einem sandfarbenem Creme und einem sehr gelbstichigem Creme. Ich weiß nur nicht, ob mir das nicht zu hell ist mit der weißen Wand dahinter bzw. mit dem hellen (ahorn??) Laminat.
    Im Moment denke ich auch über ein tiefes dunkelblau nach, obwohl das ja wieder eine Farbe mehr im Raum wäre...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Hallo Mädls,

    danke für all eure Anwtorten- spitze. Grün entfällt, das haben wir bereits jetzt und violett auch. 1. ist kein schönes dabei und 2. streikt mein Mann bei der Farbe.
    Schlamm/taupe ist ein schöner Vorschlag. Leider ist keine Farbe dabei, die wirklich grau/braun gemischt ist. Es gibt eigentlich nur die 3 Brauntöne, wovon eine etwas schlammig ist, sowie ein klares grau und ein dunkles anthrazit.
    Creme hab ich mir auch überlegt. Da hätte ich die Wahl zwischen einem Off-White, also sehr leicht nur creme, einem sandfarbenem Creme und einem sehr gelbstichigem Creme. Ich weiß nur nicht, ob mir das nicht zu hell ist mit der weißen Wand dahinter bzw. mit dem hellen (ahorn??) Laminat.
    Im Moment denke ich auch über ein tiefes dunkelblau nach, obwohl das ja wieder eine Farbe mehr im Raum wäre...
    Hmmm zu Latte macchiato ist noch recht schwierig finde ich.
    Nichts Gelbliches, sonst wirken beide Farben schmutzig.
    Am ehesten das Offwhite....
    Oder Schwarz?
    Ist hart vor der weissen Wand....
    Wir haben ein sehr dunkles Anthrazit bei einem Ledersofa, ein sogenanntes Faux-Noir, das ist sehr schön, nicht so hart wie schwarz.
    Das könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen, denn Latte macchiato ist ja nicht so dunkel dass der Raum mit dunklem Sofa zu düster wirken würde.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich finde helle Bezüge auch sehr schön. Aber da muss man sich überlegen, wie lange die gut aussehen. Wir haben es bei Freunden schon erlebt, dass eine neue Jeans auf das Sofa abgefärbt hat, und das sieht dann schnuddelig aus.

    Ich würde mich wahrscheinlich für ein schönes Braun entscheiden.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Binie Beitrag anzeigen
    Ich finde helle Bezüge auch sehr schön. Aber da muss man sich überlegen, wie lange die gut aussehen. Wir haben es bei Freunden schon erlebt, dass eine neue Jeans auf das Sofa abgefärbt hat, und das sieht dann schnuddelig aus.

    Ich würde mich wahrscheinlich für ein schönes Braun entscheiden.

    Liebe Grüße
    Binie
    Binie, du bestätigst meine Befürchtungen. Wir beide tragen oft Jeans und unseren Freunden kann ich ja schlecht sagen: Zieht keine Jeans an! Und drüberlegen will ich nichts
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Und drüberlegen will ich nichts
    Ich wollte gerade Anthrazit vorschlagen mit einer Pelzdecke, die grau und braun verbindet...
    Alternativ kann man die eine Wand streichen, dann tun sich wieder viele Kombinationsmöglichkeiten auf.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,714
    ich würde dann auf grau gehen.
    alles wird bunt!

  8. #18
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Wie dunkel oder hell ist denn Eure farbige Wand? Und ist Euer Coachtisch hell oder dunkel?

    Ohne die Antworten darauf zu kennen, würde ich auch anthrazit vorschlagen, wenn das Sofa neutral sein soll. Farbliche Akzente kann man ja auch über Kissen und Decken setzen. Anthrazit harmoniert auf jeden Fall toll mit Naturtönen und ist zudem unempfindlich. Schwarz könnte ich mir prinzipiell auch vorstellen, allerdings könnte der Kontrast zur weißen Wand tatsächlich etwas zu hart sein. Außerdem ist schwarze Microfaser so eine Sache, ich persönlich mag schwarze Sofas nur als Ledersofa.

    Schön finde ich auch so ein angegrautes lila bzw. ein grau mit lila-Stich. Das bringt etwas Farbe ins Spiel und ist gleichzeitig sehr dezent und edel.
    LG
    mirasol

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Unser farbige Wand ist schon recht dunkel. Das Zimmer ist aber an sich hell, es fällt viel Licht rein. Der Couchtisch ist wenge/Glas und sowas von austauschbar
    Grau mit Lilastich finde ich super, gibts aber nicht. Die Farben sind alle sehr "rein".
    Schwarz wird billig aussehen, hab ich so im Gefühl.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade Anthrazit vorschlagen mit einer Pelzdecke, die grau und braun verbindet...
    Alternativ kann man die eine Wand streichen, dann tun sich wieder viele Kombinationsmöglichkeiten auf.
    Doch, als Deko finde ich eine Decke OK. Aber nicht als Sitzschoner (da muss ich immer an diese Sitzüberwürfe in Rentnerautos denken).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Couch , Sofa....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 20:30:49
  2. Sofa - www.Seiten für Inspiration??
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:13:28
  3. Sofa - neu beziehen
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 18:20:57
  4. Sofa in orange :-)
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 13:17:52
  5. Tonicwater aus dem Sofa?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 22:05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •