Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Creme für trockene, empfindliche Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069

    Standard Creme für trockene, empfindliche Haut gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Ich benutze seit vielen Monaten tagsüber die Balea Med Nachtcreme (ja, Nachtcreme, da reichhaltiger) und abends die Avene Nutritive. Im Sommer war meine Haut damit sehr schön, aber jetzt bei den niedrigeren Temperaturen funktioniert diese Kombi nicht mehr.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Creme für trockene und empfindliche Haut aus der Apotheke oder Drogerie. Habt ihr Vorschläge?
    Ich hatte schon an Florena Olive oder Vichy Nutrilogie gedacht, kenne aber beide nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    du nimmst ja schon sehr reichhaltige Cremes. Vielleicht wäre ein Serum drunter als Ergänzung besser?

    Im Winter braucht man meiner Erfahrung nach eine Creme, die auch die Haut schützt. Sehr gut ist da die Schaebens Totes Meer Salbe. Ich weiß, das klingt zäh und es ist auch Paraffin drin, aber sie schützt die Haut sehr gut vor Kälte und Heizungsluft.

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich bin im Moment ganz begeistert von der Florena für sehr trockene Haut (Arganöl und Sheabutter). Ich hab bisher nur die Tagescreme, will mir aber auch die Nachtcreme zulegen. Macht schöne weiche Haut und wird bisher auch von meiner superempfindlichen Haut gut vertragen.
    Enthält weder Erdöl noch Silkone noch PEGs (war für mich wichtig), allerdings Duft und Parabene.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Gut find ich immer die Nutrix von Lancome. Oder einfach Weleda Mandelöl unter die Pflege auftragen.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß trockene Haut nicht unbedingt Fett benötigt, sondern Feuchtigkeit. Ich komme am besten mit dem Anti-Soif Serum parat.
    Mir würde da auch noch das SOS Serum von Balea mit Urea einfallen.

    mine

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment ganz begeistert von der Florena für sehr trockene Haut (Arganöl und Sheabutter). Ich hab bisher nur die Tagescreme, will mir aber auch die Nachtcreme zulegen. Macht schöne weiche Haut und wird bisher auch von meiner superempfindlichen Haut gut vertragen.
    Enthält weder Erdöl noch Silkone noch PEGs (war für mich wichtig), allerdings Duft und Parabene.
    Die habe ich auch - auch die Nachtcreme, und vertrage sie auch sehr gut. Sind beide schön reichhaltig, ziehen aber trotzdem gut weg. Für die extra Portion Feuchtigkeit gebe ich aber noch ein Serum drunter

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich war ja immer begiestert von der Florena-Creme mit Arganöl aber nachdem sie die Rezeptur verändert haben, komme ich damit nicht mehr zurecht - die Creme liegt nur auf der Haut auf.

    Wie wärs denn, wenn Du bei der Creme bleibst und ein Serum drunter nimmst und / oder die Creme noch mit einem Öl anreicherst? Funktioniert bei mir im Moment super mit der Extraberuhigenden Creme von CF und dem Weleda Mandelöl.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich war ja immer begiestert von der Florena-Creme mit Arganöl aber nachdem sie die Rezeptur verändert haben, komme ich damit nicht mehr zurecht - die Creme liegt nur auf der Haut auf.

    LG Katja


    Bei mir zieht die weg wie nix.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Vielen Dank für eure bisherigen Tipps.

    Urea vertrage ich im Gesicht leider nicht besonders gut, hatte mal die Urea Tagescreme von Balea ausprobiert. Ebenso das Mandelöl von Weleda.

    Die Florena Creme mit Arganöl hatte ich auch schon ins Auge gefasst, war mir aber unsicher, ob sie nicht zuuu fettig sein würde.

    An ein Serum hatte ich auch bereits gedacht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob meiner Haut Feuchtigkeit oder Fett fehlt. Bisher habt ihr ja das Anti-Soif vorgeschlagen. Ist das auch was für den Winter? Oder wie findet ihr das Serum von Avene?

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Das Anti-Soif ist was fürs ganze Jahr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 09:13:36
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 18:13:11
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 17:21:19
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 15:02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •