Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Hilfe gegen kalte Füße....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Hilfe gegen kalte Füße....

    Anzeige
    Ich habe momentan dauernd kalte Füße. Selbst im Büro mit Uggs sind oft meine Zehen kalt. Es gibt doch so wärmende Fusscremes oder? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. eine empfehlen????

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hatte letztes Jahr die wärmende Fußcreme von Hansaplast, die hab ich einmal probiert und dann flog sie in den Müll, diese Creme war nämlich sehr schmerzhaft, hat fürchterlich gebrannt und selbst nach dem abwaschen hörte der Schmerz nicht auf.
    Also mein Tipp: nicht kaufen!

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich würde zu einer Einlegesohle mit (Massage-) Noppen raten, die kurbeln bei jedem Schritt die Durchblutung an und man hat ruckzuck warme Füße. Das ist nachhaltiger als so eine Creme, die Wirkung, wenn sie überhaupt eintritt, hält doch eh nicht lange an, oder doch?

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich sitze aber die meiste Zeit Und ich finde solche Einlegesohlen nicht ganz so dolle weil sie die Schuhe immer so eng werden lassen. Daher der Gedanke mit der Creme...

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich sitze aber die meiste Zeit Und ich finde solche Einlegesohlen nicht ganz so dolle weil sie die Schuhe immer so eng werden lassen. Daher der Gedanke mit der Creme...
    Vielleicht hat es ohnehin mit dem überwiegenden Sitzen zu tun? Wenn Deine Füße jetzt, wir haben noch Plusgrade, in UGGs schon kalt sind, dann...

    Aber es war nur (m)ein Vorschlag.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Hansaplast-Creme ist ein Sensibelchen. Erwischt man zuwenig, merkt man nix, erwischt man zu viel, brennen die Füße. Ist auch eine Form von Wärme, aber sicher nicht das, was Du Dir wünschst.

    Ich würde einfach eine sehr ölhaltige Pflege für die Füße benutzen, der Fettfilm bildet eine isolierende Schicht. Und bei Strümpfen welche mit Wolle benutzen (Achtung: nicht mit Voll- oder Colorwaschmittel waschen!). Zwischendurch ein bisschen Zehengymnastik.

    Unter Umständen rühren kalte Füße übrigens von zu engen Schuhen her. Hab da auch mal ein Auge drauf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Vielleicht ist das ja was für dich:
    http://www.kultkosmetik.de/safedataf...en-wohnen2.htm

    Werde mir für den Winter auch ein Paar heisse Schuhe zulegen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja was für dich:
    http://www.kultkosmetik.de/safedataf...en-wohnen2.htm

    Werde mir für den Winter auch ein Paar heisse Schuhe zulegen.
    Diese Art Schuhe gibt es ja mittlerweile überall irgendwo im Angebot - aber so sehr sie mich auch reizen - ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, meine SCHUHE in die Mikrowelle zu stellen - und danach wieder mein Essen darin warm machen - igitt, igitt! Und deshalb kaufe ich mir diese Schuhe nicht, obwohl ich so gern wärmere Füße hätte...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Andrea,

    genau DAS denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich mal wieder solche Dinger in der Hand habe und der Kauffinger zuckt.

    Ich hab auch ständig kalte Füße. Hier im Büro (und wir haben Fußbodenheizung), zu Hause (und da habe ich mittlerweile Abends eine kleine Heizdecke auf den Fliesen, dort wo ich sitze. Leider ist es trotz Kuschelteppich-Brücke sehr fußkalt wegen Fliesen und drunter ist ein Gewölbekeller ). Im Bett trage ich Kuschelsocken (sehr ***y! ) und ansonsten ist das Kirschkernkissen mein bester Freund geworden.

    Oft nehme ich Abends auch ein Fußbad mit Meersalz und rubbel danach die Füße, bis sie knallheiß sind. Nach spätestens einer Stunde sind sie allerdings wieder kalt.

    Ach ja und ich ich habe mir Angora-Socken angeschafft. Omi lässt grüßen....

    Es nutzt alles nix. Ich bin ein Kaltfüßling, schon immer und vermutlich habe ich Durchblutungsstörungen oder sowas. Befürchte ich langsam.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Ich habe auch chronisch kalte Füße. Abends habe ich mittlerweile die Flossen in so einem beheizten Hausschuh (wie nennt man die Dinger eigentlich?) und habe früher noch darüber gelacht, als meine Eltern in den 70erjahren meiner Oma so ein Ding schenkten.

    Das Kirschkernkissen brauche ich für die Rückenverspannungen. Einreibungen mit Franzbranntwein halfen auch nicht zur Durchblutungsförderung. Bei DM habe ich mir gerade die Bettsocken aus Mikrofaserwolle geholt. Die Heizdecke liegt auch schon im Bett.

    Auf der hausfrauenseite.de schlug jemand vor, im Herbst Kastanien zu sammeln, sie in einen alten Kopfkissenbezug zu füllen und beim Zubettgehen ins Bett legen und die Füße dann rein (geht sicher auch, wenn man vor dem Fernseher sitzt). Das will ich im nächsten Herbst mal ausprobieren, denn jetzt ist es ja schon zu spät.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Kalte Füße
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 10:29:14
  2. @Mamis: Ständig kalte Füße
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:46:32
  3. Kalte Füße
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 08:10:52
  4. Kalte Füße und heiße Treter
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:38:21
  5. Kalte Füße
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 22:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •