Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Rabattschlacht

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ach so: Bei beiden Bestellungen habe ich eine Mail bekommen, dass aufgrund des akut hohen Bestellaufkommens die Lieferung verzögert wäre. Das finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Bei Zalando ist das Paket meist schon 2 Tage später da...

    .

    ja, das ging mir letztens auch so bei Esprit und ich hab über 9 Tage drauf gewartet.
    ich finde das auch nicht zeitgemäß, da läuft dann was falsch.
    Auf ein Paket aus Deutschland möchte ich keine Woche oder länger warten müssen, das finde ich sehr unprofessionell.
    Bei einem anderen Shop hab ich über 2 Wochen gewartet - das war auch noch ein Geschenk

    diese Gutscheinflut fällt mir auch auf.
    Ich schau dann zwar mal, ob ich was Schönes finde, meistens findet man aber gerade dann nichts und dann ist es auch gut.

    stören tut mich das aber gar nicht. mit einigen Rabatten/Gutscheinen hab ich auch schon schöne Schnäppchen gemacht

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich nehme grundsaetzlich keine Kundenkarten mehr an. Weil ich diese bloede Post auch nicht brauche!
    Wenn ich etwas haben will und meine, es ist den Preis wert, der dransteht, dann kauf ich es mir. Wenn es mir zu teuer erscheint, lass ich es.

    Bin gerade in den USA und uebermorgen ist hier der "black friday", der Freitag nach Thanksgiving, der Startschuss zum Weihnachtsgeschaeft.
    Es gibt Geschaefte, die bereits um 3 oder 4 Uhr frueh oeffnen und dann alles Moegliche an superduper Sonderangeboten haben. Kauf 3 Toaster und krieg zwei umsonst dazu, so in der Art....voellig bekloppt.
    ...aber.....wir gehen Freitag auch ein bisschen shoppen, pssst
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Am Black Friday gibt es allerdings wirklich gute Schnäppchen. Viel Spaß, Steffi

    Es gibt Studien die besagen, dass der durchschnittliche Konsument am Black Friday das meiste Geld im ersten Geschäft ausgibt in dem er einkauft. Insofern buhlen alle darum die Kunden als erstes in ihr Geschäft zu locken und da gibt es dann auch gute Schnapper.

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hm, ich habe nicht den Eindruck, dass das Buhlen um Kunden in dieser Hinsicht mehr geworden ist.
    Ich habe allerdings auch keine Kundenkarten und kaufe fast nur in kleinen Boutiquen, liegt also wahrscheinlich daran

    Ich glaube aber auch, dass ich mich damit nicht wirklich locken lassen würde. Entweder ich habe das Geld für etwas oder nicht. Und entweder mir ist etwas das Geld auch wert oder nicht.
    Ich habe aber glaube ich zudem ein ganz gutes Auge dafür bei welchen Sachen man bis zum Sale warten kann und was bis dahin vergriffen ist.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mich nervt die ganze Werbung zurzeit auch sehr. Aber insgesamt nervt es mich immer mehr, nicht nur jetzt. Die Sache ist ganz einfach: Je mehr man bestellt, umso mehr Werbung bekommt man. Nicht zu vergessen die ganzen Kundenkarten.

    Und was bringt es mir, wenn ich ein Schnäppchen mit 20 % Rabatt mache, wenn ich das Teil eigentlich gar nicht gebraucht hätte? Vor ein paar Monaten habe ich dann noch gezielt gesucht, was ich haben möchte, und auf solche Kunden setzen die natürlich.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich will damit eigentlich sagen: Man kauft etwas, weil es Rabatt gibt bzw. reduziert ist, nicht weil man es braucht. Eigentlich total beknackt. Aber es wirkt.

  7. #27
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Bei mir hatte das Generve mit den tollen Angeboten irgendwann den Effekt, daß ich einfach nichts mehr kaufe.
    Ich überlege viel genauer ob ich wirklich genau dieses Angebot wirklich jetzt brauche und komme eigentlich immer zu dem Schluß: Nein.
    Allerdings nehme ich jetzt mal Nischen-Düfte und Wolle aus....
    LG
    Snoozy

  8. #28
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    stören tut mich das aber gar nicht. mit einigen Rabatten/Gutscheinen hab ich auch schon schöne Schnäppchen gemacht

    Ja, wenn man das glaubt, dann haben die Unternehmen ja alles richtig gemacht. Mondpreise ansetzen, eine Rabattaktion starten und die Ware dann zum vermutlich realistischeren Preis vertikken. Wie gesagt - zu verschenken haben die nichts und die Häufigkeit und Höhe und vor allem Regelmäßigkeit der Rabattaktionen sagt mir nur: Die Preise waren vor der Herabsetzung gnadenlos überhöht.

    Beispiel: Praktiker.

    So regelmäßig, wie die die Aktionen starten, kann von Angebots-, Saison-, Überproduktions-, Restartikeln keine Rede mehr sein.

  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte das Generve mit den tollen Angeboten irgendwann den Effekt, daß ich einfach nichts mehr kaufe.
    So geht´s mir auch, absolute Reizüberflutung an Angeboten

  10. #30
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    also mich störts nicht, wenn parfümerien laufend minus 20 % aktionen haben *lach*

    lg
    seren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •