Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Rabattschlacht

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Rabattschlacht

    Anzeige
    Hallo,

    dieses Jahr fällt es mir extrem auf. Ich werde von allen Seiten mit irgendwelchen Coupons und Gutscheinen überhäuft. Täglich erhalte ich irgendeine Mail oder habe Post im Briefkasten die mit noch sensationelleren Rabatten lockt.

    Geht es euch ähnlich und woran würdet ihr es fest machen?

    VG
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    *unterschreib*

    Ich kaufe eh nicht mehr gerne ein, aber dieses extreme sale-ing verleidet mir den noch vorhandenen Restspaß enorm.

    Beispiel: Esprit

    Da ist doch der angeschmiert, der zeitig seinen Bedarf an Wintersachen deckt. Kaum wird es richtig kalt, laufen die ersten 20%-Aktionen - ich glaube letzte oder vorletzte Woche war das wieder der Fall - und kurz nach Weihnachten gibt es die Sachen meist noch günstiger. Momentan läuft zusätzlich die 2. Teil zu 50%-Aktion.

    Da führen sich die Anbieter doch selbst ad absurdum. Was ist eigentlich der realistische Preis?

    Ich habe da ehrlich gesagt keinen Bock drauf, mich an der Nase rumführen und quasi verarschen zu lassen, nur weil ich wieder mal eine Rabattaktion übersehen habe und ich den erhöhten Preis zahlen muss.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    mich nervt das dermaßen aber es ist wohl der Trend zur Zeit. Früher gab es den Winterschlussverkauf, da war für eine gewisse Zeit alles reduziert. Gibt es ja nicht mehr, also müssen sie auf andere Weise, aber möglichst plakativ mit Rabatten locken. Also nehmen sie Coupons, die einem bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit um die Ohren gehauen werden, Postwurfwerbung inklusive - funktioniert ja in USA auch.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Esprit ist eh so ein Sonderfall. Die Preise haben sie ordentlich angehoben, die Qualität dagegen abgesenkt und versuchen das mit x Rabattaktionen auszugleichen

    Im Wirtschaftsteil der Lokalzeitung stand, dass sie Einbußen von bis zu 60% verzeichnen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ein großes Modegeschäft hier in der Nähe hat letztens mehrere Tage lang 20% auf alles gegeben. Während der Zeit brauchten sie ungefähr doppeltes Personal. Es gab auch die aktuellsten Kollektionen zu dem Preis. Außerdem gab es Prosecco und diverse Aktionen die Geld gekostet haben.

    Der Preis, bei dem der Einzelhandel noch Gewinn macht liegt demnach mindestens 20% unter dem "Normalpreis".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    DANKE!

    das du diesen Thread eröffnest

    Gerade jetzt vor Weihnachten wollen natürlich alle nur unser Bestes..
    unser Geld.

    War ja schon immer so, aber seit Internet & Co. wird es einfach mehr lästig als lustig.

    Es steht aber natürlich fest, dass nach Weihnachten Wii, Handy, Flachbildschirm und sonstige Konsumgüter auf jeden Fall viel billiger zu haben sind

    Ich versuche mich an meinen Geschenklisten zu orientieren, wenn es da mal was günstiger gibt, why not.

    Ansonsten: Ablage P = Papierkorb.
    Geändert von Exuser37 (23.11.10 um 19:14:23 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ein großes Modegeschäft hier in der Nähe hat letztens mehrere Tage lang 20% auf alles gegeben. Während der Zeit brauchten sie ungefähr doppeltes Personal. Es gab auch die aktuellsten Kollektionen zu dem Preis. Außerdem gab es Prosecco und diverse Aktionen die Geld gekostet haben.

    Der Preis, bei dem der Einzelhandel noch Gewinn macht liegt demnach mindestens 20% unter dem "Normalpreis".
    Naja wenn du bedenkst, dass eine Markenjeans (zB Mustang, Levi's) in der Produktion 12€ (Lohn, Transport, Material inbegriffen) kostet sind 20% sehr wenig. Ich glaube 70% Gewinnspanne sind das mindeste *Erinnerungankurbel*

    Ah was mir noch einfällt: Die Mama meines Kumpels hat eine Boutique und hat mir mal eine Oililytasche zum Einkaufspreis von 25€ verkauft. Die UVP lag bei 129€, dh. selbst bei 50% macht die noch ordentlich Gewinn.
    Geändert von NuMetalBuechse (23.11.10 um 19:19:43 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    OK, ich dachte da sind noch diverse Zwischenstationen die Gewinn machen wollen, also Hersteller, Großhändler, Markeninhaber usw. und dann kommt erst der Einzelhandel.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Beispiel: Esprit
    Stimmt. Von denen hatte ich nun innerhalb von einer Woche zweimal Post im Briefkasten!

    Das einzige, was ich wirklich nutze, ist meine Karstadt Vip-Shopping-Karte. Da bekomme ich vorab eine E-Mail, wann wieder Vip-Shopping ist und dann gibt's Rabatt auf so ziemlich das gesamte Sortiment.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    dh. selbst bei 50% macht die noch ordentlich Gewinn.
    naja..... Hättest Du sie für 129 gekauft? Wenn nicht, läg sie nun dort herum, würde einen Lagerplatz besetzen (der sicher bei einem Ladengeschäft nicht unerheblich Miete kostet), müsste abgestaubt werden (von jemandem, der dafür auch bezahlt wird - selbst, wenn sie es selber machen würde, würde es damit ja Kosten verursachen) und vielleicht würde dann wirklich mal jemand kommen, der sie kauft.... also Kosten sind auf jeden Fall da. Und wenn sie wirklich sofort zum Originalpreis weggeht, fängt das erstmal nur die Kosten von Ladenhütern auf. Von daher kann ich es schon verstehen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •