Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auf einmal Knieschmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard auf einmal Knieschmerzen?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kennt das ja jemand. Vor ewigen Jahren hatte ich das Problem schonmal, ich glaube es ist von selber verschwunden. Wenn es so bleibt muss ich zum Arzt, klar.

    Ich habe nichts spezielles gemacht, keine anderen Schuhe angehabt, bin nicht gewandert oder viel Treppen gestiegen.
    Auf einmal habe ich so einen stechenden Schmerz im Knie (rechts), aussen um die Kneischeibe rum, als ob auf einmal irgendwas "falsch liegt". Habe Voltarentabletten (Diclofenac) genommen, die aber nicht geholfen haben (bei einer Entzündung mit ähnlichen Schmerzen letztes Jahr waren die Tabletten die Rettung. Deshalb wundere ich mich, dass sie jetzt nicht helfen. Vermute daher etwas anderes.).

    Der Schmerz ist nicht dauerhaft. Ich kann den ganzen Tag schmerzfrei diesen und jenen Weg problemlos gelaufen sein, steig in die Bahn, steige aus und auf einmal ist es wieder da. Letzten Freitag fing es auf einmal an, die letzten Tage war Ruhe, heute auch bis eben, als ich nach Hause gelaufen bin. Ich verstehe es nicht.


    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Der Pendler
    Vielleicht doch aus dem Rücken ? Ich meine die anderen Schmerzen waren ja "ähnlich"......
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich würde Schüßler Salze 8,9,10 in D6 je 3 Stk. 3x tägl. probieren.

    Aber natürlich immer den Arzt befragen, wenn es nicht bald besser wird.....

    Gute Besserung

    Der Pendler
    Schüßler-Salze scheinen ja überall zu helfen...

    Ja Cassio, ab zum Arzt. Es kann was ganz harmloses sein, was von selbst weggeht, etwas auch harmloses, was sich mit ein paar Physiotherapeutischen Übungen in den Griff bekommen lässt oder auch etwas, was Du besser abklären lässt. In jedem Fall würde ich mich NIE mehr (!) auf die Behandlungsempfehlung eines Orthopäden alleine verlassen und immer einen Physiotherapeuten hinzuziehen, der mich schon vor viel Blödsinn bewahrt hat. Gute Besserung auch von mir

    Edit: Ich schwör, vorhin war der Beitrag noch da...
    Geändert von Exuser58 (23.11.10 um 20:57:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Schüßler-Salze scheinen ja überall zu helfen...

    In jedem Fall würde ich mich NIE mehr (!) auf die Behandlungsempfehlung eines Orthopäden alleine verlassen und immer einen Physiotherapeuten hinzuziehen, der mich schon vor viel Blödsinn bewahrt hat. Gute Besserung auch von mir
    Danke für den Tipp!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Vielleicht hast Du einen Meniskusschaden - bei mir ist der linke Außenmeniskus kaputt, und die Schmerzen bzw. die Art, wie sie auftreten, ist ähnlich, wie es bei Dir klingt. Plötzliche Schmerzen, die dann ebenso plötzlich wieder weg sind, und oft ohne einen direkt erkennbaren Anlass. Auch dieses Gefühl, dass irgendwas im Knie "falsch liegt" kenne ich.

    Lass das mal überprüfen - Meniskusschäden kann man übrigens auf Röntgenbildern nicht erkennen, ggf. musst Du also noch eine Kernspintomographie machen.


  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Hester Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du einen Meniskusschaden - bei mir ist der linke Außenmeniskus kaputt, und die Schmerzen bzw. die Art, wie sie auftreten, ist ähnlich, wie es bei Dir klingt. Plötzliche Schmerzen, die dann ebenso plötzlich wieder weg sind, und oft ohne einen direkt erkennbaren Anlass. Auch dieses Gefühl, dass irgendwas im Knie "falsch liegt" kenne ich.

    Lass das mal überprüfen - Meniskusschäden kann man übrigens auf Röntgenbildern nicht erkennen, ggf. musst Du also noch eine Kernspintomographie machen.

    Wie kam das denn bei dir? Ich wunder mich einfach nur, weil ich nichts gemacht habe. Kann das so auf einmal auftreten?

    Ich habe heute morgen übrigens beim Physiotherapeuten angerufen, weil ich angenommen habe, dort leichter einen Termin zu bekommen. Allerdings soll ich mir erst eine Verordnung vom Orthopäden holen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Anzeige
    also die Ursache, wieso der Meniskus kaputt ist, ist unklar - kann sein, dass ich damit schon geboren wurde. Wahrscheinlicher aber ist, dass im Lauf der Zeit bei mir Stücke abgesplittert sind - denn ein Rest Menikus ist noch da (ich habe also quasi einen Mini-Meniskus ).

    Die Schmerzen sind bei mir schon verstärkt aufgetreten, als ich richtig intensiv mit dem Joggen angefangen habe, also schon bei einer größeren Belastung - aber nicht unbedingt beim Joggen direkt, sondern auch manchmal einfach so, beim normalen Gehen oder im Ruhezustand. Dass die Schmerzen bei mir so unregelmäßig sind, kann auch daher kommen, dass in meinem Fall eben Stücke abgesplittert sind und wohl dann im Knie "umherschwirren".

    Würde an Deiner Stelle auch erst mal zum Orthopäden gehen - einfach um die Ursache abzuklären. Kann ja auch alles mögliche andere sein.

    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Duftempfehlung ersucht: Einmal Flieder und einmal Pfingstrose
    Von Claire-di-belle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 13:40:35
  2. Einmal Paula, einmal Yves
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:58:13
  3. Knieschmerzen von Pumps ...?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 07:39:02
  4. Nassrasur: einmal Lob, einmal Flop
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:57:09
  5. Es war einmal
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 20:25:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •