Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Organ-Plastinate als Lifestyle-Objekte

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Organ-Plastinate als Lifestyle-Objekte

    Anzeige
    Da möchte Gunther von Hangens wohl einen Trend ins Leben rufen und hat einen Online-Shop für Plastinate geöffnet.

    http://www.plastination-products.com/index.php

    Es gibt Ringe mit Bullenpenis-Scheiben zu kaufen, Armbänder aus Giraffenschwanz-Scheiben, ebenso wie Bullenpenis-Spazierstöcke oder Handyanhänger mit Pferdescheibe... Menschliche Plastinate dagegen erfordern den Nachweis eines Berufs im medizinischen Bereich.

    Ich muß sagen -
    auch wenn es dagegen keine rechtlichen Einwände gibt, und man bestimmt niemanden, der das toll findet, vom Gegenteil überzeugen kann - ich kann auf eine solche Leichenfledder-"Kunst" restlos verzichten. Welche Empfindungen sollen dabei angesprochen werden, ist es Schauder, Splatter-Fetisch oder Nekrophilie? Ich finde solche Trends bedenklich, es hat was von übersättigter Gesellschaft, die kaum noch was reizen kann, und sich jetzt deshalb an Leichenteilen ergötzt. Auch wenn ich noch Hoffungen habe, daß kein Trend daraus wird und ich nicht demnächst gefragt werde, wie ich den neuen Bullenpenis-Handyanhänger finde.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Einfach nur geschmacklos.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich sehe hier nur für Mediziner oder Biologen (oder deren Studenten) Bedarf. Wobei denen wohl normale Bilder reichen.

    Aber ich würde mir sowas nichts ins Wohnzimmer hängen wollen. Vermutlich muss man Mediziner sein, um die Schönheit des INNEREN wertschätzen zu können *zuck*
    Ausserdem sind die Dinger viel zu teuer für Otto-Normalverbraucher. (Schaut auch mal die Preise für die Pflanzen an )

    Was daran nun geschmacklos sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht. Den gläsernen Menschen gibt es schon lange, medizinische Bücher haben derartige Abbildungen und die stammen dann ja auch von echten Menschen. Teile echter Menschen werden in ganz anderen Bereichen bereits verkauft (Haare, Sperma, Organe, etc.), das hier ist halt nur etwas sichtbarer (wortwörtlich).
    Und es rennen doch derzeit schon genug Leute mit ihren Hasenpfoten, Fuchsschwänzen und nicht zu vergessen echten Pelzmänteln durch die Gegend. Was bitte ist DARAN nun anders? Wir kleiden und verzieren uns doch schon seit ewiger Zeit mit Leichenteilen...
    Geändert von Farangis (24.11.10 um 08:11:51 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Farangis, das ist für mich keine Grundsatzdiskusssion. Ich persönlich finde es geschmacklos. Ich finde aber auch Männer, die Hasenpfoten in der Hose tragen, geschmacklos. Und den wehenden Fuchsschwanz ebenso. Und den Echtpelzmanten auch. Einfach so
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mich regt das wenig auf, wenn ich ehrlich bin.

    Menschliche Präparate werden nur an qualifizierte Nutzer abgegeben, wenn das ordentlich geprüft wird, dann habe ich damit kein Problem. Ich kenne keinen Arzt, der sowas privat anschaffen würde/wollte.

    Was Tierplastinate angeht - hm. Ich mags nicht, aber was unterscheidet ein Plastinat von einem ausgestopften Tier, das in der Ecke steht oder an der Wand hängt? Bei Jägern sind Präparate Usus, mittlerweile gibt es auch viele Haustierbesitzer, die sich ihre Katze nach deren Tod ausstopfen lassen.

    Jeder, wie er mag. Meins ist es nicht, aber ich würde mir schon keine Urne auf den Kaminsims stellen, weder von Mensch oder Tier, oder einen aus Menschenasche gepressten Diamanten anlegen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,369
    Was issn daran jetzt neu?

    Schon vor 10 Jahren durfte man in einschlägigen RTL-Reportagen den Zöllnern über die Schultern schauen und in der Asservatenkammer Hocker aus Elefantenbeinen und ähnliches bewundern. Außerdem wo ist der Unterschied zu Pelz und Elfenbein, dem Krokoledertäschchen? das sind doch auch Plastinate - künstlich haltbar gemachte Teile von Tieren.

    Edit: Ich sehe, andere sehen das auch so
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Stimmt, diese Hocker aus Elefantenfüßen - grausam. Oder diese Hörner, die oft in Wohnungen hängen.

    Das Geschmacklos bezieht sich nicht auf die Herstellung oder ähnliches. Aber für mich sind diese Exponate geschmacklos. Ich würde mir keine Entenscheibe in die Wohnung hängen, ebenso wie ich nicht auf einem Elefantenfuß sitzen möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Das ist wiederlich!

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hatte ich neulich schon entdeckt und meine fb-freunde damit erfreut

    no comment.
    ich finde es auch vollkommen geschmack-, pietäts- und sonstwas-los.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Wo ist das Problem?
    Er verkauft "echt Mensch" nur an Mediziner, Forschung, Hochschulen und/oder diejenigen die es beruflich benötigen. Das gab es schon immer zu kaufen - nix neues also. Wieso die Aufregung jetzt?

    Den Rest braucht kein Mensch obwohl es nett ist eine Zitrone als Scheibe um den Hals hängen zu haben.
    Ob man einen Gehstock mit dem Penis vom Rindvieh braucht oder eine Scheibe der Roten Meerbrasse? Keine Ahnung.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte PS-Objekte aus USA?
    Von Dulcie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 18:00:48
  2. plastinate - interessant oder no-go?
    Von Cora1706 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 06:57:05
  3. Pro Ana - Magersucht als Lifestyle
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:15:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •