Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grüner Salat - was tut ihr alles rein?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Grüner Salat - was tut ihr alles rein?

    Anzeige
    Ich schneide meist noch Gurken, Tomaten, Zwiebeln und im Sommer Radieschen mit rein.
    Mein Freund kippt sich gern noch ne Dose Thunfisch drüber, ich bevorzuge Mais oder Bohnen aus der Dose.

    Mit was peppt ihr grünen Salat auf?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Meist verschiedene Blattsalate wie Radicchio, Kopf- und Eisbergsalat, Rauke, dann Gurken und Tomaten, wenn es die Zeit ist. Gerne Radieschen und Frühlingszwiebeln. Und ich gebe eine Menge Kräuter hinein, die ich aber nie ganz klein schneide, sondern ruhig auch großblättrig lasse, wie Sauerampfer oder ähnliches. Auch glatte Petersilie ohne die Stengel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich mag verschiedene Blattsalate und auf jeden Fall Mais und Thunfisch, ganz wichtig. Dann gerne noch Tomaten, geraspelte Möhren und Käse, aber nicht zu große Würfel, lieber Feta gekrümelt oder geraspelt.
    Dazu dann gerne ein dickes French oder American Dressing
    Neulich hatten sie in der Kantine auch kleingewürfelten Leberkäs, das war auch sehr lecker.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich liebe den batavia-salat und den ess ich oft und gerne pur- also nur mit dressing.

    ansonsten pimp ich den gerne mit etwas chiccoree, radiccio, feldsalat, frisee, ruccola, möhrenstreifen (mit dem sparschäler geschnitten), geröstete kerne und kräuter.

    bei uns gibt es grünen salat meistens zu etwasem dazu, dann mag ich es nicht, wenn er schon als 'eigenes gericht' daher kommt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich mag am liebsten eine Kombination verschiedener Blattsalate, am besten Eichblatt, Radicchio, Endivie, Rucola. Tomaten gehören für mich auf jeden Fall hinein, gerne auch (fein geschnittene!) Gurke und geraspelte Möhre (bloß nicht zu stückig). Als Beilagensalat mag ich aber nicht zu viel Zeugs drinnen haben, Thunfisch, Ei, Hähnchenstreifen etc. peppen Salat zur Hauptmahlzeit auf. Bohnen und Mais mag ich nicht so gerne im Salat haben, da muß man soviel herumpicken mit der Gabel und das macht das Essen mühsam (ich bin ne faule Socke).

    Gerne esse ich auch Kopfsalat pur mit einer hellen Sosse auf Dosenmilchbasis (Kindheitserinnerung).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    bei uns gibt es grünen salat meistens zu etwasem dazu, dann mag ich es nicht, wenn er schon als 'eigenes gericht' daher kommt.
    Ja, wenn er als Beilage gereicht wird, dann mag ich gerne Feldsalat (pur) mit Kräuter-Öl-Dressing und evtl. ein paar Sonnenblumenkernen und Cherrytomaten. Oder aber auch Tomatensalat mit etwas Zwiebel und Öldressing.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich mag gerne Ruccola-Salat. Dazu mache ich eine schöne Balsamico-Vinaigrette, Flaschentomaten (schmecken m.E. am Besten), reibe Parmesan drüber und dann je nach Saison Nektarinenspalten, Pfirsiche oder Mangos.

    Manchmal gebe ich Erdbeeren hinzu, hier nehme ich dann aber keine Tomaten mit rein, sondern gelbe Paprika und Pinienkerne. Walnüsse schmecken auch.

    Der Rucola und Früchte... das gibt ein sehr schmackhaftes Aroma.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich ziehe es vor, nur eine Sorte Blattsalat zu verarbeiten. Am liebsten Romana (?) oder Eisbergsalat, dazu Tomaten, Gurke, Radieschen, Mais, Zwiebeln, Thunfisch od. Feta (oder Kochschinken mit Käse, dann aber ohne den Thunfisch).
    Als Dressing gern was cremiges, am liebsten selbstgemachtes Ranch-Dressing.

    Nicht gerade kalorienarm, dafür um so leckerer!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Als Begleitung zu einem Essen gebe ich kaum was dazu. Ausser Kräutern (was halt die Saison her gibt).

    Für ein eigenständiges Gericht sieht es schon anders aus. Gerne dazu Geflügelleber, Croutons, Pilze und tausend andere Dinge. Und das alles lauwarm serviert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Oh ja, die Variante mit gebratener Geflügelleber und Croutons mag ich auch sehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 16:34:57
  2. PED EGG alles zum ped-egg hier rein bitte :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 12:53:02
  3. Kalter Glasnudel-Salat - was kommt rein?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 09:45:07
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 17:31:30
  5. Alles was kühlt...hier rein
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:35:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •