Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Praktikanten-wie macht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Praktikanten-wie macht ihr das?

    Anzeige
    Seid ihr da eher streng oder sagen wir mal forsch oder lasst ihr sie so wie sie wollen und sie dann im Prinzip auflaufen wenn sie sich nicht gut anstellen??

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Offtopic, aber einfach zu schön:
    Als unsere Praktikantinnen anfingen mich zu siezen, habe ich aufgehört, sie zu vögeln.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich bin selber Berufsanfängerin, leite aber dennoch schon Praktikantinnen an, aber vermutlich eben etwas anders als die meisten "alten Hasen".

    Meistens lass ich sie einfach eine Zeit lang zusehen und erkläre genau, was ich warum, wie mache und erkläre die Methode, die dahinter steckt (bin im sozialpsychiatrischen Bereich tätig).
    Dann lass ich es sie selbst machen und bespreche mit ihnen, was gut war, was ich anders gemacht hätte etc.

    Vermutlich bin ich da nicht sonderlich streng. Ich werd aber stinkig, wenn ich merke, dass eine nix lernen will. Dann würd ich sie auch mal auflaufen lassen

    Wie machst Du es denn, bellamo?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Also während ich was mache erklär ich auch was ich da mache... mit dem selber machen lassen ist bei uns nicht so einfach da ich in einer Zahnarztpraxis arbeite und vieles aus Gesundheits- Arbeitsschutz- und Hygieneverordnungsgründen von Praktikanten nicht gemacht werden darf.