Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Stromversorgung

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Anzeige
    Schon klar, aber im Winter ist Heizung wichtiger als Licht und Kühlschrank.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Warmes Wasser aus dem Hahn, aber kein Strom heißt auch : kein Kühlschrank, kein Herd, kein Wasserkocher...
    Und vorallem : kein Licht!
    Das scheint ihr selbst aber nicht viel auszumachen, sonst hätte sie in den Monaten, von denen fettchen schreibt, schon längst etwas unternommen.

    Ich finde es schlimm, aber sie muss sich selbst helfen wollen, man kann nur die Hand nehmen. In die richtige Richtung schubsen ist nicht, leider.

    Ich würde trotzdem mal schauen, ob ich nicht mit ihr zur Schuldnerberatung oder einem psychosozialen Dienst gehen würde. Das würde ihr vielleicht den Impuls geben.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ihr kennt sicher alle solche Leute, bei denen immer die anderen Schuld sind. Diese Person sieht sich immer als Opfer.

    Deshalb fahre ich morgen auch vorbei, um zu gucken, wie es bei ihr aussieht. Ich weiß nicht, ob sie Heizung und warmes Wasser hat. Sie kann ohne Strom ja nicht mal Wäsche waschen. Also, so ein Leben wäre für mich unvorstellbar.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Hey, die kenne ich...

    Ich habe auch so eine Bekannte, bzw hatte, irgendwann hatte ich genug. Bei ihr war es nicht der Alkohol, sondern andere Probleme, deshalb habe ich ihr auch immer wieder Geld geliehen. Ich habe ihr aber ganz zu Anfang gesagt, dass ich ihr das Geld leihe, ich glaube für eine Autoreparatur, weil ohne Auto kein Job usw aber sie durfte nicht wieder um Geld bitten, solange sie es nicht zurückgezahlt hat. Das hat funktioniert wie erwartet, bis auf den letzten Betrag habe ich alles zurückbekommen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Fettchen, wieso Müllsäcke?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Messie

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Vielleicht sollte man sie überzeugen, sich eine Taschenlampe zu kaufen und Batterien, nur damit sie nicht auf die Idee kommt, Kerzen anzuzünden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe das auch schon überlegt, weil ich ihr ein 100er Pack Teelichter mitbringen soll. Oh Mann, ich denke mit Schrecken an das, was mich heute Abend erwartet.

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Daher ist meine Frage, ob man ein Recht auf Stromversorgung hat?
    soweit kommts noch...

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Fettchen, hat sie denn niemanden, keine Familie, der sich um sie kümmert? Bist du die Einzige? Sonst könnte man sich vielleicht zusammen beraten, was zu tun ist...
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •