Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Stromversorgung

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Stromversorgung

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe erfahren, dass eine Bekannte seit Monaten keinen Strom hat, weil sie ihre Stromschulden nicht bezahlen kann. Sie bekommt kein Hartz 4, kann aber mit Geld nicht umgehen.

    Ich finde die Situation ganz grässlich und kann mir ein Leben ohne Strom gar nicht vorstellen. Ihr Geld zu geben kommt aus bestimmten Gründen nicht infrage. Daher ist meine Frage, ob man ein Recht auf Stromversorgung hat? An wen könnte sie sich wenden? Danke

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Wenn sie nicht unterhalb der Einkommensgrenze ist, hat sie keine Chance - ein Recht auf Strom gibt es nicht!

    Sie soll mit dem Stromanbieter sprechen, Ratenzahlung der Schuld vereinbaren - am besten persönlich, dann schalten die auch wieder an, ABER das hätte sie viel früher machen sollen! So holterdiepolter schalten die eigentlich nicht ab!!!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht unterhalb der Einkommensgrenze ist, hat sie keine Chance - ein Recht auf Strom gibt es nicht!

    Sie soll mit dem Stromanbieter sprechen, Ratenzahlung der Schuld vereinbaren - am besten persönlich, dann schalten die auch wieder an, ABER das hätte sie viel früher machen sollen! So holterdiepolter schalten die eigentlich nicht ab!!!
    yep

    mir haben sie auch schon gedroht
    aber ich kann mit Geld umgehen, ich bin nur verpeilt
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ganz ehrlich, wenn man das seit Monaten nicht gebacken bekommt, fände ich hier eine therapie das einzig Richtige.
    Da muss einiges im argen liegen.

    ansonsten würde ich mich an eine Schuldnerberatung wenden, die können sicherlich erst mal einen Weg aufzeigen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Sie ist schwere Alkoholikerin und nicht therapiewillig. Morgen bringe ich ihr immerhin ein paar Lebensmittel vorbei. Und Müllsäcke - man weiß ja nie. Mich hat es halt interessiert, um auf ihre ständigen Ausreden besser vorbereitet zu sein. Mich ärgert es sehr, dass ich da reingezogen werde.

    Danke jedenfalls...

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    fettchen, deshalb willst du ihr wohl kein Geld geben und das ist auch absolut richtig.

    manche Leute müssen erst richtig, richtig tief in der Scheiße sitzen um da wieder rauszukommen/-wollen, vielleicht schaffen sie es aber auch gar nicht ich hab beide Varianten schon gesehen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich befürchte, da ist nicht mehr viel zu retten, deelite. Es ist schon hart, sowas mit ansehen zu müssen, ohne wirklich was tun zu können. Man muss sich selbst so gut wie möglich schützen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich hoffe, sie hat Heizung und warmes Wasser...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    yep

    mir haben sie auch schon gedroht
    aber ich kann mit Geld umgehen, ich bin nur verpeilt
    Mir ist es auch noch nicht passiert, aber man hört und sieht so einiges, wenn man selbst den Weg aus dem Dunkeln sucht
    Sooo schlimm war es bei mir zum Glück nie, aber - nun ja - Schwamm drüber - is rum!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie hat Heizung und warmes Wasser...
    Warmes Wasser aus dem Hahn, aber kein Strom heißt auch : kein Kühlschrank, kein Herd, kein Wasserkocher...
    Und vorallem : kein Licht!
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •