Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schluss ist Schluss oder Liebescomeback?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Schluss ist Schluss oder Liebescomeback?

    Anzeige
    Wer von euch ist nach einer Trennung/Pause schon mal wieder mit seinem Ex zusammengekommen?

    Wer hat sich getrennt? Wie lange wart ihr getrennt und wie kam es wieder dazu?

    Ich versuche ja, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass man auch nach sehr großen Differenzen und Dramen nach einer Pause wieder zueinander finden KANN. Finde es auch schade, dass so viele Beziehungen schnell abgehakt und weggeworfen werden.

    Wie seht ihr das?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich selbst habe schon versucht auzuwärmen, doch es ging nie lange gut. nach ein paar wochen war alles beim alten.
    ich kenne auch gegenbeispiele, aber nur sehr wenige. ( eigentlich eins)
    normalerweise geht die beziehung immer an den gleichen problemen kaputt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Oh ja, einen Neuversuch hatte ich mal.

    Wir haben uns beim 2ten Versuch so wehgetan, dass es beiden klar geworden ist: es geht einfach nicht. Es war aber eine sehr "besondere" Beziehung - wie Hass-Liebe. Es ging nicht ohne einander und miteinander auch nur für Minuten.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin noch mit meinem ersten festen Freund zusammen und kann daher nicht aus Erfahrung berichten.
    Wenn ich es mir aber vorstelle, habe ich Gedanken in Richtung der Beschreibung von apia. Zumindest wenn die Beziehung an konkreten Problemen scheitert.
    Klappen könnte es meiner Meinung nach vielleicht eher, wenn man sich in jüngeren Jahren trennt, um erstmal unterschiedliche Wege zu gehen und dann begegnet man sich wieder und merkt, dass sich die Wege wieder kreuzen.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Also ich hatte immer nur sehr kurze Liebescomebacks - man verfällt wieder sehr schnell in seine Rollen. Außerdem steht etwas zwischen einem. Normal gibt es schwerwiegende Gründe, wieso man sich trennt. Deswegen hat das für mich auch nichts mit wegwerfen zu tun.
    Nein, ich denke nicht, dass ein Comeback auf lange Sicht hin hält.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    In deinem Fall würdest du wahrscheinlich gut daran tun, die Hoffnung aufzugeben. Und zwar absolut zu deinem eigenen Wohl.

    Ansonsten ja, kam schon vor, getrennt waren wir etwa ein dreiviertel Jahr, gehalten hat es danach nochmals über zwei Jahre, gescheitert ist es - Überraschung Überraschung - schlussendlich an exakt denselben Problemen wie ursprünglich eben auch.

    Ansonsten kenne ich von ultrakurzen Comebacks (oder Pseudocomebacks) bis zu Comebacks mit nachfolgendem Beziehungskittkind und wiederum darauffolgendem unglücklichen Dasein und schlussendlich erneuter Trennung nur Negativbeispiele. Spontan fällt mir kein Paar ein, bei dem es denn wirklich wieder geklappt hätte.

    Mit Wegwerfen hat das selten was zu tun. Weg wirft man eine Beziehung mit 16 nach 6 Monaten, aber die ist es ja dann eh nicht wert. Da kann man ja dann meinetwegen 10 Jahre später einen neuen Versuch starten, wenn beide halbwegs erwachsen geworden sind und es eben so sein soll .Aber ab einem gewissen Alter und einer gewissen Beziehungsdauer werden die Gründe, die zur Trennung führen, in der Regel sicherlich gravierend genug sein. Und die gehen dann eben auch nicht einfach so weg, nur weil man grade getrennt ist und wenn, dann gehen sie nur oberflächlich weg und kommen verdammt schnell wieder.
    Geändert von Dawn13 (24.11.10 um 21:16:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Solche Quartalsbeziehungen sind wohl die Stressigsten überhaupt. Ich hatte das noch nie. Bei meinem Ex habe ich gewartet, bis alles unwiederbringlich hinüber war.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Ich vertrete die Theorie:
    Schluss machen heisst Schluss machen weil dann Schluss ist.

    Mit 18 war ich mit einem ein Jahr zusammen, wir haben nur gestritten, aber ich wollte ihn unbedingt. Als er Schluss gemacht hat, war ich total getroffen. Nach 2 Monaten habe ich ihn zufällig in der Stadt getroffen, alles wieder wie vorher, Schmetterlinge etc. Haben es dann noch mal probiert und nach 4 Wochen war fast alles beim alten und das war's dann.

    Schlimmer war's Mut meiner grossen Liebe, da kam ich 3 1/2 Jahre on off nicht von los.
    Ich würde wohl heute noch zusammen zucken, würde er aus dem Land indem er jetzt wohnt zurück kommen, weil es so schlimm weh getan hat damals. Aber es war besser so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Schlimmer war's Mut meiner grossen Liebe, da kam ich 3 1/2 Jahre on off nicht von los.
    Ich würde wohl heute noch zusammen zucken, würde er aus dem Land indem er jetzt wohnt zurück kommen, weil es so schlimm weh getan hat damals. Aber es war besser so.
    Ach ja, so einen hab ich auch und da ist die Trennung bald 8 Jahre her Aber mei, gibts halt, das Leben geht trotzdem immer weiter (abgedroschen, aber eben halt doch wahr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Ja, Leben geht weiter, aber komisch wärs mir trotzdem.
    Soll nicht heissen das ich ihn wieder haben wollte, das ginge nicht gut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. ER - wie ist der schluss??
    Von anniroc im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 22:29:52
  2. So, nun ist aber Schluss...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 11:08:06
  3. Schluss gemacht per SMS
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 20:06:12
  4. Douglas....Schluß aus...
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 22:31:55
  5. schluss mit dem nägelkauen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 17:02:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •