Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe!Ich wurde beraubt!

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Hilfe!Ich wurde beraubt!

    Anzeige
    Ja,ihr lest richtig-mein Paypal Konto wurde anscheinend geknackt und derjenige hat heute nacheinander 3 mal Beträge knapp unter 100€ auf ein mir unbekanntes Paypalkonto überwiesen!
    Habe es natürlich Paypal gemeldet und die haben mir die rückbuchung der Beträge zugesichert..ist das jemanden von euch auch schon passiert?

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Huhu,

    mir ist das zwar noch nie passiert, aber fast... firefox hat mich gewarnt.

    Die meisten bekommen eine email wo drin steht, man hat ein problem mit dem Konto, man klickt den link an und loggt sich ein und schon ist es geschehen. Die emails sehen auch alle super echt aus, es ist meistens nur ein kleiner schreibfehler in dem ganzen text. Also loggt euch am besten nie über einen link ein.

    @milhouse
    ich hoffe du bekommst Dein geld wieder, wäre schön wenn Du hier weiter berichtest, ich wollte mit meinen Beitrag nur alle warnen, weil manchmal geht es schneller als man denkt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    http://de.wikipedia.org/wiki/Raub

    "Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden. Der Täter, der eine solche Tat begeht, wird als Räuber bezeichnet. Raub ist also nicht – wie laienhaft oft vermutet – eine besonders dreiste Form des Diebstahls."

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ja, hier, mir ist das schon passiert.
    und paypal war KEINE HILFE, ganz im gegenteil.

    vorfall - siehe hier.

    ende der geschichte, siehe hier.

    paypal war äußerst unkooperativ, die kommunikation war schleppend und vollkommen unfruchtbar - ständige standardmails, am telefon unwissende mitarbeiter, die rückrufe versprachen, welche nicht eingehalten wurden.
    ganz toll. mein kreditkartenunternehmen hat damals den schaden übernommen. paypal selbst war eine katastrophe: bis das konto wieder freigeschalten war, war eine zumutung - ich musste intimste daten offenlegen wie kreditkartenabrechnungen usw.
    ein gespräch bzw. eine durchgängige kommunikation kam NIE zustande.
    und ZWEI JAHRE (!!!) nachdem ich den betrug gemeldet hatte, der im übrigen auch zur (sinnlosen) anzeige kam und danach mein konto wieder entsperrt hatte, haben sie mir dann rückbuchungen von damals in rechnung gestellt über ein paar hundert euro.
    damals kam NICHTS, kein antworten etc., das konto war schon wieder frei, der fall lag JAHRE (!!!) zurück.
    es half nichts, sie wollten die damals von mir platzen gelassenen abbuchungen wieder zurück - auch wieder ohne irgendein statement, wieso, weshalb, warum, vor allem: warum JETZT, nach JAHREN, ohne eine antwort auf den missbrauch, der mit meinem dortigen konto geschehen ist usw.

    paypal ist und bleibt ein sch... saftladen.

    lg und viel glück -

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Raub

    "Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden. Der Täter, der eine solche Tat begeht, wird als Räuber bezeichnet. Raub ist also nicht – wie laienhaft oft vermutet – eine besonders dreiste Form des Diebstahls."

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich lass bei Paypal nie Guthaben drauf. Jedes Guthaben überweise ich mir umgehend auf mein Bankkonto zurück.
    Vor kurzen wurde das Konto vom meinem Freund gesperrt - den Grund weiß ich nicht mehr genau - irgendwas mit verdächtigen Transaktionen ...
    Er musste dann einen Adressnachweis erbringen und dann erst wurde es wieder freigeschaltet.

    Ich habe dann prompt 2 Tage später eine fast identische Email erhalten, die sich aber als Fake rausstellte. Zum Glück habe ich nicht auf den Link geklickt sondern habe bin auf die übliche Weise in mein Paypal eingeloggt und es war alles okay.

    Edit: hab gerade nochmal den Eingangpost gelesen - du hattest ja kein Guthaben drauf das nun weg ist, sondern es wurde vom Bankkonto abgebucht.
    Geändert von oxx-moxx (25.11.10 um 00:35:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Tja, DARUM habe ich auf meinem PP Konto NUR Kreditkarten registriert. Somit doppelte Sicherheit, sollte PP das nicht rückbuchen wollen, hole ich es mir über die KK zurück.

    (Wurde zum Glück noch nie gehackt, aber es wurde schon mal was unberechtigt abgebucht. Nachdem PP nicht in die Potte kam, habe ich das über die KK geregelt. Mein Geld hatte ich wieder, was PP dann noch unterenommen hat, weiß ich nicht.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Huhu,

    mir ist das zwar noch nie passiert, aber fast... firefox hat mich gewarnt.
    Dito. Seit dem hab ich auch kein PayPal-Konto mehr. Ist mir alles zu riskant...
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Dito. Seit dem hab ich auch kein PayPal-Konto mehr. Ist mir alles zu riskant...
    ... über die Straße zu gehen, ist auch riskant. Es könnte ein Klavier vom Himmel fallen. (siehe Nespresso Werbung) ...

    WENN Dich jemand beklauen will, dann tut er das auch. Selbst wenn du das Geld im Sparstrumpf aufbewahrst. NICHTS ist ohne Risiko.

    Aber meistens geht es nicht um das Risiko, sondern um die Verantwortung. Denn wenn von einem Bankserver was geklaut wird, haftet die Bank. Wenn man seinen eigenen PC nicht ausreichend vor Schädlingen geschützt hat und dadurch gehackt wurde, haftet man meistens selber.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    muss jetzt ein dickes fettes lob an paypal aussprechen!
    HABE DEN VORFALL GESTERN GEGEN ACHTZEHN UHR GEMELDET UND KURZ VOR MITTERNACHT DREI EMAILS BEKOMMEN ;DASS SIE DIE FÄLLE ÜBERPRÜFT HABEN UND MEIN GELD WIEDER ZURÜCKGBUCHT WURDE-PUH!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, das GW AOK Pur Lift wurde ausgelistet
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 19:10:12
  2. Hilfe, meine Freundin wurde betrogen!
    Von Iris0809 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 20:18:53
  3. Hilfe - ich wurde beraubt!!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 18:27:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 11:53:55
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:30:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •