Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Frage an die Zahnprofis

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ja klar hat er noch Milchzähne aber es sieht ja nicht schön aus, wenn er 4/5 Jahre mit einem schwarzen Zahn rumlaufen muss Das wär ja meine Sorge.

    Zum Zahnarzt wollen wir demnächst eh zum ersten mal. Das wird ja auch noch so ein Spaß...
    ganz ehrlich, bevor ich meinem kleinen Kind die Tortur einer Krone antue würd ich 1000 mal lieber in Kauf nehmen, dass der Zahn evtl ein bisschen dunkelt. Ganz ehrlich halte ich von Milchzankronen gar nix! Und wie schon mehrfach erwähnt wird der NICHT schwarz sondern wenn überhaupt ein bisschen gräulich/bräunlich. Das ist aber so minimal, dass es kaum jemandem auffällt.

    Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt und lass checken ob nicht evtl die Wurzel frakturiert ist, alles andere wird dir der Zahnarzt dann genau erklären.

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Ich sag ja, geh zum Kinderzahnarzt. Bei uns haben die Kids null Angst und man sollte das erste Mal hingehen nur zum Kennenlernen. Das Kind weiss ja nicht dass Menschen Angst vor dem Zahnarzt haben können. Angst überträgt sich nur von den Eltern dann aufs Kind. Wenn es den Arzt kennt und es alles gezeigt bekommt ist das der erste Schritt. Also kein Thema draus machen, dann klappt das IMMER!!!
    Und das mit dem Ergrauen des Zahnes ist hier das kleinste Problem denke ich fallssssssss der Nerv tot ist und fallllssss der dunkel wird. Ausserdem gibts auch Milchzahnendos bei denen man den Nerv teilweise entfernt falls er absterben sollte. Aber ich denke da der ja so frisch ist wird der Nerv sich regenerieren, aber diese oder nächste Woche hin!!!
    Viele Grüße, Mia!

    Hier klicken und mich meinem Wunsch ein Stück näher bringen, merci!
    http://www.dshini.net/de/spage/63726...5-87ae6199d784

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Och ja, mit Milchzähnen ist das wohl nicht das Problem... Irgendwie sah ich eine 1 vor der 2

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon normale Keramikverblendkronen gesehen die im normalen Labor auch mit dem Patienten zusammen geschichtet wurden. Ein Ästetiklabor braucht es dafür also nicht.
    Kennst Du den Unterschied? Ich habe Kronen aus einem normalen Labor und aus einem Ästhetiklabor in meinem Mund. Klar sind die normalen Kronen gut. Aber DAS, was auf meinem Frontzahn sitzt, schafft kein normales Labor. Nicht mal die Arzthelferinnen wussten, welches der Naturzahn ist und welches die Krone, die werden von jedem bewundert

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    ...
    Kennst Du den Unterschied? Ich habe Kronen aus einem normalen Labor und aus einem Ästhetiklabor in meinem Mund. Klar sind die normalen Kronen gut. Aber DAS, was auf meinem Frontzahn sitzt, schafft kein normales Labor. Nicht mal die Arzthelferinnen wussten, welches der Naturzahn ist und welches die Krone, die werden von jedem bewundert
    Gibt es denn da so viele Farben zur Auswahl? *keine Ahnung hab*
    Bei mir hatte der Zahnarzt so eine Leiste mit ca. 10 Farben (blau, grün, haha )
    Naja, meine Krone ist ja auch nicht vorn, trotzdem passt die Farbe bestens.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    mach dir keinen kopf. ab zum zahnarzt würde ich zwar auf alle fälle. aber:

    meine kleine hat sich, da war sie erst 3 oder 4 jahre, mal den vorderen schneidezahn beim sturz NACH OBEN reingehauen. wir dachten erst, der ist abgebrochen, bis wir später, als sie sich beruhigt hat, gesehen haben, dass er ein stück nach oben gedrückt wurde. wuaaaah, mir wird jetzt noch ganz komisch, wenn ich daran denke...

    gemacht werden musste nichts, schmerzen hatte sie auch keine.

    die kleinen zähnchen und kinderchen halten viel aus.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte der Zahnarzt so eine Leiste mit ca. 10 Farben (blau, grün, haha )
    Hiber

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Egal, abgestorbene Zähne können sich verfärben, müssen es aber nicht. Übrigens kann man nervtote Zähne auch super bleichen. Das kostet dann fast gar nichts.
    Habe ich machen lassen, das ist super geworden! Würde ich bei Milchzähnen aber nicht empfehlen.

    Meine Nichte hat sich bei einem Sturz gleich den kompletten Schneidezahn ausgeschlagen und trägt seitdem eine charmante Lücke
    Passiert lt. meinem befreundeten Zahnarzt viel öfter als man glaubt. Und wenn das alles ist, was man als Kindheitsschaden mitnimmt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, bevor ich meinem kleinen Kind die Tortur einer Krone antue würd ich 1000 mal lieber in Kauf nehmen, dass der Zahn evtl ein bisschen dunkelt. Ganz ehrlich halte ich von Milchzankronen gar nix! Und wie schon mehrfach erwähnt wird der NICHT schwarz sondern wenn überhaupt ein bisschen gräulich/bräunlich. Das ist aber so minimal, dass es kaum jemandem auffällt.
    Ich habe doch nirgendwo erwähnt, dass ich meinem Kind eine Krone verpassen lassen würde! Das würde ich auch nicht machen! Ich wollte mich lediglich mal schlau fragen, wann sowas passiert, wenn es passiert.

    @ Gela: Allein bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut!! Fiese Vorstellung...
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #19
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ja, ich kenne den Unterschied zwischen den verschiedenen Kronen
    Es kommt nicht auf das Labor an bzw. wie es sich schimpft. Es kommt immer auf das Form- bzw. Farbgefühl des Technikers an. Frauen machen das in aller Regel schöner als Männer. Bei Kronen ist es klar verteilt. Der Zahnarzt ist für die Passung verantwortlich, schlecht präpariert und schlecht abgedrückt und schon passt die Krone nicht richtig. Der Techniker ist für die Optik da. Es gibt (auch im Ästhetiklabor) nur Standardfarben, das sind ca 15 Stück. Die indiv. Farbe ergibt sich aus verschiedenen Schichten und nur hier liegt der Unterschied. Die Farben können in jeder Keramikschicht kombiniert werden und das Ergebnis wird unsichtbar.

    Namen wie Ästethiklabor halte ich nur für Werbung. Leider muss ich gestehen, es gibt sehr viele schlechte Kronen.

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Meine Tochter war mit ca. 1 Jahr auch auf das Gesicht gestürzt, hatte eine dicke Risswunde an der Oberlippe, am Schneidezahn ist eine kleine Ecke weg und ich hatte damals auch den Eindruck, dass der Zahn ein wenig wackelt. Ich hatte natürlich die gleichen Ängste wie du, dass der Zahn sich dunkel verfärben könnte, oder noch schlimmer, dass die Zahnanlage des bleibenden Zahns geschädigt sein könnte. Ich war dann auch beim Zahnarzt, der sagte, abwarten (ich hatte nichts anderes erwartet, aber ich wollte mir nicht später den Vorwurf machen, ich hätte nicht korrekt gehandelt). Der Zahn hat sich nicht verfärbt, an die kleine abgebrochene Ecke hab ich mich gewöhnt.

Ähnliche Themen

  1. GEZ Frage
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 10:19:03
  2. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  3. Frage
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 22:17:55
  4. Frage
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 19:34:30
  5. Frage......
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 11:40:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •