Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nachtabsenkung der Heizung - kann man da was machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich stell' mich bei sowas immer ganz blöd und sag' meiner Vermieterin, die Heizung ist kaputt, sie soll mal jemanden schicken. Liegt aber auch dran, dass sie mir mit 1000 Ausreden kommt, wenn ich nicht sage "ist kaputt" und daran, dass sie selbst ein Bauunternehmen hat mit allerlei Handwerkern.
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich nehme mal stark an, Deine Vermieter haben lediglich vergessen, die Heizung auf Winterzeit umzustellen. Kleiner Hinweis sollte da genügen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Nein, im letzten Jahr war das auch so. Da hab ich aber - harmoniesüchtig wie ich bin - den Mund gehalten. Aber den Hinweis werde ich mal ganz blöd bringen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und warum heizt der im Sommer?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    und warum heizt der im Sommer?
    Weil es Mieter gibt, die bei schon einem kühleren Abend Amok laufen. Ich habe so einen Mieter, der ist total verfroren, der wundert sich zum Beispiel, dass im Sommer bei 18 Grad Außentemperatur an nur einem Abend die Heizung nicht anspringt. Außenfühler. Der sitzt seiner Meinung nach falsch. Schon klar.

    Den netten Herrn muss man vor sich selbst sprich vor permanentem Aufreißen der Heizung schützen, der hat, ehe er bei mir eingezogen ist, all inclusive gewohnt, pauschale Zahlung für Nebenkosten. Er ahnt, so glaube ich, nicht, welche Heiz- und Wasserkosten tatsächlich auflaufen, wenn er 3-4 x pro Woche wäscht und die Heizung rund um die Uhr laufen lässt, nur weil er um 2 und 4 Uhr prostatabedingt raus muss und um 6 Uhr wieder rumturnt.

    Mein letzter Mieter war Schichtarbeiter, da habe ich gezwungenermaßen keine Nachtabschaltung gefahren, damit er zu allen Schichten immer warm haben konnte.
    Geändert von Exuser29 (25.11.10 um 23:54:05 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na klar,war das im letzten Jahr auch so - da hat der auch nicht auf Winterzeit umgestellt. Dein Vermieter läßt die Heizung durchgängig laufen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Bei einigermaßen mordernen Anlagen muss man nicht manuell umschalten, die springen automatisch von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Den netten Herrn muss man vor sich selbst sprich vor permanentem Aufreißen der Heizung schützen


    eder Jeck ist anders! Ich friere auch bei 18 Grad und schalte unter Umständen die Heizung an und bin froh, dass Du nicht meine Vermieterin bist, die mich davor schützt und maßregelt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    eder Jeck ist anders! Ich friere auch bei 18 Grad und schalte unter Umständen die Heizung an und bin froh, dass Du nicht meine Vermieterin bist, die mich davor schützt und maßregelt!
    Bündel,
    richtig lesen. Ich rede von einem Sommertag mit Sonne, der die nach Süden gut verglaste Wohnung aufheizt. Wenn dann abends die Temperatur unter 18 Grad ist, Außentemperatur wohlgemerkt, die Wohnung ist gut isoliert und vom Tag aufgewärmt, ist das doch kein Drama. Im Gegenteil, schau mal in den Mir-ist-im-Sommer-so-warm-Thread.

    Allerdings - wers permanent so heiß in der Bude und dem Absinken der Temperatur haben will, der muss sich nicht wundern, wenn er im Winter kein Wärmegefühl mehr hat.

    Bei solchen Temperaturen wie ich beschrieben habe muss im Sommer keine Heizung gefahren werden.


    Aber mal was anderes:
    Wie hoch sind Eure jährlichen Heizkosten???????

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  3. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  4. Was kann man mit der Frisur machen?
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 09:17:57
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •