Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: juckende kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    ich habe ja weder eine rote kopfhaut noch schuppen noch sonstwas auffälliges ... sieht man so ein ekzem?

    ich probiere mal ein dermo calm shampo von kerastase.
    wird schon wieder werden
    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab auch keine rote kopfhaut, aber je nach saison (im winter) schon ein paar schuppen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    interessant. mhm aber zum doc mag ich nicht gehen... es ist ja jetzt nicht sooo schlimm.

    lg
    seren

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Aber nur der Hautarzt kann Dir sagen,
    A in welche Richtung Du gehen musst (fettig oder trocken) und
    B hat er eine Soforthilfe zur Hand ODER einen wirklich brauchbaren Tipp.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Kerastase Dermo Calm hat bei mir nicht geholfen, aber ich bin wohl auch ein extremer Fall.

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Du kannst aber auch eine/n gute/n Frisör/in fragen. Die sollten sich auch soweit mit der Kopfhaut auskennen, um erkennen zu können, wie Deine Kopfhaut gerade aussieht (also trocken, fettig etc.) oder auch ob Du wo ein Ekzem hast. Vielleicht hat der einen Tipp, der Dich weiter bringt? Die haben sicherlich auch Erfahrung mir zickiger Kopfhaut.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Das einzige, was bei mir dauerhaft hilft, ist die regelmäßige Anwendung des Seborin Haarwasser mit Octopirox:
    http://www.henkel.at/cps/rde/xchg/he...and=000000QTLP

    Ich fülle es in eine Sprühflasche um und sprühe es fast täglich auf meine Kopfhaut und massiere es ein wenig ein.
    Der Geruch ist nicht gerade der Hit (naja, wie ein typisches Männer-Haarwasser halt), aber das ist für mich in diesem Fall zweitrangig, weil es mir wirklich hilft. Verwende ich es nicht regelmäßig, habe ich sofort wieder Probleme.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ICH habe fettige, juckende Kopfhaut, was doppelt blöd ist, weil ich etwas öliges zum Pflegen einfach nicht nehmen kann. Ich bin auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen (ganz normales...) und habe auch schon Masken mit Heilerde gemacht. Gerade letzteres hilft ganz toll. Außerdem wasche ich seltener, das hilft alleine schon, außerdem föhne ich höchstens noch 2-5 Minuten, lasse also früher Lufttrocknen...
    Das hat geholfen.
    Oft hilft es einfach, verschiedene Shampoos auszuprobieren (ich vertrage: Alverde, Franck Provost, die neuen Herbal Essences (früher nicht), ich vertrage nicht: Guhl, Fructis Garnier, ...)
    Wenn das nicht hilft: Shampoo aus der Apotheke bzw Besuch beim Hautarzt)

    Meine Friseurin, die richtig heftige allergische Reaktionen bekommt schwört auf Shampoo mit Stutenmilch!!!

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    seobin hatte ich auch schon *lach*. ich glaube ich habe schon fast alle haarwasser aus der drogerie durch.

    ich glaube es ist wirklich die heizungsluft was die kopfhaut noch mehr austrocknet.


    lg
    seren

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich glaube es ist wirklich die heizungsluft was die kopfhaut noch mehr austrocknet.
    lg
    seren
    Es ist die Heizungsluft, es ist das Shampoo, es ist der Schaumfestiger, es ist die Fönluft, es ist das Haare-Färben, es ist das Haarspray, es ist das Stylingprodukt - es ist...

    Nachdem mich im letzten krassen Winter auch meine zuverlässigsten Produkte in punkto "Kopfhautjucken" verlassen haben, habe ich das hier entdeckt: http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...huppen%20Tonic

    Und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem "Kopfhautjucken"!

    P.S. Und ich habe keine Schuppen, keine "weiß-ich-was-für- Probleme" - und ich brauch schon gar keinen Hautarzt! Ich hab einfach nur trockene Kopfhaut! Und dieses Tonikum ist meine Lösung dafür! Hab schon locker um die 5 Flaschen verbraucht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Juckende Kopfhaut
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 21:56:44
  2. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •