Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: juckende kopfhaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Hatte früher auch oft juckende Kopfhaut und wußte nicht warum. Seit ich ein mildes Shampoo verwende (BC) und davon nicht zuviel, ist das Jucken vorbei!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Meine Freundin hatte das auch ganz extrem. Seitdem sie nur noch NK Produkte für die Haare verwendet ist das weg!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hallo,

    ich wasche jeden 2. tag, kein föhn.
    mir ist aufgefallen, dass ich durch den wechsel von loreal shampoos , und nivea (drogerie shampos) aufeinmal diese sympthome bekommen habe.

    ich habe jetzt mal wieder eins von redken probiert bzw john frieda. da benötigte ich zb kein haarwasser und die 2 tage ohne waschen habe ich ohne jucken überstanden.

    ich werde mir noch so eins von kerastase besorgen...

    mhm ich dachte ich frage einmal mal nach so toniken... birkenwasser hatte ich auch schon in gebrauch... aber mir kommt vor, dass diese haarwasser für jeden 2. tag anwendung mit der zeit auch etwas agressiver wirken?

    lg und danke
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich habe (hatte) dieses jucken auch mit manchen shampoos mehr, mit manchen weniger (khadi zB).

    war dann auch beim hautarzt - bei mir war es ein seborrhoisches ekzem. seitdem ich 1x die woche fungoral shampoo benutze ist alles gut. vielleicht gehst du doch lieber mal zum arzt

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hi,

    ich habe ja weder eine rote kopfhaut noch schuppen noch sonstwas auffälliges ... sieht man so ein ekzem?

    ich probiere mal ein dermo calm shampo von kerastase.
    wird schon wieder werden
    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab auch keine rote kopfhaut, aber je nach saison (im winter) schon ein paar schuppen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hallo,

    interessant. mhm aber zum doc mag ich nicht gehen... es ist ja jetzt nicht sooo schlimm.

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ICH habe fettige, juckende Kopfhaut, was doppelt blöd ist, weil ich etwas öliges zum Pflegen einfach nicht nehmen kann. Ich bin auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen (ganz normales...) und habe auch schon Masken mit Heilerde gemacht. Gerade letzteres hilft ganz toll. Außerdem wasche ich seltener, das hilft alleine schon, außerdem föhne ich höchstens noch 2-5 Minuten, lasse also früher Lufttrocknen...
    Das hat geholfen.
    Oft hilft es einfach, verschiedene Shampoos auszuprobieren (ich vertrage: Alverde, Franck Provost, die neuen Herbal Essences (früher nicht), ich vertrage nicht: Guhl, Fructis Garnier, ...)
    Wenn das nicht hilft: Shampoo aus der Apotheke bzw Besuch beim Hautarzt)

    Meine Friseurin, die richtig heftige allergische Reaktionen bekommt schwört auf Shampoo mit Stutenmilch!!!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hi,

    seobin hatte ich auch schon *lach*. ich glaube ich habe schon fast alle haarwasser aus der drogerie durch.

    ich glaube es ist wirklich die heizungsluft was die kopfhaut noch mehr austrocknet.


    lg
    seren

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich glaube es ist wirklich die heizungsluft was die kopfhaut noch mehr austrocknet.
    lg
    seren
    Es ist die Heizungsluft, es ist das Shampoo, es ist der Schaumfestiger, es ist die Fönluft, es ist das Haare-Färben, es ist das Haarspray, es ist das Stylingprodukt - es ist...

    Nachdem mich im letzten krassen Winter auch meine zuverlässigsten Produkte in punkto "Kopfhautjucken" verlassen haben, habe ich das hier entdeckt: http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...huppen%20Tonic

    Und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem "Kopfhautjucken"!

    P.S. Und ich habe keine Schuppen, keine "weiß-ich-was-für- Probleme" - und ich brauch schon gar keinen Hautarzt! Ich hab einfach nur trockene Kopfhaut! Und dieses Tonikum ist meine Lösung dafür! Hab schon locker um die 5 Flaschen verbraucht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Juckende Kopfhaut
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 21:56:44
  2. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •