Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Persönliche Frage...Thema Tod/Freundschaft

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296

    Standard Persönliche Frage...Thema Tod/Freundschaft

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (06.07.11 um 23:37:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi,
    Ich finde, Du solltest sie anrufen. Zusätzlich noch eine Karte mit persönlichen Worten. Ihr seid so lange befreundet, ich finde, da sollte man in so einer schlimmen Situation da sein.
    LG,
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    ,
    Geändert von Exuser 23 (06.07.11 um 23:37:34 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Definitiv anrufen, das ist eine Ausnahmesituation und da sollte man doch über einiges hinwegsehen können. Mit der an Dich gerichteten Trauerkarte hat sie, aus meiner Sicht, signalisiert, daß es ihr einfach wichtig ist, Dich um sich zu haben, in welcher Form auch immer, ohne große Erwartungen damit zu verbinden. Ruf sie an, Du kannst damit nichts falsch machen und dann wird sich alles finden!

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie Hemmungen, sie anzurufen, ich denke, sie hat andere gefunden, mit denen sie diese Zeit durchgestanden hat. Ich weiß gar nicht, was sie jetzt von mir erwartet...
    ist es nicht so dass der Begräbnisunternehmer den Auftrag bekommt die Karten zu schicken?

    Ich glaube der bekommt einfach einen Stapel Adressen und macht die Trauerkarten dann fertig.

    Ich würde jedenfalls eine Karte schreiben und vielleicht in ein paar Tagen mal anrufen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    In einer ähnlichen Situation war ich, als meine ehemals beste Freundin (wir sind viele Jahre gemeinsam zur Schule gegangen, haben gemeinsam studiert und zusammen gewohnt) ihr Kind verloren hat.
    Wir sind damals mit einem riesen Knall auseinander gegangen, ich bin letztlich wegen ihr ausgezogen und wir haben uns nie ausgesprochen.
    Ich habe ihr dann damals eine Email geschrieben als ich das von dem Kind erfahren hab. Sie hat auch sehr nett darauf geantwortet, aber dann haben wir wieder angefangen über die alte Geschichte zu reden und haben uns wieder angegrätzt. Außerdem hatte ich ehrlicherweise gar keine Lust mehr auf Freundschaft, ich habe mich nur irgendwie verpflichtet gefühlt, Anteil zu nehmen.
    Letztendlich ist es jetzt bei der zerbrochenen Freundschaft geblieben.

    Ich würde dir raten, melde dich bei ihr. Ihr seid erwachsene Menschen, keiner beißt den anderen, und wenn der Tod ihres Vaters letztlich dazu führt, daß ihr euch wieder näher kommt, dann wird sie die Situation vielleicht besser verkraften.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    -
    Geändert von Exuser 23 (06.07.11 um 23:37:58 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Die Karte hat sie selbst handschriftlich adressiert.

    Ich überlege, in einer SMS vorzufühlen, ob Gesprächsbedarf besteht. Karte folgt auf jeden Fall. Ich finde SMS kein schönes Medium dafür, aber es wäre der einzige Weg, schnell an sie heranzukommen ohne zu stören.
    Würde ich nicht machen. Email ist besser.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (06.07.11 um 23:38:10 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie Hemmungen, sie anzurufen, ich denke, sie hat andere gefunden, mit denen sie diese Zeit durchgestanden hat. Ich weiß gar nicht, was sie jetzt von mir erwartet...
    Ich denke, sie wird sich freuen, wenn Du Dich meldest. Vielleicht hatte sie auch Hemmungen, dich anzurufen, als ihr Vater gestorben ist, da sie nicht wusste, wie Du reagierst und wie Du das aufnimmst.
    Schmeisse bitte alle Deine Hemmungen über Bord und ruf sie an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht dankbar für diesen Schritt ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 22:23:35
  2. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  3. Eine persönliche Frage...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:19:24
  4. Suche Filme zum Thema Freundschaft
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 08:34:36
  5. Eine persönliche Frage zum Thema Handy
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 19:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •