Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Persönliche Frage...Thema Tod/Freundschaft

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Die Karte hat sie selbst handschriftlich adressiert.

    Ich überlege, in einer SMS vorzufühlen, ob Gesprächsbedarf besteht. Karte folgt auf jeden Fall. Ich finde SMS kein schönes Medium dafür, aber es wäre der einzige Weg, schnell an sie heranzukommen ohne zu stören.
    Wenn sie nicht reden möchte, wird sie Dir das sicherlich am Telefon sagen. Aber ich weiß aus Bekannten-, Freundes- und Arbeitskreisen, dass redebedarf besteht, egal wie nah man sich ist.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht, denn sie ist so gar kein Internet-Freund. Sie surft nie privat und nutzt ihr E-Mail-Adresse nicht täglich. (Ich schrieb ja auch, dass wir nicht mehr so ganz auf dem selben Planeten leben...)
    Achso. Dann bleibt nur die SMS. Aber ich würde sehr höflich schreiben, mit Anrede ("Liebe X,..."), die allgemeine SMS-Kultur tendiert ja eher zum frotzigen Telegramm-Stil.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (06.07.11 um 23:38:28 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Politely, ihr Vater ist gestorben. Es geht um ihn, um sie, um die Famile und, so leid es mit tut, nicht um DICH.

    Mich macht immer wieder der Egoismus, nein NARZISSMUS, mancher Personen sprachlos. Was wäre eine angemessene Reaktion deiner Meinung nach gewesen? Hätte sie nach dem Tod ihres Vater sofort dich anrufen sollen? Reicht dir eine von ihr handschriftlich adressierte Karte nicht aus? Hätte sie noch handschriftlich was dazu schreiben sollen? Wenn ja, was? Normal ist, dass man sowas aus der Zeitung erfährt, auch bei guten Bekannten. Und du regst dich hier unterschwellig über sie auf. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Stell deinen Egomanen hinten an und ruf sie an anstatt eine feige SMS nachzuschieben, mit der sie dann wieder in der Pflicht steht.

    Dein Verhalten und vor allem deine Erwartunghaltung ist unter aller Kannone!

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich würde ihr das mit der Karte nicht übelnehmen oder weiter bewerten. Für mich steht nur die eine Frage im Raum: möchtest Du ihr beistehen? Ich meine, möchtest Du es wirklich, oder nur, weil es immer so war? Wenn Du es wirklich möchtest, dann ruf sie an. Ansonsten reicht eine Karte zurück an sie - ob mit oder ohne Hilfs- bzw. Zuhörangebot. Dann siehst Du ja, ob sie es annimmt oder eben nicht.

    Gerade beim Tod "naher" Angehöriger ist mE Nachsicht bezügl. der Hinterbliebenen notwendig. Da reagiert man evtl. plötzlich ganz anders als sonst.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Politely, ihr Vater ist gestorben. Es geht um ihn, um sie, um die Famile und, so leid es mit tut, nicht um DICH.

    Mich macht immer wieder der Egoismus, nein NARZISSMUS, mancher Personen sprachlos. Was wäre eine angemessene Reaktion deiner Meinung nach gewesen? Hätte sie nach dem Tod ihres Vater sofort dich anrufen sollen? Reicht dir eine von ihr handschriftlich adressierte Karte nicht aus? Hätte sie noch handschriftlich was dazu schreiben sollen? Wenn ja, was? Normal ist, dass man sowas aus der Zeitung erfährt, auch bei guten Bekannten. Und du regst dich hier unterschwellig über sie auf. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Stell deinen Egomanen hinten an und ruf sie an anstatt eine feige SMS nachzuschieben, mit der sie dann wieder in der Pflicht steht.

    Dein Verhalten und vor allem deine Erwartunghaltung ist unter aller Kannone!

    ich würde das zwar nicht ganz so unterschreiben, finde es ein bisschen hart ausgedrückt- aber grundsätzlich stimme ich damit überein. ich würde auch sagen, stell deine erwartungen einfach hinten an. wenn du dich wirklich bei ihr melden möchtest und es dir wichtig ist, ruf sie an! eine sms fände ich auch feige und unpassend. dann ist sie in der antwortpflicht.
    ich finde, die solltest über deinen schatten springen und sie anrufen.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich frage mich auch, wann man denn auf einen Menschen persönlich zugehen soll, wenn nicht im Angesicht des Verlust eines Elternteils. Da finde ich mail und sms völlig daneben. Ein Telefonat ist das einzig richtige.

    Die junge Frau wird im übrigen zig Trauerkartenumschläge geschrieben haben, eine Beerdigung vorzubereiten haben, sich nebenbei vielleicht noch um ihren Alltag kümmern müssen und würde vielleicht auch gerne um ihren Vater trauern - wie kann man da noch irgendetwas erwarten?

  8. #18
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Verstehe ich das richtig, dass Du ein bisschen angefressen bist, weil sie Dich nicht an der Krankheit des Vaters beteiligt hat?

    Ich würde trotzdem anrufen. Wenn Du störst, wird sie das schon sagen. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass sie sich sehr freuen wird und ihr sehr lange sprechen werdet und am Ende bist Du froh, für sie da gewesen zu sein.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Die Karte alleine müsste Dir schon zu denken geben...an Dir gerichtet, ruf sie an.

    Du bist mit ihr solange befreundet u. stellst Dich jetzt so an...ich weiß ja nicht.

    SMS oder E- Mail in so einem Fall finde ich nur daneben.
    +


  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich würde ihr schreiben.
    Als ich damals zufällig (wurde also nicht von ihr benachrichtigt) vom Tod des Vaters einer Freundin, zu der ich damals keinen Kontakt mehr hatte, erfahren habe, habe ich ihr eine sms geschrieben (finde ich je nach Situation auch gar nicht daneben!), dass mir das sehr leid tut und ich jederzeit für sie da bin, wenn sie reden möchte.
    Es kam dann auch prompt eine Antwort und wir haben seitdem auch wieder regelmäßigen Kontakt und sind wieder richtig befreundet.

    Ich bin in so einem Fall nicht so unbedingt der Freund von Anrufen, man hat als Angehöriger manchmal auch einfach nicht die Kraft darüber zu sprechen und bricht schnell in Tränen aus, da finde ich schreiben einfacher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 22:23:35
  2. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  3. Eine persönliche Frage...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:19:24
  4. Suche Filme zum Thema Freundschaft
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 08:34:36
  5. Eine persönliche Frage zum Thema Handy
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 19:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •