Ich mochte den alten Fitness-Motivations-Thread so gern und wuerde so etwas gern wieder aufleben lassen

Ich mache momentan relativ viel Sport, meine Hosen sind etwas enger geworden und ich habe ein bestimmtes Kleid, in das ich an Silvester gern reinpassen wuerde

Ich mache fast jeden Morgen eine Stunde Yoga und gehe abends nach der Arbeit entweder zum Gewichtstraining (ca. 1 Stunde inkl. auf- und abwaermen) oder laufen (je 3 Mal pro Woche).
Ich war immer sehr schlecht im laufen, wollte es aber immer gern koennen bzw lieben lernen, da ich viel reise und trotzdem gern Sport machen mag, da ist laufen natuerlich am einfachsten, Schuhe an, iPod rein, ab. Ich habe also vor einigen Wochen ein Laufprogramm angefangen, C25K - couch to 5 kilometres. Es ist ein 9woechiges Programm welches bei Null anfaengt und sich Woche fuer Woche auf 30 min bzw 5 km steigert.

http://c25k.com/c25k_metric.html

Gestern bin ich das erste Mal 25 Min am Stueck gelaufen (ohne Pause!) und war stolz wie Bolle Das wird fuer die meisten nix dolles sein, fuer mich ist das unglaublich toll.

Das moechte ich gern weitermachen und natuerlich auch nach dem Programm weiter laufen, mich auch gern im Tempo steigern. Wenn ich bis Ende Januar noch dabei bin, gibt's als Belohnung neue Laufschuhe

Meist gehe ich abends nach dem Training noch eine Runde schwimmen, das ist immer ein Highlight meines Tages, ich liebe das Meer! Schwimmen ist auch eine der wenigen Sportarten, bei denen ich mich waehrend des Sports genauso gut fuehle wie hinterher..

Und was macht ihr momentan so?

Liebe Gruesse,
Visi