WAS genau ich bei den Shampoos nicht vertrage weiß ich nicht, ich kaufe jetzt einfach nur noch Shampoo, dessen Waschwirkung auf Coco Glucosiden beruht, denn ich habe einfach die scharfen Tenside im normalem Shampoo in verdacht, leider enthält selbst Alverde eher aggressive Tenside... Und sonst: Keine Silis und öfters mal VOR dem Kauf Codecheck befragen.

Bei Deko hat das bei mir wenig Sinn, ich experimentiere jeden Tag, viele Farben *brauche* ich einfach, bei mir geht es jetzt eher drum, dass ich nicht NOCH nen Lippenstift in Rosé oder Pink kaufe (okay, ich habe in dem Farbbereich vielleicht 5-7) und bei Einzellidschatten halte ich mich wegen meinen Paletten stark zurück.

Die perfekte Creme suche ich wie gesagt noch, sowohl Body als auch Gesicht, aber dann nehme ich nächstes Mal halt eine andere...

Ich bekomme Duschgel nicht leer... Ich gehöre so zu den 1-Tropfen Benutzern und wenn man nur einen mini Tropfen nimmt, dann bekommt man die 400ml Flaschen nie leer und ich bekomme sowas auch gerne geschenkt, das stapelt sich schon.