Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche ich Bodylotion?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Brauche ich Bodylotion?

    Anzeige
    Ich habe immer ein ganz furchtbar schlechtes gewissen, weil ich meine Haut (außer im Gesicht) nie eincreme. Also wirklich NIE.
    Meine Haut spannt nicht, juckt nicht, schuppt nicht, sie fühlt sich nicht mal trocken an. Ich muss aber auch sagen, dass ich beim Duschen immer möglichst wenig Duschgel nehme um den natürlichen Schutz der Haut nicht ganz zu zerstören.

    Ist es für meine Haut schlecht, wenn ich sie nicht eincreme?
    Was könnte das für Langzeitfolgen haben?
    Wie oft sollte man mindestens eincremen?

    Ich creme übrigens nicht, weil ich zu faul bin und weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass es mir etwas bringt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin heute 43 und seitdem ich ungefähr 15 bin, creme ich meine Haut fast täglich ein. Oder ich öle mich nach feucht nach der Dusche ein.

    Ich darf behaupten, dass ich für mein Alter eine wirklich schöne Körperhaut habe und das ist mir auch von anderen Seiten vielfach so bestätigt worden. Ich führe das auf das regelmäßige cremen zurück. Meine Haut dankt es mir.

    Für mich gehört das einfach zu einem gepflegten Körper dazu. Ich mag das Gefühl und auch den Geruch eines frisch eingecremten Körpers und könnte nicht ohne BL.

    Will ich auch nicht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    huhu!

    ich habe dieses gefühl auch oft - dass meine haut am körper das garnicht wirklich braucht. wenn ich dann aber ein peeling mit dem kissmee mache und mcih danach eincreme weiss ich - es geht NOCH besser!

    ich bekomme auch immer komplimente wenn mich jemand anfässt, dass ich total schöne, glatte, zarte haut habe. versuch es doch einfach mal!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es wäre ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte;-)
    Sogar über mehrere Wochen... Aber eine Veränderung habe ich nicht gesehen oder gespürt. Vielleicht sollte ich aber doch mal wieder anfangen. Ich habe ja auch schon etliche Lotions und Öle durch, aber ich war einfach wegen dem mangelndem Effekt immer enttäuscht...

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Man wird nicht jünger, liebe Mad Hatter

    Jetzt bist du noch jung, aber glaube mir, die Haut dankt es dir mal in späteren Jahren. Denn auch dann möchte man ja noch weiche, zarte Haut haben, möglichst faltenfrei (auch am Körper). Du glaubst nicht, wo man auch hier Falten bekommen kann .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Freu dich doch einfach darüber, dass deine Haut das nicht braucht. Meine ist entweder zu trocken oder zu ölig, aber an manchen Stellen braucht sie wirklich gar nichts und sieht trotzdem genauso aus.

    Kennst du einen Mann der sich eibcremen würde, wenn er es nicht zwingend muss? Ich nicht, und trotzdem haben die teilweise schöne Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die Hautalterung läßt sich auch durchs Eincremen nicht verzögern.
    Ich creme nur nach Bedarf.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich denke, ich werde jetzt einfach mal im Winter ein bisschen cremen... Ich denke eh, dass Hautalterung fast nur von der Sonne kommt und gegen die schütze ich mich ja sehr konsequent.
    Generell hoffe ich einfach, dass ich so Haut habe wie meine Mutter, die ist jetzt 59, hat nie Wert auf Kosmetika gelegt und sieht trotzdem blendend aus. Allerdings hat sie viele Pigmentflecken bekommen, aber sie hat auch nie auf Sonnenschutz geachtet. Zumindest das will ich besser machen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Wenn deine Haut schön ist und eincremen keinen Unterschied macht, würde ich mich drüber freuen, dass deine Haut das alleine hinkriegt. Wenn sie irgendwann anfängt zu spannen oder trocken zu werden, dann kannst du ja immer noch anfangen.
    Ich muss leider nach jedem Duschen cremen, weil ich Neurodermitis habe.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich würde auch nicht cremen, wenn es deine Haut nicht braucht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  2. Bodylotion :D
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 10:45:41
  3. Bodylotion
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 17:26:04
  4. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00
  5. Bodylotion
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •