Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 196

Thema: Wellensteyn-Jacken, was gibt es darüber zu sagen?

  1. #11
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja, aber für das Geld gibt es auch Haglöfs, Schöffel oder Vaude und die können garantiert was.
    Und woher nimmst du die Vermutung, dass Wellensteyn-Jacken nichts können??
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe für den Winter eine zum Reiten und die hält wirklich richtig warm. Ich habe sie seit mehreren Jahren, sie hält immernoch super, hat so gut wie keine Gebrauchsspuren und ich kann damit wirklich bei Eiseskälte mehrere Stunden draußen sein. Ich würde nichts anderes haben wollen
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Charel, welches Modell hast du denn?
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Und woher nimmst du die Vermutung, dass Wellensteyn-Jacken nichts können??
    Ich bin zwar nicht Medah, bin aber so frei:

    Weil es eben keine Hight-Tech-Funktionsjacken sind. Fürs Trekking, Klettern etc., also für den richtigen Einsatz draußen, sind sie auch gar nicht gedacht. Da gibt es bessere Materialien und Hersteller.

    Wellensteyn sind ganz normale modische (Winter-)Jacken, die z.T. auf Outdooräußeres getrimmt sind.
    Für Spaziergänge, Ausreiten und als normale Winterjacke taugen sie.
    Bei Reitern haben sie sich in den letzten Jahren nahezu inflationär verbreitet, die GG&L des Stalls quasi.

    Allerdings sollte man sich von dem Gedanken befreien, für den Preis etwas besonders (sowohl in der Funktion als auch in der Exclusivität) zu kaufen. Und es sollte einen nicht stören, seiner Jacke öfter in der Fußgängerzone zu begegnen.

    Sie sind nicht ganz preiswert. Aber ob sie überteuert sind, kann man so ja nicht sagen, weil man bei Klamotten immer auch das Image mitbezahlt. Kommt halt drauf an, was man will.

    Aber Achtung und Augen auf beim Preis: die UVP-Preispolitik ist unverschämt. Die Jackenn werden nie zu diesem Fantasiepreis angeboten. Und wer in der Innenstadt zum überhöhten Boutiquenpreis kauft ist selbst schuld. Die Jacken gibt es quasi immer irgendwo um bis zur Hälfte "reduziert" und das ist dann auch der eigentliche Preis.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #15
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich hab letztens zufällig einen Artikel darüber gelesen

    http://www.ftd.de/karriere-managemen.../50192230.html

    "Hier hat der studierte Betriebswirt binnen weniger Jahren aus dem Nichts eine eigene Marke aufgebaut, entstanden auf dem bröckelnden Fundament der Firma seines Großvaters, der einst technische Geräte für die Tiefseeforschung und Arbeitskleidung für Werftarbeiter herstellte."

    Also ich kenn auch einige mit Wellensteyn-Jacken und die sagen alle, dass die zB zum shoppen im Winter viel zu warm sind und allgemein qualitativ sehr gut und extrem warm. Ich kann auch nur (die paar Male die ich leihweise eine anhatte) nur positives berichten. Außerdem finde ich gibt es da durchaus ein paar schöne Modelle
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    OT: ich habe gelesen "Wellensittich-Jacken" und dachte mir "was zum Geier (passt ) sucht denn die Billie!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings sollte man sich von dem Gedanken befreien, für den Preis etwas besonders (sowohl in der Funktion als auch in der Exclusivität) zu kaufen. Und es sollte einen nicht stören, seiner Jacke öfter in der Fußgängerzone zu begegnen.

    Sie sind nicht ganz preiswert. Aber ob sie überteuert sind, kann man so ja nicht sagen, weil man bei Klamotten immer auch das Image mitbezahlt. Kommt halt drauf an, was man will.

    Aber Achtung und Augen auf beim Preis: die UVP-Preispolitik ist unverschämt. Die Jackenn werden nie zu diesem Fantasiepreis angeboten. Und wer in der Innenstadt zum überhöhten Boutiquenpreis kauft ist selbst schuld. Die Jacken gibt es quasi immer irgendwo um bis zur Hälfte "reduziert" und das ist dann auch der eigentliche Preis.
    Das ist auch meine Erfahrung.
    Ich habe die Saharina (steht drin)/Sahara (online) gekauft, für 139 € glaube ich. Auf der Website steht 279 €, das hätte ich für die dünne Wetterjacke nie ausgegeben. Sie ist toll geschnitten und regendicht.

    Aber sie laufen schon viel auf der Straße herum, das finde ich persönlich etwas nervig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    OT: ich habe gelesen "Wellensittich-Jacken" und dachte mir "was zum Geier (passt ) sucht denn die Billie!
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #19
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Erfahrung.
    Aber sie laufen schon viel auf der Straße herum, das finde ich persönlich etwas nervig.
    Ach na nu, aber wenn -zig tausend andere Frauen und Mädels die gleiche GGL Tasche haben, stört das keinen
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ach na nu, aber wenn -zig tausend andere Frauen und Mädels die gleiche GGL Tasche haben, stört das keinen
    so eine habe ich nicht , aus diesem Grund


    huaaa, Wellensittich Jacke
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es zu Annayake zu sagen?
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 22:07:40
  2. Wo gibt es aktuell chanelähnliche Jacken?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 15:00:02
  3. Wellensteyn Zalida /Wolfskin Mayfair
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 14:51:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 17:15:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 19:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •