Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Thema: Wellensteyn-Jacken, was gibt es darüber zu sagen?

  1. #41
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Keine Ahnung was an den Jacken unansehenlich sein soll. Aber jeder hat seine eigene Meinung.

    Ich besitze eine Jacke von Wellensteyn. Das ist aber keine Winterjacke. Eher eine für den Übergang. Dick ist sie nicht, ich würde sie niemals bei den momentanen Temperaturen anziehen.
    Aber ich habe sie auch eher als Regenschutz gekauft. Sie lässt absolut kein Wasser durch.

  2. #42
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Für mein Geschmacksempfinden fallen sie in den Bereich Funktionskleidung und das finde ich manchmal praktisch aber nie schön.

  3. #43
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich glaube, ich habe die Zermatt ( schwarz ). Ich habe sie zwar meistens nur bei den Hundetouren oder längeren Ausflügen draussen an aber ich finde sie für eine Winterjacke sehr schön und würde sie "auch so" tragen. Aber wie gesagt, sie wird mehr schnell zu warm. Aber draussen ist sie unschlagbar. Sie hält (mich) sehr warm und trocken, ist nicht zu schwer und hat jede Menge Taschen.
    Mir ist Wellensteyn allerdings erst ein Begriff, seit ich eine habe und eben dieses kleine rote Logo kenne. Sie wurden mir übrigens hier empfohlen
    Für den Übergang hätte ich gerne noch einen Barbour Winter Force Parka, dann wäre ich rundum versorgt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #44
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir ist Wellensteyn allerdings erst ein Begriff, seit ich eine habe und eben dieses kleine rote Logo kenne. Sie wurden mir übrigens hier empfohlen
    Wellensteyn war mir nie ein Begriff. Ich habe auch nie auf dieses rote Logo geachtet, obwohl zwei Freundinnen eine haben.
    Ich habe im Frühjahr eine wasserfeste Jacke gesucht, die aber stylisch aussieht, also keine normale Regenjacke und da haben meine Freundinnen mir die Marke empfohlen.

    @Tante Anneliese: Es gibt aber nicht nur diese Funktionsjacken. Wellensteyn hat inzwischen ganz viele Modelle. Einige sehen wirklich klasse aus.
    Aber ich sag ja, der eine mag die Jacken, der andere findet sie nicht gut.
    Über Geschmack lässt sich streiten.

  5. #45
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich finde die ausgesprochen häßlich und kann die allgemeine Beliebtheit nicht nachvollziehen. Ich meine, hier sind Frauen unterwegs, die sich über jede Nuance
    einer Lidschattenfarbe ohne Ende Gedanken machen, die wochenlang die Unterschiede
    diverser Mascaras ausdiskutieren und es wird jedes Püderchen,
    welches man sich auf die Nase schmiert, genauestens unter die Lupe genommen und
    dann wirft man sich in solch ein unansehnliches Teil. Da stimmt dann m M n die Verhältnismäßigkeit nicht mehr so recht.
    Ich habe zwar keine Wellensteyn Jacke, finde aber ein paar Modelle sehr hübsch.

    Genau wie man sich über jede Nuance von Lippenstiften und Püderchen wochenlange Gedanken macht, gehe ich davon aus, daß die Damen, die Wellensteyn Jacken kaufen, sich auch über ihre Wahl der Jacke Gedanken machen und sie ihnen einfach gefallen.

    Wo liegt da das Problem?
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

  6. #46
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Ich habe "Darling" in braun und finde sie sehr warm. Wärmer dürfte sie für mich auf keinen Fall sein. Ich kann aber nicht mit Moonlight vergleichen, da ich die nicht kenne

    lG
    Gnurgli
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Exakt! Ich friere auch in meiner Schneezauber und im Laden hatte die Frau mir eigentlich was anderes versichert *grummel*
    Uups, genau zwischen diesen beiden Modellen musste ich mich heute entscheiden und das war nicht leicht
    Zuerst hatte ich den Zermattparka an, aber das war mir zu viel Gedöns mit den beiden Reissverschlüssen übereinander und dann noch dem Gürtel.
    Dann gab es die Scheezauber als ein älteres Modell mit einer Kapuze ohne Fell und völlig anderen Taschen und aus anderem Stoff als die jetzige Ausführung.
    Die Darling war in meiner Größe nur noch in so einem braun/khaki da, aber ich fand sie trotzdem sehr schön. Dann erzählte mir der supernette VK, dass die Schneezauber exakt die gleiche Jacke wäre nur mit viel mehr Taschen und mit einem abnehmbaren Strickkragen, dafür aber ohne Fellbesatz an den Ärmeln und die hätte er auch noch in schwarz vorrätig. Ich also den schwarzen Schneezauber angezogen und der VK war total begeistert wie toll die bei mir sitzt und aussieht und überhaupt. Habe dann noch mal die Darling angezogen und er sagte "Scheisse, die Entscheidung möchte ich jetzt nicht treffen müssen, die sieht ja an Ihnen auch total toll aus" Na danke...Ich habe dann bestimmt 5 x beide Jacken abwechselnd angezogen, der halbe Laden hat schon gelacht. Bis dann eine Verkäuferin des Weges kam, mich in der Darling sah, sagte ich möge doch mal die Schneezauber anziehen (sie hatte von vorher nichts mitbekommen) und mir die Darling dann quasi "wegnahm", weil sie meinte die Scheezauber sähe viel besser aus an mir und würde mich schlanker machen.
    Herrje, war das eine schwierige Geburt. Ich hoffe, sie hält mich nun auch richtig warm. Der Stoff ist toll, von weitem könnte man denken es wäre Wildleder.

  7. #47
    Exuser37 Guest
    @ Tante Anneliese:
    Entspann dich mal - Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, denn dann würde sich hier ja jeder Thread erübrigen

    PS:
    Die Jacke wurde gestern Abend zum ersten Mal beim Schneefegen getestet und hat den Kältetest gut überstanden.
    Bei uns sind die Temperaturen aber auch im Winter nicht wirklich sibirisch...
    Gegen Kälte wird ja auch immer die "Zwiebeltechnik" empfohlen, also nicht nur eine möglichst "dicke" Jacke, sondern mehrere "Schichten", siehe hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebel...nzip_(Kleidung)
    Geändert von Exuser37 (01.12.10 um 05:52:57 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 09:40:07 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Wir haben im Stall eine Sammelbestellung gemacht und sie für 130 Euro pro Jacke bekommen. Ich liebe meine und will nicht mehr ohne. Allerdings ist es eine Übergangs- und keine Winterjacke. Jetzt ist es einfach zu kalt dafür. Da muss meine gute alte Tchibo wieder herhalten, die mir leider bald komplett auseinanderfällt.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #50
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Marke hier auch nur noch, mir scheint, das ist so ein Hype wie letztes Jahr Jack Wolfskin usw.
    Sorry, aber mit Wellensteyn-Jacken liefen auch schon im letzten Winter viele rum und das es im letzten Jahr einen Wolfskin-Hype gab, wage ich zu Bezweifeln. Diese Jacken gibt es doch schon ewig und auch laufen schon ewig damit Leute rum.

    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    aber ich habe den Eindruck, dass es den Trägerinnen doch vor allem auf das gut sichtbare Label ankommt.
    Das Logo von Wolfskin finde ich sichtbarer, als dieses kleine rote Kreuz. Ganz zu schweigen von einigen Logos wie GGL (z.B.)

    @Tante Anneliese: Wie du jetzt darauf kommst, ALLE Modelle häßlich zu finden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen Es gibt so viele unterschiedliche Modelle. Sicher sind nicht alle schön, aber manche sind sowas von klassisch und unspektakulär... Aber bitte. Geschmäcker sind verschieden, glücklicherweise, und es wird ja keiner gezwungen, eine zu tragen
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es zu Annayake zu sagen?
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 22:07:40
  2. Wo gibt es aktuell chanelähnliche Jacken?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 15:00:02
  3. Wellensteyn Zalida /Wolfskin Mayfair
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 14:51:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 17:15:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 19:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •