Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Vorstellungsgespräch

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Anzeige
    Ich konnte gute Erfolge verzeichnen als ich auf die 5-Jahres-Frage antwortete, dass ich diese Stelle dann immer noch gerne hätte und keinesfalls seine (also Cheffes) Stelle

    Allerdings bewarb ich mich da als Assistentin des Geschäftsführers - der Gag passte insofern schon.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich meine, bei vielen Fragen ist man doch einfach nicht ehrlich.... wer gibt z.B. schon gern seine Schwächen zu ?
    was sagt man denn wirklich, wenn nach den schwächen gefragt wird? wandelt man seine schwäche in eine stärke um oder nennt man wirklich eine schwäche?
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ja, man soll seine Schwächen in Stärken umwandeln. Allerdings finde ich dieses ganze Getue schon etwas ätzend.

    Denn jeder hat nunmal Schwächen, wer ist schon perfekt.
    Also ich finde, man kann schon etwas ehrlich sein.

    Allerding würde ich auch nicht so nach dem Motto:" Ich bin aufbrausend und flippe schnell aus......." antworten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Allerding würde ich auch nicht so nach dem Motto:" Ich bin aufbrausend und flippe schnell aus......." antworten.
    ja, dass wäre schlecht

    aber man kann ja irgendeine schwäche nennen die nicht allzu "schlimm" ist.
    wobei ich dir recht geben muss, die fragen sind doch schon ausgelutscht.
    sollen sich die chefs dieser erde mal was neues einfallen lassen
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Dallas84 Beitrag anzeigen
    was sagt man denn wirklich, wenn nach den schwächen gefragt wird? wandelt man seine schwäche in eine stärke um oder nennt man wirklich eine schwäche?
    Ich sag' dann meist, dass ich nicht rückwärts einparken kann ... Entspannt das Gespräch
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich sag' dann meist, dass ich nicht rückwärts einparken kann ... Entspannt das Gespräch
    das ist gut ich hab nur leider kein Auto
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ja, man soll seine Schwächen in Stärken umwandeln. Allerdings finde ich dieses ganze Getue schon etwas ätzend.
    Finde ich auch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ja, ich finde auch, das kommt nicht so super rüber bzw. ist genauso abgedroschen wie die Schwäche "Ungeduld"

    ich nehme für so etwas meistens eine Schwäche, die ich habe, die aber nicht so schlimm ist und für den Job nicht oder kaum relevant ist, bei mir ist das gerne mal Buchhaltung. Musste ich mal lernen, macht mir keinen Spaß und somit hab ich mich eh nie auf Jobs beworben, bei denen das im Mittelpunkt steht.
    vielleicht hast du etwas Ähnliches?

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    So,

    nachher ist es soweit.

    Ich habe jetzt Bedenken, dass, wenn es um das Gehalt geht, ein unverschämt niedriges Angebot kommt.

    Ich kenne mich, ich bin geneigt dann eine unverschämt hohe Forderung zu stellen, weil ich es persönlich nehme........

    Und wie reagiere ich, wenn es echt deutlich unter meinem jetzigen Gehalt liegt und der Personaler kein Stück entgegen kommt? Soll ich dann direkt sagen, dass wir dann nicht ins Geschäft kommen?
    Geändert von Davantage (01.12.10 um 10:17:12 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    versteif dich da mal nicht zu sehr.

    meine Erfahrung (und ich hatte vor ein paar Jahren einige Gespräche) ist, dass manche gar nicht das Gehalt beim ersten Gespräch ansprechen (wollen).
    und dass es dann auch ganz gut sein kann (aber nicht muss!!), nicht danach zu fragen. Da braucht man einfach ein bisschen Gespür.

    bei meinem jetzigen Job wurde in keinem der zwei ! Gespräche über Gehalt gesprochen, die Gespräche waren aber so nett, dass ich unbedingt DA hin wollte.
    ich wurde dann noch mal angerufen und es wurde mir gesagt, dass sie mich gerne nehmen würden, zu dem und dem Gehalt, alle zusätzlichen Leistungen aufgezählt und ich bin fast umgefallen, weil es unverschämt gut war
    Da muss man sich manchmal ein wenig auf das Bauchgefühl verlassen. Nein sagen kann man immer noch.

    Oft sind die ersten Gespräche nur zum groben Aussieben gedacht, manchmal wird aber auch da schon das Gehalt etc. bis ins Detail verhandelt, man sollte auf alles vorbereitet sein

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch ;)
    Von Kay.Lee im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:17
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:05:28
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00
  5. vorstellungsgespräch...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •