Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tatort mit Ulrich Tukur

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984

    Standard Tatort mit Ulrich Tukur

    Anzeige
    Nun ist sie gelaufen, die Superfolge. Mit dem Superermittler. Und es stellt sich die Frage: Wie war er? Wie fandet ihr ihn?

    Ich fand das Thema gut gewählt, ein spannendes Thema, für die 90 Minuten gut aufbereitet. Es knüpft an die Fragen an, die momentan doch wieder zum RAF-Thema aufgeworfen werden. Alle Schauspieler waren toll. Es waren ja nun auch sehr gute Schauspieler ausgewählt. Turkurs "Sekretärin" im Film fand ich atemberaubend, sie spielte hervorragend.

    Trotzdem: Das war für mich irgendwie kein Tatort. Das war kein Sonntagsabend-Krimi.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ganz ehrlich:

    zu langsam, die musik nervte und ich bin nach ner 3/4 stunde eingeschlafen und war wohl nicht mehr aufzuwecken. mein freund hat mich gerüttelt.

    er kann nicht so prima gewesen sein
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich fand den Tatort verquast, eher ein Kunstfilm als ein Krimi, diese bräunliche Färbung, der Plot, die Musik. War wohl auf Tukurs Musikvorlieben zugeschnitten. Er kommt mir ohnehin wie aus der Zeit gefallen vor, ich mußte mir immer wieder in Erinnerung rufen, daß der Film heute spielt und nicht in den 40er Jahren.

    Bin zwischendurch auch eingeschlafen und habe mir, wenn ich wach war, einen klassischen Krimi zurück gewünscht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ich hatte mich übrigens sehr drauf gefreut, weil ich den edersee mag und früher viel mit der uni dort war...
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Wir hatten uns auch drauf gefreut. Er war ja auch viel beworben worden. Es sollte wohl ein ganz besonderer Tatort zum Jubiläum werden und man hatte sich den Tukur speziell gewünscht und so wurde die Figur auf ihn zugeschnitten.

    Und stimmt, der Tukur ist nicht immer von dieser Zeit. Ich finde, er ist ein grandioser Schauspieler und wir waren auf den Liederabenden, da ist er ganz wunderbar. Das passt, das ist er.

    Aber ob er eben für das Format Tatort eine gute Wahl ist, glaube ich nicht. Das läpperte sich so dahin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich hab's als großer Tatort-Fan natürlich auch gesehen

    Ich fand's okay. Mir war der Film wie schon hier gesagt wurde auch zu "behäbig" und teilweise einfach zu langsam, ich hatte das Gefühl es wurde manchmal minutenlang nicht gesprochen

    Den Hauptdarsteller finde ich großartig, die anderen Darsteller auch. Auch das Thema fand ich sehr spannend und gut aufbereitet.

    Leider hatte ich manchmal das Gefühl, der Film will auf Teufel komm raus "anders" wirken...

    Deswegen, Fazit: Ich fand's okay. Es hab schon bessere Tatort-Folgen, aber auch schon sehr viel schlechtere.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Das erste Mal seit Langem, dass ein Tatort wieder was taugte.
    Gute Bilder, guter Ton, gute Schnitte, interessante Charaktere, schön unaufgeregt.
    Er hatte die eine oder andere Länge, besonders wenn Tukurs Haselnuss wieder nervte, aber das konnte meine Freude nicht trüben.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ok, wenn er nicht wie ein typischer Tatort war, dann wäre er was für mich gewesen .
    Aber da mich bisher die Tatorte (Ausnahme Münster) abschreckten, habe ich ihn gestern keines Blickes gewürdigt .

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Er hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Über Martina Gedeck habe ich mich gefreut. Leider bin ich zeitweise eingeschlafen, so dass ich die Story nicht 100%ig mitbekommen habe.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Mir hat er auch nicht sonderlich gefallen. Wirkte auf alles sehr bemüht, einzig Barbara Philipp (Tukurs Assistentin) fand ich zum Niederknien.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Nightscape - Ulrich Lang
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 12:55:46
  2. Ulrich Mühe ist tot
    Von KatinkaRosenrot im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 21:43:02
  3. Britney Spears und Jan Ulrich...
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 20:04:53
  4. SUCHE - Botrytis von Ginestet und Ulrich Lang - Anvers
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 01:57:36
  5. Anvers v. Ulrich Lang?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 20:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •