Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Kinder und Trennung der Eltern. Verständnis?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Nur, Caro, da kannst du nichts machen. Die Situation ist mies, ganz ehrlich. Du musst da deinem Partner helfen. Ihr müsst gemeinsam da durch. Und auf keinen Fall darfst du da noch Druck gegen die Kinder machen. Ich merke hier, dass du das am liebsten machen möchtest (wer nicht?). Aber das würde ihn in noch größere Gewissenskonflikte stürzen. Ich wünsche euch von Herzen Glück.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denk mal mit Eintritt in die Pubertät sind die Kinder dann auch mit sich selbst beschäftigt. Das zusammen mit einer möglichen Manipulation durch die Mutter......

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die Mütter die Möglichkeit der totalen Manipulation der Kinder! Die Kinder sind ihr hörig, sie will das so. Sie will ja auch dass sie nie ausziehen… und hat die beiden älteren von der Schule genommen damit sie daheim sind! Ich sage euch, es gibt Dinge, die glaubt man nicht wenn man sie nicht direkt erlebt…
    autsch!! DAS ist ja schon ziemlich übel!
    da hat die mutter wohl wirklich das gefühl, er hat sie um etwas gebracht.
    schlimm, wenn die kinder derart manipuliert und geradezu 'missbraucht' werden.
    wie gesagt, nach 9jahren sollte man doch auch um seiner selbst wiedermal nach vorne blicken können und nicht der vergangenhheit nachhängen - egal wie schwierig die trennung war.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Du musst da deinem Partner helfen. Ihr müsst gemeinsam da durch. Und auf keinen Fall darfst du da noch Druck gegen die Kinder machen.
    Ich mache keinen Druck! Ehrlich! Wir reden natürlich ab und zu darüber und da sage ich ihm auch meine Ansicht der Sache. Aber ich WILL die Kinder gar nicht kennen lernen. Mir sind sie egal! Eben, nicht okay finde aber was sie mit ihm machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Auch wenn ich für die Kinder in gewissem Rahmen Verständnis habe, hört das aber irgendwann auf. Wenn die Mutter zu erpresserischen Maßnahmen greift und die Kinder in ein Hörigkeitsverhältnis bringt, dann frage ich mich, ob sie vielleicht noch schlimmere Probleme hat.
    Von einem 18-jährigen Menschen erwarte ich trotz aller Erpressungen durch die Mutter doch eine gewisse eigene Meinung - und dass man diese eventuell auch mal äußert. das älteste Kind war bei der Trennung immerhin schon 9 Jahre alt, weiß also, wie der Vater sich verhält.
    Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen.

  6. #26
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    naja, vor 9 jahren waren die kinder aber gerade mal 5 und 9 jahre alt und wenn die trennung unschön verlaufen ist (das weiß ich natürlich nicht) denke ich, dass sowas gravierende spuren in einer kinderseele hinterlassen kann, die sich natürlich dann in ihre entwicklung mitübertragen. daher denke ich nicht, dass man von den kindern etwas 'verlangen' kann, sondern von den eltern.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Na ja, sofern dein Freund auch Sorgerecht hat, kann sie die Kinder nicht einfach so von der Schule nehmen. Mein Vorschlag in solchen Fällen ist ein Gespräch mit dem Jugendamt - sich einerseits über die eigenen Rechte informieren und andererseits führen die auch ein Gespräch mit der Mutter bzw. zahlen eine Mediation, was ich deinem Freund dringend rate. Er hat schon Möglichkeiten - wenn er es will und sich gut informiert.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    .
    Geändert von caroline (29.11.10 um 21:50:23 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    uhaaa!!! das liest sich ja wie eine dieser 'nachmittags-sendungen'!!
    wenn es nicht so tragisch wäre, könte man es für einen schlechten scherz halten!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #30
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Meldet euch mal an zu "Mitten im Leben"...

    Mit 18 hat man doch eigentlich seinen eigenen Kopf, wer weiß schon, was da vorgeht, sucht der Vater nicht das Gespräch? Gerade in dem Alter ist doch mehr Rebellion angesagt als hören, was Mutti sagt.
    Vielleicht lohnt es sich, auch mal die Sicht der Kinder zu hinterfragen als nur auf die "böse Mutter" zu schimpfen, weißt du denn, was alles damals in der Familie und bei der Trennung vorgefallen ist? Du kennst sicher auch nur die Version des Mannes....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:50:02
  2. Kindergeldstreichung für Eltern übergewichtiger Kinder
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 13:10:49
  3. Zivilcourage - Eltern und Kinder
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 19:48:53
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 17:08:34
  5. Verständnis für alle Gelbpuder-Fans
    Von keiko im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 12:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •